18.6.
Heute war "Saugen" dran. Nach gründlicher Einweisung durfte ich zum ersten Mal das Gerät bedienen. War zunächst auch nicht ganz so schwer. Allerdings machte es mir mit der Zeit doch erhebliche psychische Probleme. Schwierig die Entscheidungen, welche Bürste für welchen Boden moniert werden sollte. "Rotationsbürste" - (nein, ehrlich - sowas gibt es...) oder Pferdehaarbürste (oder war es "Fuchs"???). Stecksystem recht kompliziert - brauchte Hilfe.
Macht auch keinen Spass zumal sich mir der Sinn des Ganzen nicht erschloss. Auch war man wohl mit mir nicht so zufrieden. So dürfen rumstehende Gegenstände nicht am Platz verbleiben, sondern müssen zur Seite gestellt werden, damit auch dort der Sauger hinkommt.
Habe dann die Länge des Elektokabels voll ausgenützt. Der Einwand, dass durch Umstecken des Kabels die Rüstzeiten
zu hoch werden, wurde nicht akzeptiert. Mein Vorschlag, nächste Woche von der anderen Steckdose aus zu operieren um dann die jetzt nicht erreichbaren Flächen zu erreichen, ebenfalls auch nicht. Auch alle anderen Vorschläge um eine höhere Effizienz zu erreichen, ebenfalls nicht.
Überlege, ob ich in der alten Firma anrufen soll. Dort musste ich nie mit dem Sauger arbeiten.
Dann sollte noch "gefeudelt" (oder so ähnlich ) werden. Mir fiel dann aber ein, dass Karl doch gefragt hat, ob ich im seine Truhe helfen hoch tragen kann. Er wollte das zwar erst nächste Woche machen, aber was erledigt ist, erledigt.
Bin dann auch gleich los.