von heiligekuh79 » Mo 22 Feb, 2016 22:12
Ich jammere jetzt mal auf niedrigem Niveau. Was für ein besch... eidener Tag! Aufstehen um 2.30 mitten in der Nacht, weil Stefan mit seiner Nuckelpinne (Seat Marbella, die Regenkombi aus Blech) noch 270 km fahren muß, um pünktlich bei der Arbeit zu sein. Der Kater hat auf den Teppich gekotzt. Auf der Arbeit heute nur Mist. Leuten Honig ums Maul schmieren, die dumm sind , wie Brot. Auch egal, wenn ich bekomme, was ich will. Das Auto der Nachbarn kommt nicht durch den TÜV, weil der Türgriff im Eimer ist. Den gibt es in Deutschland nicht mehr (Rover). Also ewig mit Freunden aus England gemailt und endlich das begehrte Teil aufgetrieben. Dauert aber mindestens eine Woche, weil der Händler nur innerhalb von England verschickt und unsere englischen Freunde das Teil noch an mich schicken müssen. Bis dahin autolose Nachbarn. Wir sind hier ohne Auto auf dem Land aber ziemlich aufgeschmissen. Bis dahin also Plan B: Nachbarschaftshilfe. Ist allerdings gerne geschehen, weil ich mich im Notfall auch auf die Nachbarn verlassen kann. Während ich so fröhlich mit England maile, bemerke ich, daß es vor der Küchen-Tür durchs Dach tropft. Seit Tagen regnet es heftig und der Sturm hat jede Menge Äste aufs Dach geblasen. So ein Ast kann das Dach durchaus beschädigen. Also eine Schüssel unter das Leck gestellt und das Beste gehofft. Das Dach hat ein Freund von uns ( Dachdeckermeister) vor einigen Jahren neu gemacht und es hat schon einmal auf den Esstisch getropft. Wie sich herausstellte war das Dach dicht. Ein Marder hatte sich in die Isolierung verirrt und dort mal kräftig runtergepinkelt. Unsere Tierarzt-Freundin hat dann festgestellt, daß es sich um Marder-Pisse handelte. Der arme Kerl hatte auch noch eine leichte Blasenentzündung, wie sie an Hand des erhöhten Keim-Gehalts feststellte. Mal sehen, was morgen in der Schüssel ist. Wenn es wirklich wieder Marder-Pisse ist, dann ist wenigstens mein Dach dicht. Aber dann muss ich mal ein ernstes Wort mit den Herren Katern reden. Sich den ganzen Tag die Bäuche auf den Heizkörpern wärmen und die Marder feiern Party. So geht das wirklich nicht.