KNEPTA hat geschrieben:Dreckbratze hat geschrieben:@a dreas: das war doch der thomas, der sich solo lang gemacht hatte im vorjahr und dann sicherheitshalber nen velorex drangespaxt.
half aber auch nix, gottseidank waren nur die anschlüsse verdreht.
...und dem Olly is zum Glück auch nix passiert......
Hihi,
sauber eingestaubt hat es mich
Ich würde jetzt mal sagen, dass das Abschleppen von Uwe (und Richard) sicher ein der sichersten Möglichkeiten ist, den Buckel hoch zu kommen, WENN man ein Gespann auf Schnee/Eis fahren kann. Man kann das auch lernen, aber der weniger gute Weg des Lernens ist am Seil hinter dem Uwe
Die Hardcore-Variante des Lernens ist, wenn man an einem allradgetriebenen Auto hängt, das mehr oder weniger hochpromilliert die Triebener (Ex-)Rampe hoch pilotiert wird.
Zur Sache: Seil kann helfen, muss aber nicht. Auf jeden Fall wäre es ein Wunder, wenn es die ganze Auffahrt durch hält. Also Ersatz mitnehmen.
Es gibt auch mehrere Indikatoren, ob man nicht doch besser zu Fuß da hoch sollte: Wenn man es ohne Probleme bis zur Schranke schafft, kann man versuchen, weiter zu kommen. Wenn nicht, Bock stehen lassen!
Wenn man nicht weiter kommt, als bis über die erste Linkskurve nach der Rechtskurve nach der Schranke, Bock stehen lassen.
Wenn an über die Linkskurve hinaus kommt, kann man es weiter probieren, so lange die Kupplung mit macht. Oben kommen noch 2 oder 3 Hürden, aber dann ist der Fußmarsch kürzer
Wenn man es ohne Kette hoch schafft und man oben nicht pudelnass geschwitzt ist (Kahlgryndiger Thermokombinebel), hat es einfache Bedingungen oder man macht was falsch. Dann einfach noch mal runter fahren und hoch laufen.
OllY