Abbildung aus der bösen Zeit?

Neuigkeiten und dergl

Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon SüdhessenAndreas » Mi 25 Feb, 2015 13:08

Mal ne Frage:
Ist das ein Problem wenn ich hier ein Bild von meinem Opa auf seiner Zündapp Z200 zeige? Er und sein bester Freund haben darauf Uniformen aus der bösen Zeit an... :roll:

Andreas
Freiheit
Bild
Benutzeravatar
SüdhessenAndreas
Wenigschreiber
 
Beiträge: 892
Registriert: Fr 04 Dez, 2009 15:19
Wohnort: Gerauer Land

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon hiha » Mi 25 Feb, 2015 13:10

Die aktuelle rechtliche Seite weiß ich grad nicht sicher.
Es gibt da was, was man abhakeln können muss, bevor man sich beim betreten der Seite mit den schockierenden Details konfrontiert.
Oder man überpinselt die diversen Kreizhackl. Dann ists sicher legal.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon motorang » Mi 25 Feb, 2015 13:14

Servus,
stell das Bild als Link rein und einen entsprechenden Text dazu, dann kann jeder selber entscheiden ob er draufklicken mag.

Ich distanziere mich ohnehin rechtlich von allen verlinkten Seiten inklusive meiner eigenen Homepage.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon Boscho » Mi 25 Feb, 2015 14:27

Falls die Frage einen strafrechtlichen Aspekt abklären soll: solange du mit dem Bild keine pronationalistische Propaganda betreibst, dürfte das kein Problem sein - zumal die Uniformen und Abzeichen ja auch nicht Hauptaussage des Bildes sein werden (unterstelle ich jetzt einfach mal...)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon ragman » Mi 25 Feb, 2015 14:42

*hystel* Christopher *hystel* ... da war mal was ... löste nicht unbedingt die beste Stimmung im Forum aus
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon motorang » Mi 25 Feb, 2015 15:32

Ja, aber das wurde anders angegangen ... zuerst Bildchen einstellen und dann kein Problem darin sehen ... und dann die Diskussion in Richtung Sonnenzeichen und freie Meinungsäußerung ziehen wollen.
Und das Bildchen sah jeder der es nicht sehen wollte beim Durchlesen des Beitrages. Und viele Leute wollten es halt nicht sehen.

Deswegen die Bitte:
Bild als LINK und nicht als Bild
und
entsprechender Text dazu.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon fleisspelz » Mi 25 Feb, 2015 15:45

Mei. So ist halt unsere Geschichte...
Ich geb dem Herrn Präsident sehr gerne Recht.

Wenn ich das Bild bearbeiten soll, dann tu ich das gern
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon holzdieb1 » Mi 25 Feb, 2015 16:13

Es ist verdammt nochmal unsre Geschichte. So ein Bild ist wegen Opa und Moped da und nicht als NS-Verherrlichung.
In Fernsehen laufen jeden Tag paar Stunden lang Soldaten mit Hakenkreuzen rum.
Wer es nicht sehen will soll es sich nicht anschauen.
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon mibi » Mi 25 Feb, 2015 16:20

Richtig! Auf N-TV (Nazi-TV?) marschieren die den ganzen Abend und keinen stört´s. Hier geht es doch Vordergründig um alte Mopeds. Wenn der Opa nun einen braunen Mantel an hat, dann ist das eben so.
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
mibi
Wenigschreiber
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 02 Feb, 2011 09:24
Wohnort: Edertal

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 25 Feb, 2015 17:01

motorang hat geschrieben:Ich distanziere mich ohnehin rechtlich von allen verlinkten Seiten inklusive meiner eigenen Homepage.

Und ich distanziere mich sowieso von mir selbst ... :-D Schulligung Scheffe 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Mi 25 Feb, 2015 20:11

fleisspelz hat geschrieben:Wenn ich das Bild bearbeiten soll, dann tu ich das gern

Apropos : Abbildung aus der bösen Zeit...
Könntest Du ein Bild von meinem Schwiegervater so bearbeiten, daß er einen ZZ-Top Bart und Sonnenbrille trägt?

( Hintergrund:
Meine Schwiegereltern hätten lieber, das wir so leben wie ALLE Leute aus ihrem Dorf. D.h. alle 25 Jahre Dach neu decken lassen, wegen dem Moos und der Haltbarkeit.
Frische Autos, keine Motorräder,usw. Im Moment sind neue Haustüren, neue Treppenhäuser und LED Deckenlampen, die die Farbe wechseln Mode.
Am Samstag ist mir mal wieder der Arsch geplatz und ich habe gesagt, das wenn alle aus dem Dorf Bärte hätten und Harley´s fahren würden, er den längsten Bart und die dickste Harley hätte.
Hat leider nix gebracht, weil er glaubt das Bärte jucken und Harley´s nicht kennt.
Ich finds aber immer noch komisch und könnte mir Manfred gut mit ZZ-Top Bart vorstellen... :smt005 )
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon holzdieb1 » Mi 25 Feb, 2015 20:15

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben:Wenn ich das Bild bearbeiten soll, dann tu ich das gern

Apropos : Abbildung aus der bösen Zeit...
Könntest Du ein Bild von meinem Schwiegervater so bearbeiten, daß er einen ZZ-Top Bart und Sonnenbrille trägt?

( Hintergrund:
Meine Schwiegereltern hätten lieber, das wir so leben wie ALLE Leute aus ihrem Dorf. D.h. alle 25 Jahre Dach neu decken lassen, wegen dem Moos und der Haltbarkeit.
Frische Autos, keine Motorräder,usw. Im Moment sind neue Haustüren, neue Treppenhäuser und LED Deckenlampen, die die Farbe wechseln Mode.
Am Samstag ist mir mal wieder der Arsch geplatz und ich habe gesagt, das wenn alle aus dem Dorf Bärte hätten und Harley´s fahren würden, er den längsten Bart und die dickste Harley hätte.
Hat leider nix gebracht, weil er glaubt das Bärte jucken und Harley´s nicht kennt.
Ich finds aber immer noch komisch und könnte mir Manfred gut mit ZZ-Top Bart vorstellen... :smt005 )


Du schreibst mir aus der Seele. Neues Dach für die Nachbarn und daheim die Frau verprügeln. :smt013
holzdieb1
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1121
Registriert: So 07 Okt, 2012 17:31

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon altf4 » Mi 25 Feb, 2015 20:18

...ich halts da mit dem holzdieb.
aetzend finde ich vor allem leute, die ihre russenkraeder mit bewaffnung und zeitgenoessischen wehrmachtinsignien verzieren...

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9016
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon Boscho » Mi 25 Feb, 2015 20:45

Die lach ich gern mal aus... :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Abbildung aus der bösen Zeit?

Beitragvon ragman » Mi 25 Feb, 2015 21:42

So, und um dem Ganzen jetzt hier (und nicht im BilderPostThread) die Krone aufzusetzten:

mir ist das Bild egal. Ob da die Kreuzerl ausgestrichen sind oder nicht - ein Profi (nicht ich) wird die Uniformen auch so zuordnen können.

Weil: man sieht nahezu nix vom Mopped ... und DAS hätte mich nach der Ankündigung interessiert. Schade.

Wobei ich verstehen kann, daß man seinen Opa zeigen will ... am Mopped ... also ... fast unentschieden.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3091
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Nächste

Zurück zu Forum und motorang.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder