Fakten
Gefahrene Kilometer 4.298 (Bei der F, beim Erpel viel weniger)
Anreise 6 Tage
Aufenthalt auf Mljet 9 Tage
Rückreise 8 Tage
Ölverbrauch beim Erpel 500 ml auf die gesamte Distanz.
Ölverbrauch bei der F nicht messbar.
Benzinverbrauch beim Erpel immer unter 5 Litern, meist 4.6
Wartung und Reparaturen
Kette der F 1x gepsannt, äh ich meine das Spiel eingestellt ... Kette reichlich geschmiert.
Kette des erpeligen nur geschmiert.
Kupferwurm beim Erpel gesucht, nicht gefunden aber wohl temporär verscheucht.
Eine Schraube beim Erpel verloren und durch eine überflüssige der F ersetzt.
Eine Schraube bei der F verloren und durch eine aus dem Fundus ersetzt.
Dämpfung am Zentralfederbein der F defekt.
Scheinwerferbirne beim Erpel ersetzt.
Bremsklötze beim Erpel hinten ersetzt.
Halter für den Kettenschutz an der Schwinge ab vibriert. Liegt am zu hohen Gewicht des Bling-Bling-Edelstahl-Kettenschutzes. Mit dem originalen Plasteteil wäre das nicht passiert. Ich wurde aber vorher gewarnt ...
Sonst war glaube ich nix. Die nächste Reise mache ich besser mit der Enfield, oder einer Ural