Sach ma, bin ich denn nur von blöden Hammeln umgeben?!

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

oder aber auch: Koinzidenzen von sogen. Hirnfreien

Beitragvon koarrl » Fr 30 Nov, 2007 15:56

[quote="Oelbrenner"]
Ein Schuldbewustsein muss auf einen gewissen Intellekt stossen um dort zu reifen. Wo nix ist reift aber auch nix.[/quote]

Diese Aussage hat was :-)
Wie auch die Schöpfung des Begriffes "Hirnfreier" eine begryszenswerte ist.

.. gestern in Wien: fuhr einspurig dahin, als zeitgleich links UND rechts zwei Hirnfreie rückwärts aus Schrägparkplätzen raushopsten. Zum Glück bzw. dank toleranter Auslegung der 30km/h war ich schon zwischen denen durch, als sie sich vermutlich ärschlings trafen. Hab das dann nimmer so genau verfolgt, mußte zum warmen, trockenen Arbeitsplatz.

Ist aber fast normal, sowas, damit muß man immer rechnen ... =8-{

k.
koarrl
Vielschreiber

Nachtrag: Privatstatistik der Hirnfreien

Beitragvon koarrl » Fr 30 Nov, 2007 16:05

Hier im Raum Wien sieht das zirka so aus...

90% davon schlafwandelnd-hirnfrei
- Harmlos, wenn man etwas hellsehen kann, die zukünftigen 2 Sekunden genügen schon.

10% böswillig-hirnfrei (malign-nonzerebral, oder wie sagt da der Drmed?)
- ihr Ego ist mit ihrem Blech verwachsen, daher nehmen sie alles persönlich. An Vorbeischlänglern wird blutige Rache versucht.
- Aufpassen auf diese, Abstand in irgendeine Richtung suchen.

Meinungen, Erfahrungswerte von anderswo?
koarrl
Vielschreiber

Beitragvon Gitti » Fr 30 Nov, 2007 16:19

es ist einfach so, dass sich viele einfach nichts denken..
nicht von hier bis dort... :(
Gryße Gitti, aus x-tal ... früher aus der schönen VorderRhön

50.Jubi-Party SR 500 - Herbstein 23.-25.06.28
IG Fulda - Wasserkuppentreffen 05.-7.09.2025
Gitti
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Fr 30 Nov, 2007 18:29

Und dann steh' ich mal wieder voller Ehrfurcht vor der gro§en Mutter Natur.

Wie sie's blos macht, da§ die nicht alle verloren geh'n! :roll:

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Re: Nachtrag: Privatstatistik der Hirnfreien

Beitragvon KNEPTA » Fr 30 Nov, 2007 19:38

koarrl hat geschrieben:Hier im Raum Wien sieht das zirka so aus...

90% davon schlafwandelnd-hirnfrei
- Harmlos, wenn man etwas hellsehen kann, die zukünftigen 2 Sekunden genügen schon.

10% böswillig-hirnfrei (malign-nonzerebral, oder wie sagt da der Drmed?)
- ihr Ego ist mit ihrem Blech verwachsen, daher nehmen sie alles persönlich. An Vorbeischlänglern wird blutige Rache versucht.
- Aufpassen auf diese, Abstand in irgendeine Richtung suchen.

Meinungen, Erfahrungswerte von anderswo?

Ist in Leoben ebenso. Bin mal ca 2min neben einem mich beschimpfenden Geländewagenfahrer hergefahren und ihm zu verstehen gegeben, daß ich ihn leider nicht verstehe, weil die Puch.......... :-D

Dabei habe ich mich nur neben ihn an die Haltelinie der Kreuzung gestellt.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Blechroller » Fr 30 Nov, 2007 19:48

Bei "Geländewagen" Münchner Kennzeichnung, genannt SUVs riskier ich nix mehr. Volle Deckung!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Fr 30 Nov, 2007 19:56

Je neuer und größer der Käfig, desto größer der Fluchtinstinkt meynerseits. Hynter mir die Sintflut bitte endlich mal. :roll:

Hirn und selbständiges Denken sind nicht mehr erwynscht. So ist ja ab 1.1.2008 für PKW und LKW bis 3,5t Winterausrüstung gesetzlich verordnet. Zeitraum vom 1.11. bis 15.4. jeden Jahres.

Wenigstens steht nix von Einspurigen und Gespannen da 8)

Christopher
Christoph

Beitragvon Technischer Berater » Fr 30 Nov, 2007 20:44

Blechroller hat geschrieben:Bei "Geländewagen" Münchner Kennzeichnung, genannt SUVs riskier ich nix mehr. Volle Deckung!

OllY

Auch das Kennzeichen "A-XX XXX" bedeuted Achtung!
Ich werde immer und prinzipiell überholt, denn das geht ja mal gar nicht, dass man hinter einer 50er herfahren muss (gleichwohl wie schnell ich wirklich fahre)...
Nachdem der geneigte SUV-Fahrer mich innerorts dann doch noch mit ca. 80km/h gepackt (neudeutsch: abgerippt) hat (und es vor der folgenden Kreuzung dann fast nimmer verbremst), macht er natürlich "dicht", dass ich nicht vorbeikomme...
Nun fehlt dem durchschnittlich begabten SUV-Fahrer jedoch jegliches Verständnis der Dimensionen seines Gefährtes, so dass sein "Dichtmachen" immer noch ein Scheunentor für den ChinaAffen darstellt (da kann man unter den Außenspiegeln durchfahren).
Das ist der Zeitpunkt, bei dem der SUV-Fahrer zu kollabieren beginnt :-D
Dieses Vorgehen ist nur zu empfehlen, wenn hinterher zwischen mir und dem SUV noch mehrere andere Fahrzeuge sind, sonst... :shock:

Der Trend zum "IchIstIchIstIchIst..." steigt direktproportional zum Sprit/Fahrzeugseinstiegs-preis... :?
Schöne neue Welt...

BTW: Komischerweise habe ich hinter der Emme immer genügend Abstand (mag es am Eau de Toilette der Guten liegen)...
der_menne

steelhammer.462
50er ChinaRatz
250er emme
Technischer Berater
Ganz neu

Beitragvon AIAndy » Fr 30 Nov, 2007 20:49

:-D Ähnliche Technik hat ja schon der unbeschreibliche James Bond genutzt...... :-D
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Riege » Fr 30 Nov, 2007 20:54

Wieso, der hatte doch Raketenwerfer! :-D
Zuletzt geändert von Riege am Fr 30 Nov, 2007 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Christoph » Fr 30 Nov, 2007 21:01

Der hätte Zweitakt fahren sollen :smt005 :smt005

Christopher
Christoph

Beitragvon Blechroller » Fr 30 Nov, 2007 23:05

[quote="Technischer BeraterAuch das Kennzeichen "A-XX XXX" bedeuted Achtung!
quote]

Wir haben in der Abteilung seit einigen Wochen den Abscheidsgruß "Pass auf die A-BG XXX auf!"

Kollegialer Kollege hatte vor einigen Wochen eine Konfrontation mit einem SUVler obiger Kennzeichnung. Seine Bundeswehr Herkules mit 175ccm, Zweedaggd war dem dosalen Ego wohl im Weg.

Meine persönlichen "Lieblinge" aus dem Sortiment der SUVler unterteile ich in folgende Kategorien mit von oben nach unten zunehmender Gefahr:

"Mutti hät ja lieber einen Mini":
Mitte 30, blondiert, 2 bis 3 Zwerge transportierenden, Papi will ja neben dem Dienstwagen noch was für sein Ego. Daher der SUV, den die Dame vollautistisch unter Nutzung sämtlicher Fahrspuren inkl. Gegenfahrbahn nutzt. Gefahrpotential sehr hoch beim Einparken (Vorwarnung oft durch 1km Stau) und bei der Asufahrt aus dem IKEA-Parkplatz.

"HD":
Der Klassiker; silber oder schwarz, Anhängerkupplung und der Aufkleber amerikansichen Teuereisens am Heck.
Gefahren: Sieht eine andere HD und autisiert. Sieht keine anderen Moped. Fährt so wie man ein Teuereisen fährt: Geradeaus, egal was kommt.

"Ich":
Der Name ist Programm. Immer, überall. Wenn es andere Verkehrsteilnehmer überhaupt schaffen, die 2 Synapsen der Erkenntnis zur Schaltung zu bringen und der erkannt wird, dass da noch einer unterwegs ist, herrscht Krieg.

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Michael » Fr 30 Nov, 2007 23:53

Unter Berücksichtigung der hier geschilderten, leider alltäglichen Erlebnisse, schlage ich die ausschließliche Nutzung von Naturstrassen, legalen Feldwegen(gibts auch in D noch!), und das Fahren zwischen drei Uhr und vier Uhr morgens vor! :-D Denn, die uns auf den geschilderten Fahrwegen begegnenden, landwirtschaftlichen Fahrzeuge, sind durch ihre "dinosaurierhafte" Wendigkeit, erheblich einfacher einzuschätzen! :-D
Grüße, Michael
Ölwechsel mit Filter und Kurbelwelle
Fahren-fahren-fahren, auch mit MIL
Michael
meisterlicher Meister

Beitragvon lilienstein » Fr 30 Nov, 2007 23:58

Ein Kollege von mir hat auch son Teil, angeblich weil er sonst die Strasse zu seinem AlpengebirgsnobelgegendmitGolfplatzkaff des Winters schlecht hochkommt...

Jedenfalls bin ich da mal mitgefahren :shock: Das Hurtigroutenschiff is ein Ruderkahn dagegen... da fährt man so 160 und hört weder Wind noch Motor noch Reifengeräusche :!: Nur ein leises Säuseln so den die Audioanlage ausgeschalten und die Dame des Navis schweigt 8) Da wunderts mich nimmer, wenn die denken, die Strasse gehört ihnen...

Brauch ich nicht :grin:
Unterwegs, ab und zu noch...
lilienstein
Wenigschreiber

Beitragvon Blechroller » Sa 01 Dez, 2007 00:21

Ich hat neulich mal so ein Dingens (Jeep-SUV) als Mietwagen. Bin so 400km Autobahn und 20km Stadtverkehr gefahren. Autobahn nicht über 130 km/h. Durchschnittsverbrauch 18L Diesel :shock: So ein Ego ist nicht billisch :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches