Liebe Freunde des Altmetalls,
ich habe meinen Emmemotor geschrottet (Falschluft, zu heiß, Kolben und Kopf kaputt). Da der Motor gerade eh auf der Werft ist, habe ich mir den kümmerlichen Rest mal bei strahlendem Sonnenschein betrachtet und.... nun ja
Das Boot ist auch vom Sand aus dem Betonkiessack, den ich als Gewicht im Boot liegen hab ziemlich kaputtgescheuert.
Ich werde den Rost mit einer Zopfbürste entfernen, dann mit Rostumwandler und Grundierung grosszügig einnebeln.
Welche weitere Bearbeitung hat sich für den Winterbetrieb bewährt? 2K-Lack? Schiffslack? Bitumen-Unterbodenschutz oder....?
Ich schaffe es zeitlich/nervlich nicht alles in Einzelteile zu zerlegen. Ich brauche eine "quick-and-dirty" Variante. Braucht auch optisch nicht der Brüller werden, da ich die Kiste nicht auf einer Miss-Wahl bewege und sie zumeist dreckig ist
Danke für Eure Hilfe, ich halte Euch auf dem Laufenden
Gruß Lotte