Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon Boscho » Do 21 Mai, 2015 09:14

Moin!

Aus gegebenem Anlass habe ich mich mal ums aktuelle Wetter und die Prognosen gekümmert. Alsdann...

Aktuell:
Schneefallgrenze 1100m. In Hohentauern am Loipenzentrum ist's leicht überzuckert. In Oberwölz hingegen alles grün - da der Gerngross allerdings ein Eck höher liegt (lt. motorang ~1300m), dürfte auch da etwas Puderzucker liegen. Es regnet, so mehr oder minder.

Prognose:
Die Schneefallgrenze soll jedenfalls mal auf über 1600m steigen - auch am Gerngross also ab morgen Regen. Regenfälle über's Wochenende zunehmend, ab Sonntag dann freundlicher, vulgo: Schauer. Statt Dauerregen.

Sölkpass:
Derzeit wegen Schneeglätte gesperrt, Dauer unbekannt.

Also: Schneeketten wohl eher nicht. Aber ein warmer Schlafsack wäre eventuell kein Fehler. :wink:

Grüße!
B.
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon motorang » Do 21 Mai, 2015 09:43

Schneeketten nur eventuell, falls man zur Edelraute hoch möchte. Über 1700 Meter ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon Thoeny » Do 21 Mai, 2015 09:44

Also gut: komplettes Tauerntreffen-Outfit. Hmpf. :evil:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon ETZChris » Do 21 Mai, 2015 10:16

Ich will auch zur Edelraute hoch, aber erst auf der Rückfahrt an Fronleichnam und dann mit dem Auto. Wird das nix mit Sommerreifen?!

Ich wünsche euch jedenfalls trotz und vllt. auch wegen des Wetters ein tolles Treffen!
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon Boscho » Do 21 Mai, 2015 10:37

Thoeny hat geschrieben:Also gut: komplettes Tauerntreffen-Outfit. Hmpf. :evil:

... und leichte Strandkleidung: ab Montag wirds wohl recht warm. :D
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8934
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon Dreckbratze » Do 21 Mai, 2015 11:34

also der fellbikini......
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20378
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Do 21 Mai, 2015 12:05

Dreckbratze hat geschrieben:also der fellbikini......


:smt005 :smt005
The proper function of man is to live, not to exist.
Benutzeravatar
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 3086
Registriert: Mi 01 Okt, 2008 19:58
Wohnort: Zwischen Rhön und Vogelsberg

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon Nanno » Do 21 Mai, 2015 12:06

ETZChris hat geschrieben:Wird das nix mit Sommerreifen?!


Also wenn Schnee liegt in Österreich gilt Winterreifenpflicht und ein Verstoß, wenn du erwischt wirst, ist nicht lustig.
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon ETZChris » Do 21 Mai, 2015 12:08

Nanno hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Wird das nix mit Sommerreifen?!


Also wenn Schnee liegt in Österreich gilt Winterreifenpflicht und ein Verstoß, wenn du erwischt wirst, ist nicht lustig.


Okay. Dann bleib ich im Tal, da ists grün.
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon Therion » Do 21 Mai, 2015 12:43

Nanno hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:Wird das nix mit Sommerreifen?!


Also wenn Schnee liegt in Österreich gilt Winterreifenpflicht und ein Verstoß, wenn du erwischt wirst, ist nicht lustig.

Wo steht das ?

@Chris
In zwei Wochen kannst du vielleicht schon im Scheibelsee baden. :D
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon thealien » Do 21 Mai, 2015 14:12

hmmpf... f** k wetter

Überschwemmungen und Hagelschäden in der Oststeiermark

ich hab doch keine winterausrüstung.....ausser den dicken schlafsack....

gru$
markus

ps: bei mir zuhause schneits....und ich wohne "nur" ca 800m hoch..strassen bleiben aber schwarz
--------------------------------------
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
thealien
Wenigschreiber
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 11 Mai, 2015 14:59
Wohnort: Vorarlberg/österreich

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon Thoeny » Do 21 Mai, 2015 15:03

Mist - ich wollte das Worscht in Ruhe richten (Bremsbeläge, Kettensatz) und plane mit dem Watz zu fahren.

Nachtschicht heute?

Was soll's, ich lass es drauf ankommen.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Wettervorhersage so grob Ecke Oberwölz

Beitragvon Richy » Do 21 Mai, 2015 18:26

Ich hab auch nur das Schweinchen, natürlich solo und mit Sommerreifen.
Vorhin hab ich Kniebleche rangetüddelt, damit es nicht gar so kalt an den Füßen wird.
Die Renntax ist immer noch im Fred-Feuerstein-Modus. Das Triebwerk ist komplett zerlegt.

Ich lasse es auch drauf ankommen. Schade, dass der Sölk zu ist, dort hat sich letztes Jahr die ganze Macht der aktuellen Schweinebereifung gezeigt...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7932
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder