Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

So 11 Jan, 2015 09:24

na, gestern war doch gut schrauben bei uns, wie im Frühling. Zumindest eine Zeitlang :D

Mo 12 Jan, 2015 16:50

Aaaah dieser Jammerfred! Den könnt ich momentan alleine aufdoppeln. Aber ... erst wird der Murphy gesteinigt! :ugly: :keule: :ugly:

Mo 12 Jan, 2015 18:19

Jetzt mach ich seit Wochen an einer hinnigen Schulter rum (Klettern ist ab einem gewissen Alter einfach nicht gesund...) und es wurde langsam besser. Jetzt ist es wieder Mist :smt013
So eine verdammt Sehne hat sich entzündet und es gibt so blöde Bewegungen, die aber so richtig schmerzen und -oft genug wiederholt- die Entzündung auch nicht besser machen. Die Schulter/den Arm nicht bewegen ist aber auch nix. Wenigstens ist nichts abgerissen.

Wenn das so weiter geht, wird das nix mit dem TT :roll: :keule:

OllY

Mo 12 Jan, 2015 18:23

TT ohne Dich geht garnicht! Gute Besserung Olly!

Di 13 Jan, 2015 22:24

... nach mittlerweile 5 Tagen wieder das Bett verlassen ... Temperatur sinkt langsam (meine) ... Rüssel seucht noch ... wollen am Freitag auf die Schihüttn foan ... schaaaas ...

Di 13 Jan, 2015 22:31

Lindi hat geschrieben:Beim Twingo Rost von der Scheibe gekloppt. Ist besser jetzt, aber Revision der Zangen und neue Scheiben sind einzuplanen (ungleich abgenutzte Beläge, Schwimmsattel)

es ist der befürchtete Vollkack: heute nochmals Not-OP versucht, nach erneutem Klemmer. Neue Beläge, aber der linke Sattel geht nicht richtig frei. So wird das nix :smt013 . Neuer Sattel, oder selber revidieren?

Di 13 Jan, 2015 22:37

Bei einem gängigen Auto wie dem Twingo ist vermutlich ein neuer bzw. Tauschsattel billiger als revidieren.

Di 13 Jan, 2015 22:39

Lindi hat geschrieben:
Lindi hat geschrieben:Beim Twingo Rost von der Scheibe gekloppt. Ist besser jetzt, aber Revision der Zangen und neue Scheiben sind einzuplanen (ungleich abgenutzte Beläge, Schwimmsattel)

es ist der befürchtete Vollkack: heute nochmals Not-OP versucht, nach erneutem Klemmer. Neue Beläge, aber der linke Sattel geht nicht richtig frei. So wird das nix :smt013 . Neuer Sattel, oder selber revidieren?

Steckt der Kolben oder die Gleitstangerl ?

Kann man durch Putzen und neue Dichtungen fast immer retten.

Uwe

Di 13 Jan, 2015 23:26

der Kolben ließ sich nur mittels Schraubzwinge bewegen - und die Gleitstangen waren trocken. Ich tendiere ja Richtung Kolben raus und gangbar machen, weil neue (komplette) doch recht teuer sind.

Mi 14 Jan, 2015 07:21

Originale ja. Und Nachbauten vom Autoteilehändler?

@Olly: ned schlappmachen!

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 14 Jan, 2015 08:13

Vom Teilehändler ca 15-25 euro und Nachbauten von 55-85 Euro.

Mi 14 Jan, 2015 10:41

Reinschauen schadet ja nicht ...

Mi 14 Jan, 2015 18:33

motorang hat geschrieben:Reinschauen schadet ja nicht ...

so werd ich's auch angehen...

@Chris: ob ich nun ein Gebrauchteil vom Schrott oder Teilehändler mit ungewisser Vorgeschichte nehme (prüfen kann ich's ja nicht) oder den vorhandenen mit 78 tkm Laufleistung inspiziere und ggf revidiere :smt102 bleibt sich fast gleich

Do 15 Jan, 2015 08:26

Lindi hat geschrieben:@Chris: ob ich nun ein Gebrauchteil vom Schrott oder Teilehändler mit ungewisser Vorgeschichte nehme (prüfen kann ich's ja nicht) oder den vorhandenen mit 78 tkm Laufleistung inspiziere und ggf revidiere :smt102 bleibt sich fast gleich

Stimmt auch wieder :wink:

Do 15 Jan, 2015 14:53

Mich hat seit Montag eine üble Virus-Grippe fest im Griff. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Husten, Atemnot, Fieber, schwitzen, frieren .Das volle Programm und es will einfach noch nicht besser werden . Aber irgendwann wird das Virus verlieren, das schwöre ich ihm.
Antwort erstellen