2016: BMCT und ECET

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

2016: BMCT und ECET

Beitragvon motorang » Do 12 Mai, 2016 20:59

Nur so ...
ums Treffen rum, also am 14.5. (Samstag) gelten folgende Zeiten:

Begin of Civil Morning Twilight 02:40 UTC = 04:40 MESoZ
End of Civil Evening Twilight 19:03 UTC = 21:03 MESoZ

Das sind Begriffe aus der Fliegerei, die den Zeitrahmen für den Sichtflug vorgeben.
Die Zeiten sind für den Wiener Flughafen, nach Westen zu wird es etwas später, bis Vorarlberg macht das eine Viertelstunde aus.

Also:
Morgendämmerung ab kurz vor 5 Uhr
Abenddämmerung bis etwa kurz nach 21 Uhr.

Ich hoffe, es morgen deutlich vor dem Ende der bürgerlichen Abenddämmerung zum Treffen zu schaffen.
Komm wahrscheinlich erst gegen 17 Uhr hier weg :omg:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22930
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: 2016: BMCT und ECET

Beitragvon Boscho » Do 12 Mai, 2016 21:24

Lustig - auf die bürgerliche (sowie die nautische und die astronomische) Dämmerung bin ich aus vermutlich völlig anderen Gründen grad die Tage auch gestoßen... 8)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8926
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: 2016: BMCT und ECET

Beitragvon fleisspelz » Do 12 Mai, 2016 22:35

Gentlemen don't motor around after dark :-D
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25609
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: 2016: BMCT und ECET

Beitragvon LeMansII » Fr 13 Mai, 2016 13:31

Boscho hat geschrieben:Lustig - auf die bürgerliche (sowie die nautische und die astronomische) Dämmerung bin ich aus vermutlich völlig anderen Gründen grad die Tage auch gestoßen... 8)

Rolladensteuerung per fhem? :-)
Gruß,
Stefan
LeMansII
Wenigschreiber
 
Beiträge: 349
Registriert: Fr 21 Feb, 2014 12:34

Re: 2016: BMCT und ECET

Beitragvon Boscho » Fr 13 Mai, 2016 13:54

Mein Wunsch, mal wieder auf einen Berg zu steigen und mir einen Sonnenaufgang anzusehen. ;)
Benutzeravatar
Boscho
Vielschreiber
 
Beiträge: 8926
Registriert: Di 15 Mai, 2012 00:50
Wohnort: Oberschwaben

Re: 2016: BMCT und ECET

Beitragvon LeMansII » Fr 13 Mai, 2016 14:03

Boscho hat geschrieben:Mein Wunsch, mal wieder auf einen Berg zu steigen und mir einen Sonnenaufgang anzusehen. ;)


Lol,

so unterschiedlich können die Ansätze sein...
Gruß,
Stefan
LeMansII
Wenigschreiber
 
Beiträge: 349
Registriert: Fr 21 Feb, 2014 12:34


Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste