Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi

Do 05 Nov, 2015 11:12
Christoph hat geschrieben:... Limora ...
Kenn ich jetzt nur vom Spezialwerkzeug für den Rover V8 und das war alles von sehr, sehr anständiger Qualität. China- und India-Zeugs, aber anständig - zumindest der Ventileinschleifknecht war aber anderswo billiger zu haben. Es war der gleiche wie ihn der Stahlgruber als BDG verkauft.
Do 05 Nov, 2015 17:56
Shikamaru hat geschrieben:
My two cents, das rentiert sich für Otto Normalheimschrauber kaum, eher noch bei Rei, hiha oder KNEPTA - ich gangert lieber einmal sehr gut essen und die Köpfe ab zum Schloffer.

Ich hab noch nie einen Sitz mit einem Fräser gefräst. Ich kann das auch gar nicht, womit und wozu auch. Hab auch noch nie einen tauschen müssen. Alle beschädigten Sitze in Enfield, Knepta und Enten hab ich mit eingeschnittenen Ventilen und aufgeklebten Schleifpapier wieder fit bekommen. Du überschätzt mich und es beschämt mich in einem Satz mit Rei und hiha genannt zu werden.
Uwe
Do 05 Nov, 2015 20:59
Christoph hat geschrieben:
Do 05 Nov, 2015 21:28
"Du sollst Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen", steht schon in der Bibel.
Hans
Fr 06 Nov, 2015 07:30
Uwe. Für mich stehst Du auf jeden Fall mit in dieser Reihe. Und Du bist der kreativste von allen. So.
Fr 06 Nov, 2015 07:58
Unkonventionelle Methoden aber IMHO mindestens auf dem gleichen Level...
...
und mit der Reparaturhäufigkeit haltest sowieso mit, für die diversen Qualitätsstreuungen kannst Du ja nix...
Fr 06 Nov, 2015 17:43
Aufhören, hier geht es um Ventilsitzfräser.
Fr 06 Nov, 2015 18:02
KNEPTA hat geschrieben:Aufhören, hier geht es um Ventilsitzfräser...
Sind damit am Ende garnicht die Menschen gemeint, die Ventilsitze fräsen?
Fr 06 Nov, 2015 18:19

Ich geb auf...
Fr 06 Nov, 2015 20:15
KNEPTA hat geschrieben::omg: Ich geb auf...

aufgeben wird a Brief, hat vor kurzem jemand gesagt.
aber man hat's nicht einfach

Gryße
Gerhard
Sa 19 Dez, 2015 22:42
High,
nen Anfang haben wir schon mal:

Die passende Bedienungsanleitung gibts hier:
http://atico.ch/wp-content/uploads/Newa ... eitung.pdfund wens interessiert was die sich bei Neway dabei gedacht haben:
https://register.dpma.de/DPMAregister/p ... DE1953460UChristoph
So 20 Dez, 2015 00:54
Woher und wieviel hast Du dafür gelatzt? Ich bräuchte sowas für ein oder zwei Hondaköpfe...
So 20 Dez, 2015 08:47
Mit sowas hab ich schon mal eilig auf der Rennstrecke gearbeitet, das Zeuch hat mich überzeucht.
Die gerillten Schneidplatten schneiden wie die Pest. Allein die sog. Piloten, also die Stangerl die man in die Führungen steckt und spreizt, die waren etwas papierern, was aber durchaus an deren vorangegangener Behandlung liegen kann..
Gruß
Hans
So 20 Dez, 2015 09:02
Ganz ehrlich, mich hat das Ural Wartungsvideo dazu schon überzeugt - sollte ich das jemals brauchen und selber machen wollen.
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