Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Warnung Paypal [Phishingmails]

So 29 Nov, 2015 17:40

Hallo
Habe heute eine E-mail von "paypal" bekommen,sieht absolut echt aus. In der Mail wurde geschrieben das ich einen Betrag von 176 euro an ein Versandhaus überwiesen habe.Name passte aber Lieferadresse war eine andere(sollte wohl so aussehen das da eine verwecheselung war),falls irgendetwas nicht stimmen sollte, so sollte ich auf einen anderen Link gehen. Habe mich dann in mein Paypalkonto eingelogt und da war alles in Ordnung.Ich nehme mal an das man da aufgefordert wird seine pers.Daten oder sich mit dem Passwort einzuloggen. Kann man wirklich schnell drauf reinfallen.
Gruß Bernd

Re: Warnung Paypal

So 29 Nov, 2015 17:52

Yo
Dabei ist es so einfach, auf solche Phishing-Mails nicht reinzufallen - einfach keinen der Links im E-Mail klicken.
Egal ob das angeblich von Deiner Versicherung, Bank, einem Online-Versandhaus, einer Auktionsplattform oder sonstwas mit Onlinezugang kommt. Im Zweifelsfall direkt selber per Adresszeile aufrufen, einloggen, und dort in den Benachrichtigungen nachsehen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Warnung Paypal [Phishingmails]

So 29 Nov, 2015 17:55

Genau das habe ich gemacht,man kommt trotzdem erstmal ins grübeln wenn die mit deinen pers Daten schreiben.

So 29 Nov, 2015 18:14

Eine vergleichbare Mail hatte ich vorletzte Woche ebenfalls. Da sind wieder Pisher am Werk

Mo 30 Nov, 2015 09:41

Hatte ich auch schon.
Ich sollte meine Daten neu eingeben Konto und Passwort sonst würde mein Paypal Konto gesperrt werden.

Die E-Mail sah wirklich völlig echt aus, nur in der Absender Adresse war eine Kleinigkeit anders als beim echten PayPal.
Antwort erstellen