Ventilsitzfräser

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon Nanno » Do 05 Nov, 2015 11:12

Christoph hat geschrieben:... Limora ...


Kenn ich jetzt nur vom Spezialwerkzeug für den Rover V8 und das war alles von sehr, sehr anständiger Qualität. China- und India-Zeugs, aber anständig - zumindest der Ventileinschleifknecht war aber anderswo billiger zu haben. Es war der gleiche wie ihn der Stahlgruber als BDG verkauft.
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon KNEPTA » Do 05 Nov, 2015 17:56

Shikamaru hat geschrieben:
My two cents, das rentiert sich für Otto Normalheimschrauber kaum, eher noch bei Rei, hiha oder KNEPTA - ich gangert lieber einmal sehr gut essen und die Köpfe ab zum Schloffer.


:shock: Ich hab noch nie einen Sitz mit einem Fräser gefräst. Ich kann das auch gar nicht, womit und wozu auch. Hab auch noch nie einen tauschen müssen. Alle beschädigten Sitze in Enfield, Knepta und Enten hab ich mit eingeschnittenen Ventilen und aufgeklebten Schleifpapier wieder fit bekommen. Du überschätzt mich und es beschämt mich in einem Satz mit Rei und hiha genannt zu werden.

Uwe
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon Christoph » Do 05 Nov, 2015 20:49

Bild
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon KNEPTA » Do 05 Nov, 2015 20:59

Christoph hat geschrieben:Bild


:omg:
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon hiha » Do 05 Nov, 2015 21:28

"Du sollst Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen", steht schon in der Bibel.
:gnack:
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 06 Nov, 2015 07:30

Uwe. Für mich stehst Du auf jeden Fall mit in dieser Reihe. Und Du bist der kreativste von allen. So.
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon Shikamaru » Fr 06 Nov, 2015 07:58

Unkonventionelle Methoden aber IMHO mindestens auf dem gleichen Level... :smt023

...und mit der Reparaturhäufigkeit haltest sowieso mit, für die diversen Qualitätsstreuungen kannst Du ja nix... :weg:
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon KNEPTA » Fr 06 Nov, 2015 17:43

Aufhören, hier geht es um Ventilsitzfräser.

:gnack:
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon fleisspelz » Fr 06 Nov, 2015 18:02

KNEPTA hat geschrieben:Aufhören, hier geht es um Ventilsitzfräser...

Sind damit am Ende garnicht die Menschen gemeint, die Ventilsitze fräsen? :floet:
..........................
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon KNEPTA » Fr 06 Nov, 2015 18:19

:omg: Ich geb auf...
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon Färt » Fr 06 Nov, 2015 20:15

KNEPTA hat geschrieben::omg: Ich geb auf...


:gnack: aufgeben wird a Brief, hat vor kurzem jemand gesagt.

aber man hat's nicht einfachBild

Gryße
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Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon Christoph » Sa 19 Dez, 2015 22:42

High,
nen Anfang haben wir schon mal:
Bild
Die passende Bedienungsanleitung gibts hier:
http://atico.ch/wp-content/uploads/Newa ... eitung.pdf
und wens interessiert was die sich bei Neway dabei gedacht haben:
https://register.dpma.de/DPMAregister/p ... DE1953460U
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon schnupfhuhn » So 20 Dez, 2015 00:54

Woher und wieviel hast Du dafür gelatzt? Ich bräuchte sowas für ein oder zwei Hondaköpfe...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon hiha » So 20 Dez, 2015 08:47

Mit sowas hab ich schon mal eilig auf der Rennstrecke gearbeitet, das Zeuch hat mich überzeucht.
Die gerillten Schneidplatten schneiden wie die Pest. Allein die sog. Piloten, also die Stangerl die man in die Führungen steckt und spreizt, die waren etwas papierern, was aber durchaus an deren vorangegangener Behandlung liegen kann..

Gruß
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Re: Ventilsitzfräser

Beitragvon Shikamaru » So 20 Dez, 2015 09:02

Ganz ehrlich, mich hat das Ural Wartungsvideo dazu schon überzeugt - sollte ich das jemals brauchen und selber machen wollen.
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