Dreckbratze hat geschrieben:ich finde sie, zumindest optisch, sehr beliebig. die einzigartigkeit eines anachronismus ist verlorengegangen.
Der letzte Satz ist richtig, aber allein vom Anachronismus verkauft man keine Fahrzeuge mehr (leider).
Aber ich finde das Design jetzt zumindest durchaus eigenständig, ohne zu sehr dem üblichen Markt zu folgen. Die Maschine ist keine besondere Schönheit (ehrlich gesagt gilt das für jede Enduro), wirkt aber auch nicht so brachial wie die heutigen Reiseenduros.
Wenn der Hobel jetzt noch unter 150kg wiegt, könnte er ein Erfolg werden. Dieser Bereich ist nämlich ziemlich tot, was die anderen Hersteller angeht (es gibt kaum kleine Reiseenduros, entweder Sport-/Wettbewerbsenduros oder ganz große Schlachtschiffe wie BMW GS oder KTM 1050). Das Ding könnte eine kleine, feine Fangemeinde bekommen, die nicht in der Gruppe der Oldiliebhaber zu finden ist, sondern in der Gruppe der Motorradreisenden. Und das würde mir gefallen.