Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
So 11 Jan, 2015 09:24
na, gestern war doch gut schrauben bei uns, wie im Frühling. Zumindest eine Zeitlang
Mo 12 Jan, 2015 18:19
Jetzt mach ich seit Wochen an einer hinnigen Schulter rum (Klettern ist ab einem gewissen Alter einfach nicht gesund...) und es wurde langsam besser. Jetzt ist es wieder Mist
So eine verdammt Sehne hat sich entzündet und es gibt so blöde Bewegungen, die aber so richtig schmerzen und -oft genug wiederholt- die Entzündung auch nicht besser machen. Die Schulter/den Arm nicht bewegen ist aber auch nix. Wenigstens ist nichts abgerissen.
Wenn das so weiter geht, wird das nix mit dem TT
OllY
Mo 12 Jan, 2015 18:23
TT ohne Dich geht garnicht! Gute Besserung Olly!
Di 13 Jan, 2015 22:24
... nach mittlerweile 5 Tagen wieder das Bett verlassen ... Temperatur sinkt langsam (meine) ... Rüssel seucht noch ... wollen am Freitag auf die Schihüttn foan ... schaaaas ...
Di 13 Jan, 2015 22:31
Lindi hat geschrieben:Beim Twingo Rost von der Scheibe gekloppt. Ist besser jetzt, aber Revision der Zangen und neue Scheiben sind einzuplanen (ungleich abgenutzte Beläge, Schwimmsattel)
es ist der befürchtete Vollkack: heute nochmals Not-OP versucht, nach erneutem Klemmer. Neue Beläge, aber der linke Sattel geht nicht richtig frei. So wird das nix

. Neuer Sattel, oder selber revidieren?
Di 13 Jan, 2015 22:37
Bei einem gängigen Auto wie dem Twingo ist vermutlich ein neuer bzw. Tauschsattel billiger als revidieren.
Di 13 Jan, 2015 22:39
Lindi hat geschrieben:Lindi hat geschrieben:Beim Twingo Rost von der Scheibe gekloppt. Ist besser jetzt, aber Revision der Zangen und neue Scheiben sind einzuplanen (ungleich abgenutzte Beläge, Schwimmsattel)
es ist der befürchtete Vollkack: heute nochmals Not-OP versucht, nach erneutem Klemmer. Neue Beläge, aber der linke Sattel geht nicht richtig frei. So wird das nix

. Neuer Sattel, oder selber revidieren?
Steckt der Kolben oder die Gleitstangerl ?
Kann man durch Putzen und neue Dichtungen fast immer retten.
Uwe
Di 13 Jan, 2015 23:26
der Kolben ließ sich nur mittels Schraubzwinge bewegen - und die Gleitstangen waren trocken. Ich tendiere ja Richtung Kolben raus und gangbar machen, weil neue (komplette) doch recht teuer sind.
Mi 14 Jan, 2015 07:21
Originale ja. Und Nachbauten vom Autoteilehändler?
@Olly: ned schlappmachen!
Gryße!
Andreas, der motorang
Mi 14 Jan, 2015 08:13
Vom Teilehändler ca 15-25 euro und Nachbauten von 55-85 Euro.
Mi 14 Jan, 2015 10:41
Reinschauen schadet ja nicht ...
Mi 14 Jan, 2015 18:33
motorang hat geschrieben:Reinschauen schadet ja nicht ...
so werd ich's auch angehen...
@Chris: ob ich nun ein Gebrauchteil vom Schrott oder Teilehändler mit ungewisser Vorgeschichte nehme (prüfen kann ich's ja nicht) oder den vorhandenen mit 78 tkm Laufleistung inspiziere und ggf revidiere

bleibt sich fast gleich
Do 15 Jan, 2015 08:26
Lindi hat geschrieben:@Chris: ob ich nun ein Gebrauchteil vom Schrott oder Teilehändler mit ungewisser Vorgeschichte nehme (prüfen kann ich's ja nicht) oder den vorhandenen mit 78 tkm Laufleistung inspiziere und ggf revidiere

bleibt sich fast gleich
Stimmt auch wieder
Do 15 Jan, 2015 14:53
Mich hat seit Montag eine üble Virus-Grippe fest im Griff. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Husten, Atemnot, Fieber, schwitzen, frieren .Das volle Programm und es will einfach noch nicht besser werden . Aber irgendwann wird das Virus verlieren, das schwöre ich ihm.