Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Der Mopped-Versuchsfred

Di 14 Apr, 2015 07:11

und Freude zu haben macht doch Sinn....

Di 14 Apr, 2015 08:23

jo. ich mag auch moderne mopeds mit ihrem seidenweichen motor, der sanften und doch unerbittlichen beschleunigung und dem sänftengleichen fahrwerk. wie meine africa twin. :D -- besonders nach einem ritt auf der triumph :D

gruß, kohai

Di 14 Apr, 2015 08:33

Die nächsten paar Tage "nach der Triumph" spürst Du doch sowieso nirgends mehr irgendwas. Da ist dann jedes Moped seidenweich...

Gruß
Hans

Di 14 Apr, 2015 08:36

ach :D

doch ich spür was: mein herz viertaktet noch ein wenig weiter :D

gruß, kohai

Di 14 Apr, 2015 12:42

fleisspelz hat geschrieben:Der Einsatz meiner Motorräder stiftet selten Sinn, jedoch häufig Freude. Das ist der Punkt

kohai hat geschrieben:ach :D

doch ich spür was: mein herz viertaktet noch ein wenig weiter :D

gruß, kohai

Hach, welch lieblich Wortgeplänkel :smt049

Ich hatte am Wochenende genügend Zeit mir modernes Zeuch anzusehen.
Neben meist superteuer auch meist hässlich und entweder zu leise oder viel zu laut...

Aber den zwei LC8 in vollem Reiseornat konnte ich eine gewisse Sexiness nicht absprechen,
die wurden und werden nämlich auch genau so benutzt.

Di 14 Apr, 2015 15:01

also so als 3. - Mopped könnt ich mir das schon vorstellen

Bild

Testfahrt - Möglichkeit vom Kawasaki - Händler

Mi 15 Apr, 2015 16:28

@steve: das ist auch keineswegs an der marke oder am in kg messbaren gewicht festgemacht. aber das sind alles so raumeinnehmende gebirge, so wirkt es halt auf mich - reine kopfsache.

Mi 15 Apr, 2015 16:52

Stimmt schon Achim
Es ist schon ein gewisser Gigantismus im Spiel und die Mopeds werden immer mächtigere Trümmer.
Heute wirkt eine K75 oder 100 mit Verkleidung schon richtig zierlich und kein bischen respekt einflößend. Als die Rauskamen war das irgendwie anders... :gruebel:

Mi 15 Apr, 2015 17:45

So komisch wie das im ersten Moment klingen mag. Das mag ich an neuen Harleys, speziell der Sportster Reihe: sie sind richtiggehend zierlich verglichen mit den meisten anderen aktuellen Moppeds

Mi 15 Apr, 2015 20:12

fleisspelz hat geschrieben:So komisch wie das im ersten Moment klingen mag. Das mag ich an neuen Harleys, speziell der Sportster Reihe: sie sind richtiggehend zierlich verglichen mit den meisten anderen aktuellen Moppeds

Wenn Harleys im Vergleich zu anderen Moppeds zierlich wirken, ist das wohl das beste Zeichen, dass die anderen Karren zu groß geworden sind. Aber warum soll das bei Motorrädern anders sein als bei Dosen? :-D

Mi 15 Apr, 2015 23:58

In den Golf aktuell Kofferraum passt sicher der eine oder andere Golf I. Die im Käfig haben dasselbe Problem, stehen aber größtenteils darauf.

Do 16 Apr, 2015 16:20

gestern mal so ne nine - t näher beäugt; das sieht ja noch recht zierlich aus. wenn ich auf bmw stünde, käme die durchaus meiner vorstellung entgegen.

Do 16 Apr, 2015 16:46

dirk hat geschrieben:In den Golf aktuell Kofferraum passt sicher der eine oder andere Golf I.

Noch nichtmal, der Kofferraum wird nicht nennenswert größer:
Golf I: 350l
Golf VII: 380l

Dafür ist das Auto einen halben Meter länger und 20cm breiter geworden. :ugly:

Do 16 Apr, 2015 17:00

Mich wundert das nicht. Irgendwo müssen ja die Knautschzonen, Airbags umd Komfortgadgets verstaut werden. ;)

Schaut euch auch mal die Entwicklung der Leergewichte an.

Do 16 Apr, 2015 17:45

Die Länge ist mir egal.
Das Gewicht steigt, die Leistung aber auch. Mutterns Audi 80 hatte in Kindertagen noch 50 Ps Opas VW Variant 45!
Wer würde damit heute noch rumfahren? Dafür haben die Karren damals locker 10-15L gesoffen.
Was mich stört ist die Breite!
Da kommst du in der Stadt ja schon nicht mehr zwischen den Autos durch, wenn die an der Ampel stehen.
In Stuttgart ist das Krass meine alten Studienstrecken brauchen heute deutlich länger, weil ich nicht mehr bis zur Ampel vor komm :( Mein Moped ist nicht breiter.
Und nein!
Ich war auch nicht mit dem Gespann unterwegs. :wink:
Antwort erstellen