Nene, der Koti bleibt unibunt. Ich bin ja kein so großer Fan von mattschwarz mehr. Hab ich mich dran satt gesehen. Ich mag bunte Moppeds viel lieber.
Heute die Inspektion gemacht:
1. Ganz schlimm, quasi ein komplettes K.O. für die Polarkreistour: Oh, Gott, so schrecklich, setzt euch lieber hin beim Lesen: Der nagelneue linke Fußrastengummi ist weg. Wie soll ich damit noch fahren?
2. Fast genauso schlimm: Die lockere Kette hat den Lack an der Schwinge an einer Stelle durchgeschliffen. Jetzt wird innerhalb kürzester Zeit der Rost dem Mopped den Garaus machen.
3. Jetzt mal ernsthaft: Wie kann die Kette innerhalb von 300km so dermaßen locker werden? Das hat mich jetzt echt überrascht, hatte die Kette doch vorher in Fett gebadet. Werde das weiter beobachten, eine Ersatzkette kommt eh mit auf die Reise.
4. Ölfilterdeckel abgemacht: Im Filtergehäuse keinerlei Dreck mehr gefunden. Super! Die Warnungen bzgl. Strahlsand und die folgende Reinigungsaktion haben also geholfen.
5. Die Farbe vom neu lackierten Krümmer blättert im oberen Bereich komplett ab. Schade.
6. Das vordere Schutzblech war locker.
7. Die Verkabelung vom Ölstandssensor war falsch, dadurch leuchtete die Kontrolleuchte dauerhaft. Korrigiert durch vertauschen der Pins am Stecker.
8. Bei Nässe leuchten Öldruck und Leerlauflampe leicht. Ich vermute einen fehlenden oder zu großen Pullup-Widerstand im Tacho. Daran kann ich leider nix ändern, ich kann nur versuchen, die Stecker am Motor gegen Nässe zu isolieren.
Neue to-do-Liste:
- Lenkerstulpen reparieren und überarbeiten
- Stecker an Heizgriffe löten
- Heizgerät bauen
- Backup-Lösung aus Originalteilen zusammenbasteln
- Kniebleche anbauen/neubauen
- SW-Bremse mit neuen Dichtungen und neuer Leitung versehen und anbauen, dazu am besten den SW ab
- Werkzeugfach in den SW bauen
- 12V-Steckdose in den SW bauen
- Originallampen in den SW bauen
- Schutzgitter vor die Lampen bauen
- Nebelscheinwerfer anbauen und verkabeln
- Kettenöler verbauen
- Verkabelung in Lampe und Elektrikkasten nochmal genauer richten, damit sich nix aufscheuern kann
- Stecker von Öldruck- und Leerlaufschalter besser isolieren.
- SW-Plane anders befestigen.
Reicht erstmal...