Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Warten auf G... - Ersatzteile/Bucht

Mo 13 Apr, 2015 14:30

Wollte nur mal kurz anmerken, daß meine Erfahrung der letzten Wochen ein besonderes Merkmal aufweist:
Wenn in der Bucht Händler mit "kostenlos & schnell" annoncieren, dann ist das in den allermeisten Fällen auch so. Da ich lange nix in der Bucht gesucht hab, war das für mich neu.

Obwohl ich gerne Standort-Händler unterstütze und auch dementsprechend bezahle, die Infos rausrücken und Erfahrung haben, wollte ich mehrfach auf obige Option zurückgreifen; einfach um schneller vorwärts zu kommen.
Ergebnis: Ich hatte meist schnellstens vor Ort, was ich brauchte.

Entweder beim Markenhändler bestellen und 2 Tage auf Eingangsnachricht warten oder einfach online und das Zeug war im Briefkasten.
Derzeit warte ich auf Trommelbremsbeläge. Müßten morgen kommen, aber da bin ich womöglich unterwegs, den Tata in die Dieselklinik zu bringen...

Re: Warten auf G... - Ersatzteile/Bucht

Mo 13 Apr, 2015 14:58

Leider ist es so. Hier auf dem Land gehst du in den Laden(falls es einen gibt) und bestellst.
Aber auch nur wenn du dir vorher online die passenden Bestellnummern rausgesucht hast.
Online bestellen, Paypal bezahlen und übermorgen sind die Brocken bei dir.
Hab mich lange dagegen gewehrt aber gerade bei meinen alten Uninmogteilen gehts nicht anders.
Zuletzt geändert von holzdieb1 am Mo 13 Apr, 2015 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 13 Apr, 2015 15:28

Sers Heinz,

hier auf dem Land geht man ins Werkzeuggeschäft, bekommt da erzählt "des gibts net" oder
"müsse mer bestelle". Dann fährt man nochmal hin "isnochnetdo" und eine Woche später nochmal.

Dann jammern sie über das "pöse Indernedd" :omg:

Frag mal beim Liebler nach "Feingewinde" ... :ugly:

Mo 13 Apr, 2015 16:40

Wir sind auch selbst Schuld mit unseren Ansprüchen.
Kauf dir eine neue BMW und bring sie für viel Geld alle 3 Monate in die Fachwerkstatt.
Dann brauchste im Netz keine Feingewindeschrauben bestellen. :ironie:

Mo 13 Apr, 2015 18:13

Feingewinde satt gibt es in Karlstadt :weg:

Mo 13 Apr, 2015 18:13

scheppertreiber hat geschrieben:Feingewinde satt gibt es in Karlstadt :weg:

und wenn du keine brauchst????

Mo 13 Apr, 2015 18:19

Fahr ich nicht hin :smt023

Mo 13 Apr, 2015 18:49

das stimmt, wenn es nicht vorrätig ist, und man nicht so doof ist, wie ich. ich hab nämlich grad erfahren müssen, dass geiz bestraft wird: wählt man den billigsten onlinehändler aus, in dem fall eines akkuschraubers, so muss man trotz toller versprechen (auf lager, hohoho) damit rechnen, dass andere genauso "schlau" sind, wie man selbst, und ebenfalls bei diesem einen händler diesen @"§$%§ akkuschrauber bestellen, weshalb dieser ratzfatz sein lager leer hat und man warten muss, bis nachbestellt wurde. das dauert dann länger, als beim örtlichen händler, weil ja der postweg zweimal zurückgelegt werden muss. tja diese ewige internetpreisvergleicherei... :smt013 :gnack:

gruß, kohai

Mo 13 Apr, 2015 19:09

Im Internet lässt es sich so wunderbar anonym feilschen, wenn einem danach ist.... :D
Antwort erstellen