Ich freu mich das unsere Stubentiger wieder da ist.
Ich bin vorhin zu Besuch in der Heimat bei meiner Mutter eingekehrt. Vor der Hausmauer
auf dem Fußweg stand Katzenfutter unbekannter Herkunft was mich stutzig machte.
Unsere Katze hat ihren Platz , wenn sie nicht im Haus ist, auf der Terasse mit Futter und Wasser.
Meine Suche ums und im Haus nach dem Kätzchen blieb erfolglos.
Meine Schwester (wohnt gegenüber) wusste auch nix.... und da kam ein ungutes Gefühl.
Man hört ja öfters mal von Leute die Tiere vergiften aus niederen Beweggründen. Wir Suchten gemeinsam
die Umgebung ab und wurden nicht fündig. Die "Dicke" entfernt sich nicht mehr weit weg. Sie
ist 15 Jahre alt und Krank und sollte in Ruhe ihren Lebensabend noch bei uns verbringen.
Ein Nachbar,den meine Schwester befragte, konnte weiter helfen. Er hätte eine Frau mit Kind
gesehen welche die Katze mitgenommen hätten.
Kidnaping? WTF? Dann riefen wir die Tierheime in der Umgebung an und hatten Glück.
Unsere Dicke ist abgegeben worden. Die Frau meinte wohl die Katze wäre verwarlost und unterernährt gewesen.
Das ganze hat sie wohl innerhalb eines Augenblickes analysiert....
Man kann sich ja auch nicht mal informieren bei den Besitzern oder Nachbarn!?!??! Oder eine Nachicht
hinterlassen könnte auch helfen. Ich hasse solche Leute, wirklich. Haben die den ganzen Tag nix besseres
zu tun? Wenn ich ein verdrecktes Kind auf dem Spielplatz sehe pack ich das doch auch nicht einfach ein und
bring es ins Kinderheim oder?
Wenn ich die Alte erwische kann sie sich was anhören. Ne , da hab ich kein Verständniss für.
Aber sie wieder da , das ist wichtig.
Vielleicht liegt es auch in der Familie. Ihr Vater unser erster Kater wurde auch mal Entführt. Das Gebiet indem sich
Kater bewegen ist ziemlich groß . Unser war auch immer unterwegs bis er eines Tages nicht mehr zurück kam.
2 Wochen suchten wir und dachten er wäre überfahren worden. Hier aufm Dorf kennt ja jeder jeden irgendwie und so
bekamen wir einen Tip und fanden eine Familie wo er aufgetaucht wäre am Tag des Verlustes.
Die Familie hatte an dem Tag Besuch und der Besuch hätte den Kater einfach mitgenommen "gehört ja keinem" .
Wir konnten dann nach langer Zeit unseren Kater wieder aus der Entführerhand befreien.
So ich werde jetzt mal durchwischen..... das fremde essen liegt jetzt hier im Flur.... verträgt das Kätzchen mit
ihrer Krankheit nicht.