Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Erfahrungen mit bike-parts-suz.de ?

Mo 27 Okt, 2014 17:32

Hi,
hat da schon mal jemand bestellt?

Ich brauch ein wenig Beruhigung meiner Nerven.
Weil, die sind extrem langsam beim Antworten und außerdem recht anstrengend mit Ihren Gockel-Übersetzungen auf Ihrer Seite.
Hab da Diverses bestellt - und heut nochmal eine Nockenwelle zusätzlich. Jetzt haben die aber erst ab Dienstag offen und so konnt ich telefonisch mit meinem Rudimentär-Französisch niemanden erreichen.

Hoffentlich haut das hin...

Re: Erfahrungen mit bike-parts-suz.de ?

Mo 27 Okt, 2014 22:45

Oha, ich wünsche Dir viel Glück. :roll:
Davon habe ich noch nie was gehört.
Zahlung hoffentlich nicht vorab, sondern nach Lieferung der Ware und der Rechnung? :ugly:

Wo hast Du denn da eine Telefonnummer gefunden? :smt102

Gryße, Michael

Di 28 Okt, 2014 12:13

Lieferzeit beträgt derzeit 7 8 täglich außer Gleichgewicht.

:smt005

Warum eine deutsche domain, aber dann der Laden in UK?

Noch schlimmer: nicht mal eine Adresse ist angegeben, nur was von Coxa Limited - UK...

Das sieht nicht unbedingt sehr seriös aus, ich persönlich würde da nicht bestellen. Es sei denn jemand kann verlaesslich etwas positives dazu sagen...

Di 28 Okt, 2014 20:32

Der Laden ist nicht in UK, sondern in Le Perreux-sur-Marne in F.
Und reinkucken kann ich nicht, weil Streetview nicht im Hinterhof war. :-D
Die Telefonnummer habe ich, weil auf meiner Bestellbestätigung die komplette Adresse und so druff waren.
Es gibt nicht nur eine Domain, sondern XX. Ich nehm an, weil die jeden Rotz abwickeln, mit dem der NormalSuzukihändler in Europa sich schon lange nicht mehr befasst. Sowas kenn ich auch von KTM.

Und morgen, behauptet zumindest FedEx, kommt das erste Päckchen an.
Soweit, so gut. Bin gespannt, was da morgen im LuftBrief drin ist. Immerhin konnt ich bei FedEx mal ganz lässig die Lieferadresse ändern, weil ich nicht da bin, außer der kommt vor 0800.

Was leider nicht hingehauen hat, ist die Kommunikation desterwegen, daß ich gestern was nachbestellt hab und deshalb bei der Zahlung das zusätzliche Porto weggelassen hab - heißt also, Bestellung lag denen heute morgen vor, das Zusatzteil dürfte aber bei Sendungsabholung heute spätnachmittag nicht mit drin gewesen sein, weil FedEx nur 0,4 kg angibt. Dann gibts halt Gemaile auf Französisch und Nachzahlen und länger warten.
Immerhin ist das E-Teil dafür 40.-- Euro billiger als in D.

Es bleibt spannend.

Mi 29 Okt, 2014 00:15

Ich drück Dir die Daumen Roll. Wird schon gutgehen.

Sa 01 Nov, 2014 18:34

Ist alles angekommen?

Bin gestern auf der Suche nach einem DR-Teil auch da gelandet und habe festgestellt,
das die wohl sehr günstige Preise haben.

So 02 Nov, 2014 15:59

Thomaz hat geschrieben:Ist alles angekommen?

Bin gestern auf der Suche nach einem DR-Teil auch da gelandet und habe festgestellt,
das die wohl sehr günstige Preise haben.

Der erste Teil ist hier (gewesen und unterwegs zum Helmut), auf die Versandbestätigung des zweiten Teils warte ich noch.

Was ein wenig schwierig ist: Die Explosionszeichnungen und die zugehörigen Modelle haben teilweise Benamsungen, die mein Brief nicht hergibt, so daß ich Baujahr und Modell teils schätzen mußte. Könnte ja beispielsweise sein, daß meine EZ ein Baujahr vorher war und womöglich ein Dakar-Modell oder so.

Jedenfalls ist die Erfahrung folgende: Mühevoll übersetzte Bestellkommentare werden scheinbar nicht gelesen.
Es dauert Alles ein paar Tage. Montags macht der Kollege frei, dafür ist er samstags da.

Was schief lief: Nachbestellung am Sonntag abgesandt, Bestätigung erhalten. Erste Bestellung ging dort Dienstag nachmittags raus - da war der Nachtrag leider noch nicht wirklich registriert worden. Somit auch das nachbestellte Teil nicht mitgeliefert, was mir weitere mails abnötigte und einen nicht unerheblichen zweiten Versandkostenbetrag. Allerdings in der Gesamtsumme immer noch Einiges günstiger als überall anders. Den erstmal abgezogenen Versandkostenanteil habe ich inzwischen nachüberwiesen, Versandbestätigung steht noch aus.

Versendet wird übrigens nach D per Luftbrief mit FedEx. Hier habe ich festgestellt, daß ich noch wenn das Teil in der Luft ist, die Versandadresse in D ändern kann. Weil ich zum Lieferzeitpunkt nicht da war, habe ichs innerorts umgeleitet (Nachbaradresse, die kann irgendwo im gleichen Ort sein). Nach genauerer Betrachtung kann man wohl auch zu jeglicher Adresse im Ankunftsland wechseln, das werde ich mit der zweiten Bestellung versuchen.

Ergo: Scheint Alles zu funzen. Schwer erhältliche Teile kriegt man anderswo auch nicht schneller, nur teurer.

Mo 03 Nov, 2014 21:50

Gut!

Gibt es übrigens auch für Honda, Kawasaki, KTM und Yamaha: http://de.microfiches.net/
Antwort erstellen