Achtung Betrüger

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Achtung Betrüger

Beitragvon alex146 » Fr 12 Feb, 2016 13:44

Nachstehender Artikel war heute bei uns im Main-Echo. Vielleicht ist dies ja ein alter Hut, aber man muss immer aufpassen

Polizei Unterfranken
Freitag, 12.02.2016 - 11:05 Uhr
Die Polizei empfiehlt mit Vorsicht bei Fahrzeugkäufen im Internet vorzugehen, eine 48-Jährige wurde Mitte Januar um ihr Geld geprellt. Sie hatte einem Anbieter vertraut, der ihr sogar seinen Ausweis zu den Bilder mitgeschickt hatte.

ASCHAFFENBURG. Die leidige Erfahrung, dass sich im Internet rund um den Verkauf von Fahrzeugen auch immer wieder Betrüger tummeln, musste eine 48-Jährige bereits Mitte Januar machen. Für ein Motorrad überwies sie knapp 3.500 Euro ins Ausland. Die Yamaha kam jedoch nie bei ihr an.

Beim Surfen im Internet war die Frau auf das Angebot eines Verkäufers aus Norwegen gestoßen. Ein „Herr Petersen“ hatte eine Yamaha für 3.400 Euro angeboten und der Interessentin zur Steigerung seiner Glaubwürdigkeit auch die Kopie eines norwegischen Ausweises und Fotos der Maschine übermittelt.

Die 48-Jährige ließ sich daraufhin auf das Geschäft ein und transferierte den geforderten Geldbetrag auf das italienische Konto einer britischen Firma. Als sich dann längere Zeit nichts tat, fragte die Betroffene beim Verkäufer nach und erhielt die Auskunft, dass es auf einer Fähre und wegen einer Polizeikontrolle angeblich zu Problemen mit der Auslieferung der Yamaha gekommen war.

Letztlich wandte sich die Frau an die hiesige Kripo und es stellte sich heraus, dass die 48-Jährige einem Betrüger aufgesessen war. Die im Internet zum Kauf angepriesene Yamaha gibt es zwar tatsächlich, sie war vollkommen legal von ihrem tatsächlichen Eigentümer im Internet verkauft worden und war niemals in Norwegen. Der Täter hatte sich offenbar für seine Tat der im Netz eingestellten Bilder bedient. Originalmeldung der Polizei Unterfranken
Politicians and Diapers should be changed often, and for the same reason
alex146
Wenigschreiber

Re: Achtung Betrüger

Beitragvon LeMansII » Fr 12 Feb, 2016 17:00

alex146 hat geschrieben:... das Angebot eines Verkäufers aus Norwegen ... auf das italienische Konto einer britischen Firma...

Ich glaube ich lehne mich nicht besonders weit aus dem Fenster, wenn ich finde dass das aber schon verdammt naiv war... :omg:
Gruß,
Stefan
LeMansII
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 12 Feb, 2016 17:21

da bezahl ich doch lieber ein italienisches motorrad auf ein deutsches konto....
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Fr 12 Feb, 2016 17:34

Und ich schick den Färthard als Geldbote. :wink:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon ABr » Fr 12 Feb, 2016 18:45

ich habe mich vor zwei Wochen auf der Suche nach Computercomponenten auch schwindelig gesucht. Hier gab's das eine nicht, dort war das andere teuer, und das alles mit einem sehr langsamen Not-Rechner. Nachts um 1 war endlich alles fertig und plötzlich poppte "Google zertifizierter Shop" auf. So etwas hatte ich noch nie gehört. Am nächsten Tag kamen mir Zweifel und ich habe den Shop mal gegoogled. Fast nur schlechte Kritiken :shock: Aber immerhin hatte niemand sein Geld verloren.

Wenn alles komisch läuft kann sowas dann irgendwie passieren...

Andreas (der auch schon mal 230€ ins Nirgendwo überwiesen hat)
ride hard or stay home __________________ .
ABr
Wenigschreiber

Beitragvon T. » Fr 12 Feb, 2016 22:51

Der Göttergatte meiner Arbeitskollegin möchte gerade seinen E-Klasse Kombi Benziner mit Gasbetrieb verkaufen.

Hatte letzten den Fall das Probefahrer mit ehtnischen Hintergrund mit einen bockenden Wagen zurückkamen.
Wollten die Karre weil für 1/3 des geforderten Preises abnehmen, weil ist ja "kaputt"...

Zum Glück ist der Gatte hart gesotten. Nach 6 (sechs!) Stunden Dauerdiskussion (ist ne art Hobby von dem... Quackt gerne :roll: ) waren die Säcke so weichgekocht, das die sich entnervt getrollt haben.

Und die Werkstatt hat herrausgefunden das warscheinlichh Diesel in den Gastank gekippt worden ist.Seitdem keine Probefahrt ohne Aufsicht...
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Werner » Sa 13 Feb, 2016 08:06

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Fr 10 Dez, 2021 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon Shikamaru » Sa 13 Feb, 2016 08:21

Sag niemals nie - auch wenn es grundsätzlich technisch durch den Tankstutzen ausgeschlossen sein sollte.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon T. » Sa 13 Feb, 2016 11:07

...Naja wie auch immer...auf jeden Fall haben es die Vögel geschafft mit Hilfe von Fremdeinfluß den Motor unsauber laufen zu lassen...

Und der Gatte ist machmal etwas leichtsinnig...So nach Pfälzer Art halt:...Fahr a mal ne Runde...

Und wenn der keinen Lust am Disskutieren gehabt hätte, wären auch nicht 6 Std vergangen.
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Färt » Sa 13 Feb, 2016 12:38

T. hat geschrieben:...Naja wie auch immer...

..anscheinend hat der T. jetzt keine Lust mit'm Werner 6Std. zu diskutieren :-D

Thoeny hat geschrieben:Und ich schick den Färthard als Geldbote. :wink:

... Geld auf ein bayerisches Konto überwiesen, für ein Japanisches Mopped das im Allgäu steht.....oh mei :shock: was da alles hätte passieren können :smt005

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Sa 13 Feb, 2016 13:08

T. hat geschrieben:...Naja wie auch immer...auf jeden Fall haben es die Vögel geschafft mit Hilfe von Fremdeinfluß den Motor unsauber laufen zu lassen...

Vermutlich eher etwas Diesel im Benzintank. Dann kurz vor Ende der Probefahrt von Gas auf Benzin umgeschaltet und voila, Karre läuft unsauber... :fiessgrinz:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » Sa 13 Feb, 2016 15:37

:omg: Ach der gastank war gemeint...
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon T. » Sa 13 Feb, 2016 22:14

Färt hat geschrieben:
T. hat geschrieben:...Naja wie auch immer...

..anscheinend hat der T. jetzt keine Lust mit'm Werner 6Std. zu diskutieren :-D

Nein, Mußte heute Nachmittag 2 Knüpperbusch-Herde schleppen.
Mein Rücken tut jetzt weh...
T.Bild
T.
Vielschreiber

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke