High,
da es über den Honda Scoopy Sh50 von 1984-1996 bzw. City Express nur wenig im Zwischennetz zu finden gibt, will ich hier mal ein bischen dazu schreiben.
Eine Reparaturanleitung gibts hier: http://de.slideshare.net/JohnV12/manual-1-28?related=1
Bekommen habe ich ihn mit Kurbelwellenschaden.
Die Treibsatzschwinge ist recht handlich und passt bequem auf den Küchentisch- ich geh damit dann aber doch mal lieber in die Stube
Werkzeug:
Polradabzieher M27x1mm Linksgewinde (ist mir erst im dritten Anlauf aufgefallen )
Gegenhalter passt universell fürs Schwungrad die Variatorscheibe und die Fliehkraftkupplungsglocke
Abzieher für den Anlasserzahnkranz mithilfe des MZ Kupplungsabzieher
Wenn das Gehäuse auf gut 100°C angewärmt ist gehen die Lager leicht aus ihren Sitzen. Bei klebender Dichtung ist ne Abziehbrücke trotzdem von Vorteil.
Erste Begutachtung:
An der Kurbelwelle hats den Lichtmaschinenseitigen Lagerkäfig zerlegt. Die Lagersitze machen noch einen guten Eindruck.
Der Kolben hat ein Durchmesser von 39,94mm Grenzmaß ist 39,9mm
Innentaster mit 40mm Endmaß nullen
Die Zylinderbohrung hat nen Durchmesser von 40,02mm, Grenzmaß ist 40,05mm
Das maximale Kolbenspiel soll 0,1mm nicht überschreiten.
Kolbenbolzen
Das Zahnrad der Ölpumpe ist ziehmlich eingelaufen, ebenfalls sind sind die Flanken der Schnecke auf der Kurbelwelle schon ganz schön spitz.
Kickstarterbuchse
Christoph