Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Sa 07 Feb, 2015 17:08
Ja, ich weiß, es ist ein ganz ganz neues Neueisen.
Aber ich hatte ne Flex und ein Schweißgerät zur Hand. Und ich schneid doch so gern mal an einem ganz ganz neuen Motorrad was ab.
Da hab ich die Sitzbank in den gelben Sack getan, den Heckrahmen abgesägt und dort einen Bogen angeschweißt, wo vorher zwei zusammengequetschte Rohre aufhörten.
Sa 07 Feb, 2015 17:16

Mut zur Flex....sach ich ja immer
Sa 07 Feb, 2015 17:17
Hast du noch ein Bild von vorher???
Sa 07 Feb, 2015 17:56
Frag mal Deinen Gockel nach Moto Guzzi V7 Spezial Heinz
Gut geflext Claus!
Sa 07 Feb, 2015 18:15
und gut geschwissen.
Das Heck gefällt
das motorrad eigentlich auch
Sa 07 Feb, 2015 19:33
danke!
@ Holzdieb: original sieht der ca so aus:
http://www.collmann.eu/bilder/container ... _44716.jpgUnd weil das echt häßlich geworden ist, deckte die Sitzbank alles ab. Jetzt nicht mehr
Kunde wollte unbedingt sein Sitzbankschloß behalten. Keine Ahnung, was er damit will, aber ich hab die Halterung wieder da wo sie hingehört.
Sa 07 Feb, 2015 19:39
Gut gemacht.
Sa 07 Feb, 2015 20:07
Das schaut nicht blöd aus!
Sa 07 Feb, 2015 20:55
hübsch! die haben aber einen hohen lenkkopf heutzutage
Sa 07 Feb, 2015 21:04
Was mich bei dem schönen Schutzblech hinten interessieren würde: hat das an der unteren Rundung Sicken oder Börderlungen oder hält das auch ohne die Vibrationen aus?
Gruß
MAybach
So 08 Feb, 2015 14:19
@ Lederclaus:
Hast du nicht im Fred von Maybach geschrieben, dass du nicht schweißen kannst?
Was soll das? Verscheissern kann ich mich selber.
Neid!
Mo 09 Feb, 2015 16:24
tomcat hat geschrieben:@ Lederclaus:
Neid!

zweikomponentenkleber!!!!!
Mo 09 Feb, 2015 18:24
Lederclaus hat geschrieben:danke!
@ Holzdieb: original sieht der ca so aus:
http://www.collmann.eu/bilder/container ... _44716.jpgUnd weil das echt häßlich geworden ist, deckte die Sitzbank alles ab. Jetzt nicht mehr
Kunde wollte unbedingt sein Sitzbankschloß behalten. Keine Ahnung, was er damit will, aber ich hab die Halterung wieder da wo sie hingehört.
Naizz!
Ein hoch auf die Flex!!!
Mo 09 Feb, 2015 20:50
tomcat hat geschrieben:@ Lederclaus:
Neid!

Kann ich auch nicht. Aber ich kann richtig gut schleifen
@Maybach: Das Blech hat ne Sicke rundum. Zusätzlich hab ich das in 4 Gummilager gehängt (die Silentlager des Batteriekastens vom 2-Ventiler BMW Boxer). Die sind schön straff, weil sie eigentlich ne Batterie halten müssen und trotzdem Flexibel.
Außerdem hab ich innen im Blech einen Streifen Schutzblech als Verstärkung mit Sikaflex eingeklebt. Das stabilisiert ausgezeichnet und es reißt nichts ein, weil das dauerelastisch geklebt ist.