Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Fr 19 Jun, 2015 10:45
18.6.
Heute war "Saugen" dran. Nach gründlicher Einweisung durfte ich zum ersten Mal das Gerät bedienen. War zunächst auch nicht ganz so schwer. Allerdings machte es mir mit der Zeit doch erhebliche psychische Probleme. Schwierig die Entscheidungen, welche Bürste für welchen Boden moniert werden sollte. "Rotationsbürste" - (nein, ehrlich - sowas gibt es...) oder Pferdehaarbürste (oder war es "Fuchs"???). Stecksystem recht kompliziert - brauchte Hilfe.
Macht auch keinen Spass zumal sich mir der Sinn des Ganzen nicht erschloss. Auch war man wohl mit mir nicht so zufrieden. So dürfen rumstehende Gegenstände nicht am Platz verbleiben, sondern müssen zur Seite gestellt werden, damit auch dort der Sauger hinkommt.
Habe dann die Länge des Elektokabels voll ausgenützt. Der Einwand, dass durch Umstecken des Kabels die Rüstzeiten
zu hoch werden, wurde nicht akzeptiert. Mein Vorschlag, nächste Woche von der anderen Steckdose aus zu operieren um dann die jetzt nicht erreichbaren Flächen zu erreichen, ebenfalls auch nicht. Auch alle anderen Vorschläge um eine höhere Effizienz zu erreichen, ebenfalls nicht.
Überlege, ob ich in der alten Firma anrufen soll. Dort musste ich nie mit dem Sauger arbeiten.
Dann sollte noch "gefeudelt" (oder so ähnlich ) werden. Mir fiel dann aber ein, dass Karl doch gefragt hat, ob ich im seine Truhe helfen hoch tragen kann. Er wollte das zwar erst nächste Woche machen, aber was erledigt ist, erledigt.
Bin dann auch gleich los.
Fr 19 Jun, 2015 10:49
Die Pferdehaarbürste bitte nur im Stall älterer Rösser verwenden!
Fr 19 Jun, 2015 11:11
...hat irgendwie Ähnlichkeit mit Pappa ante portas
Fr 19 Jun, 2015 11:16
Jaja, der Übergang von Teil- zu Vollzeitlebenspartner kann irritierend sein.
Fr 19 Jun, 2015 11:39
Wolfgang, du bist Rentner und hast Zeit zum saugen?!
Mein Weltbild schwankt...
Fr 19 Jun, 2015 11:48
war da nicht ein Kettensatz der getauscht werden muß ?
Sowas dauert vor allem beim erstenmal
Fr 19 Jun, 2015 12:04
Ja, saugen sucks. Kehren ist besser.
Gruß
Hans
Fr 19 Jun, 2015 12:24
ETZChris hat geschrieben:Wolfgang, du bist Rentner und hast Zeit zum saugen?!
Mein Weltbild schwankt...
ich geb das so gerne weiter - denn stmmt, Zeit hab ich wirklich keine.
Wolfgang
Fr 19 Jun, 2015 12:33
Schad, aber wenn Du keine Zeit hast...ich hätte sonst angeboten, Du kommst mal eben bei mir im Hotel vorbei. Die Damen hier haetten Dir bestimmt gerne professionell die Grundlagen beigebracht. Die sind auch nicht so penibel.
Fr 19 Jun, 2015 16:27
Roll hat geschrieben:Schad, aber wenn Du keine Zeit hast...ich hätte sonst angeboten, Du kommst mal eben bei mir im Hotel vorbei. Die Damen hier haetten Dir bestimmt gerne professionell die Grundlagen beigebracht. Die sind auch nicht so penibel.
He du Rumschlamperer, da bräuchte man mal einen Grund, den Sauger liegen zu lassen, und du bist
nicht greifbar. Wann kommst den wieder ?
Wolfgang
Fr 19 Jun, 2015 18:11
Also:
Hmmm Rentner...
Willst Du Dich beschäftigen, oder musst Du.
Sei mir nicht böse wg meiner ahnungslosen Frage.
Meinereiner muss zwar auch oft den Altsebo aus dem Haus für die Werkstatt benutzen, aber es sind halt meine Späne, die an Drehe, Fräse, Bohre anfallen. Das muss halt so, weil ich sonst in Metallspänen versinke.
Auchrentner ...
Regards
Rei97
Sa 20 Jun, 2015 00:10
Wiederkommen tu ich vermutlich vorübergehend am 29. spät. Wir könnten ja am WE drauf evtl. zamm fahrn?
Ansonsten bitte ich drum, meine irrationale Rente nicht zu verschleudern im Unverstand.
Und, Rumschlamperer ist hoch angesetzt - immerhin hole ich mir grad für mein schmales Salär Sonnenbraende an Baggerseen und wenn das nicht reicht, sauniere ich den letzten Atomstrom weg.
Dann bräuchte ich noch einen willigen, fast unverbrauchten Rentner für je eine Kupplungstauschung, eine Motorueberholung und eine Werkstattumraeumung.
Lass mal funken wegen der Fahrerei demnächst!
Und, die Tagebuch-Idee find ich Klasse. Weitermachen, bitte!
Sa 20 Jun, 2015 04:50
Das erinnert mich an das Tagebuch einer Katze...
Sa 20 Jun, 2015 14:00
Rei97 hat geschrieben:Also:
Hmmm Rentner...
Willst Du Dich beschäftigen, oder musst Du.
Auchrentner ...
Regards
Rei97
Weder das eine noch das andere. Ich war nur nach den ersten 8 Wochen überrascht, das
a - keine Langweile aufkam
b - ich im was zum wursteln finde
c - irgendwie genung Arbeit in Haus und Hof in den letzten Jahren übriggeblieben ist.
Wolfgang
Sa 20 Jun, 2015 14:02
Roll hat geschrieben:Wiederkommen tu ich vermutlich vorübergehend am 29. spät. Wir könnten ja am WE drauf evtl. zamm fahrn?
Ansonsten bitte ich drum, meine irrationale Rente nicht zu verschleudern im Unverstand.
Und, Rumschlamperer ist hoch angesetzt - immerhin hole ich mir grad für mein schmales Salär Sonnenbraende an Baggerseen und wenn das nicht reicht, sauniere ich den letzten Atomstrom weg.
Dann bräuchte ich noch einen willigen, fast unverbrauchten Rentner für je eine Kupplungstauschung, eine Motorueberholung und eine Werkstattumraeumung.
Lass mal funken wegen der Fahrerei demnächst!
Und, die Tagebuch-Idee find ich Klasse. Weitermachen, bitte!
Machen wir, auf jeden Fall.
Wenn und wann ich dich stören soll wg. willig und unverbraucht - sag Bescheid.
Wolfgang