Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Lebensrettung DT250

Mi 21 Nov, 2007 17:46

Hallo Leutz,

bei uns im xt-stammtisch steht unter der Rubrik "Biete" (for members only sichtbar) eine DT 250 drin. Da sich von denselbigen Stammtischmitgliedern keiner zu interessieren scheint (Hiha - du auch nicht?) mache ich nix falsch, glaube ich, wenn ich das mal hier veröffentliche.

Die DT hat wohl auch Papiere dabei und ist gegen Abholung und/oder kleines Entgeld in der Nähe von Weilheim (i.Obb.) bis Mitte Dezember zu entfernen. Es sind auch Bilder eingestellt - die Maschine sieht aus - naja...........gelb........und ROSTbraun... Ist aber wohl noch komplett, die Kupplung gibt's zerlegt dazu. Die Kontaktperson ist da Meister Z, der hat auch die Bilder.

Mir blutet das Herz, wenn ich sowas sehe, aber ich kann sie net nehmen. Angeblich kommt sie in die Tonne wenn sie bis zum Umzug Mitte Dezember nicht weggeholt worden ist :cry:

Da wir ja einen landwirtschaftlichen Betrieb mit viel Graffl und Gerümpel haben, spielt's auch keine große Rolle mehr, wenn derweil eine rottige DT250 da Unterschlupf findet bis sie abgeholt wird. (Wie schon mal angedeutet, vielleicht muß ja der eine oder andere von Euch mal ganz dringend zum Bußgang nach Andechs... :wink: )

...und die Gegend wo sie steht ist nicht weit von uns weg *mit-dem-Zaunpfahl-wink*.......

LG Susanne

Mi 21 Nov, 2007 19:44

Also ich ... AUA ... *Nackenschlag von Elke*

...ach nix :?

Mi 21 Nov, 2007 20:23

Solange es noch kein Handkantenschlag ist... :-D

Ach so eine DT wäre ja optimal im Winter *dem A.a.d.k.G. ins Ohr flüster*...

Grysze
Greg

Mi 21 Nov, 2007 20:37

:roll: Hallo Susanne! Kannst mal a Bildli einstellen ? :roll: [unschuldig pfeiff...]

Mi 21 Nov, 2007 20:39

Andi, Andi... :shock:

aber stimmt, ist ned auf dem Wechsel-Taferl noch ein Platzerl frei ? :-D

Grysze
Greg

Mi 21 Nov, 2007 20:42

Jadoch :-D Und a 250iger DT - die kann schon was.... Noch dazu a bissl Vorfahre der XT

Mi 21 Nov, 2007 21:08

Also ich hatte bis vor vier Monaten eine DT 400 MX ! Die war nach eineinhalb Jahren Restauration ( von Yamaha gibt es so gut wie keine Ersatzteile mehr!), eines meiner liebsten Motorräder überhaupt! War völlig original! Unverschraubt! Und der Motor................. :-D :-D Beim Start vielen die Platten vom Dach! Irrrrrrrrrrre Power! Eine XT 600 hatte es schwer, da hinterher zu kommen! :-D Zweitakt Einzylinder halt! 400 ccm! Eine totale Wonne! Aber wie die fast baugleiche 250er ein Mopped für echte Schrauber!
Denn die Ersatzteilfrage ist denkbar besch..........! Einen Übermaßkolben habe ich nach langem Suchen und Warten bei Ebay-Kanada aufgetrieben!
Getriebeteile gibt es wohl nur noch auf Oldtimermärkten! :( Die 250er hat zwar nur den halben Motor und nur die halben Fahrleistungen, aber wenn die Dinger laufen, sind es schöne Mopetten! Aber, wer noch nie eine Yamaha DT400 gefahren hat, weiß nicht, was richtig hinreißend ist! Die 400er ist aber im Vergleich zur kleinen 250er sehr exotisch! Bis auf meine eigene, habe ich niemals eine live fahren sehen! Die 250er ist da schon eher mal zu sehen! Leider musste ich meine 400er zur Anschaffung meiner Dnepr verkaufen! Der Käufer kam nach der Probefahrt mit leuchtenden Augen zurück! Gerne hätte ich sie behalten.............. :smt022
Grüße, Michael (МИХАЭЛЬ)

Mi 21 Nov, 2007 21:24

Die DT 400 bin ich nie gefahren... aber von Husqvarna die WR 360... :twisted:

Grysze
Greg

Mi 21 Nov, 2007 23:08

.......kann denn Leistung Sünde sein? 8)
Grüße, Michael (МИХАЭЛЬ)

Do 22 Nov, 2007 07:52

Also, des mit de Buidln is so a Sach - die hat der Meister Z in unser xt-stammtisch Forum reingestellt, samt dem ganzen Getexte. Er wär auch die Kontaktperson für die DT250.

Ich habe lediglich die Abholung derselbigen und die vorübergehende Lagerung angeboten.

Ich schick ihm ma ne PN und bitte ihn, seine Bilder hier einzustellen.

LG Susanne :-D

Re: Lebensrettung DT250

Do 22 Nov, 2007 08:33

Hei Susanne
Susanne hat geschrieben:Da sich von denselbigen Stammtischmitgliedern keiner zu interessieren scheint (Hiha - du auch nicht?)

Nein, ich auch nicht. Aus mehreren Gründen:
1.) Handkantenschlag von Pezi. Definitiv. (soll ich aufzählen warum? :-)
2.) Im Keller steht jeweils ein offener Motor von RD250, GN400 und XT500. Keller ist klein.
3.) SO viel Zeit um DIE DT zu restaurieren, hab ich nicht....Wieviele Dekaden stand die unter der kaputten Dachrinne ;-)

Gruß und sorry,
Hans

Re: Lebensrettung DT250

Do 22 Nov, 2007 10:03

hiha hat geschrieben:3.) SO viel Zeit um DIE DT zu restaurieren, hab ich nicht....Wieviele Dekaden stand die unter der kaputten Dachrinne ;-)

Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Obwohl, ich glaub's net, daß die die ganze Zeit draußen war.... wer stellt sich schon so ne Zierde vor die Haustür :roll: Hätt' ja sein können, daß Du sie wolln hättst, hätt sie ja auch bei mir unterstellen können.

Auf der anderen Seite habe ich mal gesehen, wie ein Kumpel aus einem alten XT500 Wrack eine richtig g.... Maschine gemacht hat. Und DIESE 500er sah für mich vorher aus wie nur noch Alteisen-tauglich. Da war ja alles hie, verrostet, kaputt und rottig, im Lufika muß ein Eichhörnchen genistet haben, da war lauter Laub und ne Nuß drin. Was ich damit sagen will, gegen diese XT500 im damaligen Zustand sieht die DT 250 ja noch super aus :shock:

LG Susanne

Do 22 Nov, 2007 10:31

Vielleicht hab ich ja übertrieben, denn aussen hui, heisst noch lang nicht innen ebenso, wie ich leidvoll an der RD250, die mir letztens zulief, feststellen musste.
Das Innere des Motor und der Vergaser kostete mich mehr Zeit und Geld, als die Gesamtrestauration eines Vorkriegszweitakters...und das nur wegen eines undichten Benzinhahnes in Verbindung mit 4 jahren Standzeit und beschissener Benzinqualität...
In meiner einen Garage stehen jetzt neben den Fahrrädern, dem Rasenmäher und dem Schweissgerät folgende Motorräder:
Montesa
RennXT
AlltagsXT
RD250
GN400
MZGespann
In der anderen Garage neben der Hobelbank und diversen Regalen
R26
Superfox
TWN
XT600
Beim Schwager neben unglaublichen Mengen von Offroadteilen, einem Hänger und einem LJ80:
XL250
DR600 und
GN400-rennerteile
Es langt, glaub ich :-)

Do 22 Nov, 2007 10:38

Hallo Susanne!
Nach Weilheim würde ich nur 45 min zu fahren haben! Komme aus FFB!
Kann im XT-Forum nichts über die DT finden!?!???
Interessant wäre die Sache ja schon......................
Wenn der Preis stimmt ........................
Grüße, Michael

Do 22 Nov, 2007 12:11

Wenn der Michael sie nicht will, dann rette ich sie vor dem Grab. Aber nur dann... ;-)
Antwort erstellen