Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Das Pfingst-Treffen für SR500, XT500 und AIA-Eisen

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 20 Mai, 2016 05:14

Kenne ich. Beide. 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon keulemaster » Sa 21 Mai, 2016 19:02

@molo danke für den rum
@andere danke fürs identifizieren
Fuhrpark: W650/BJ99 - CB550F1/BJ76 - T4/BJ99
Pflegefälle: Triumph Boneville SE/BJ2010 - Ducati Monster 600/BJ94
Benutzeravatar
keulemaster
Vielschreiber
 
Beiträge: 1654
Registriert: Mo 06 Dez, 2010 10:44
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon motorang » So 22 Mai, 2016 06:39

Shikamaru hat geschrieben:"Der grobe Trend in Richtung Pfingsten heißt: "Kühles Wetter und wenig Sonne." Fluchtversuche an die obere Adria helfen nicht unbedingt. Auch dort wird es zu Pfingsten recht wechselhaft. "Ziemlich bewölkt mit Regenschauern, die durchziehen", so Rainer."

Anm. Rainer ist Meteorologe und die Quelle des Textes: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... Steiermark

Die ZAMG unkt für Freitag auch schon rund 15 Grad und durchwachsen (oder durchwaschen?).


Busted! Das Wetter war super :-)

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon Shikamaru » So 22 Mai, 2016 07:51

Am Samstag wars ok, Sonntags war auf der Gleinalm frischer Schnee zu sehen, da dürfts bei euch auch frisch gwesen sein.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon motorang » So 22 Mai, 2016 08:20

Frisch ist ja wurscht, da setzt man sich ne Haube auf und gut.
Nass ist immer lästig.
OK, es gab leichten Schneefall - aber bei SONNENSCHEIN. Sehr gefällig.
Das Wetter rundherum war allerdings wie angesagt, anscheinend.

Mein Freund Gernot hat aus dem Nebental gesimst es tät ihm leid dass wir so schlechtes Wetter haben. Da saßen am Gerngroß gerade alle leicht bekleidet in der Sonne ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon Dreckbratze » So 22 Mai, 2016 08:48

wir sind ja sonntag schon abgereist. grösstenteils trocken, richting zeiring allerdings sehr windig und eisig. ne richtige dusche haben wir erst montag von der alp bis heim abgekriegt, wenn auch bei wärmeren temperaturen.
am gerngross hat sich mein misstrauen gegen wettervorhersagen 1 woche vorher gottseidank bestätigt. aber nach 2015 bin ich da eh so leicht nicht mehr zu erschüttern :wink:
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20375
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon Shikamaru » So 22 Mai, 2016 09:02

motorang hat geschrieben:Mein Freund Gernot hat aus dem Nebental gesimst es tät ihm leid dass wir so schlechtes Wetter haben. Da saßen am Gerngroß gerade alle leicht bekleidet in der Sonne ...


Hihihi...Ich schäm mich ja fast zuzugeben, daß die Lage von Pfingsten Mitte Mai auch ausschlaggebend war sich gegen das komplette Wochenende zu entscheiden. Was solls... :roll:
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 17 Sep, 2012 11:31

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon peter67 » So 22 Mai, 2016 09:32

Ein wenig "Risiko" darf man schon eingehen. Ich bin dieses und letztes Jahr im Regen bei unter 10 Grad losgefahren, und wurde jedesmal von Familie und Freunden gefragt, warum ich mir das antue. Ich weiß, warum. :grin: :smt049

Gerade, wenn man sich mal überwunden hat, die Komfortzone zu verlassen, ist das Glücksgefühl noch viel größer, wenn es dann trockener, schöner, wie auch immer besser wird, als erwartet. Und auch wenn es mehr geregnet hätte, hätte ich die Zeit mit euch allen genossen.

Dem einen fällt sowas von haus aus leicht, ich habe halt viel davon durch die letzten zwei Treffen gelernt.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
Benutzeravatar
peter67
Wenigschreiber
 
Beiträge: 780
Registriert: Mi 22 Mai, 2013 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon bastardo » Mo 23 Mai, 2016 20:24

Vorhin noch ausgiebige Kontrollfahrten am Gerngross mit dem Hopper absolviert. Belag griffig, Hopper giftig; alles in Ordnung!
:-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon Maybach » Mo 23 Mai, 2016 21:41

@Bastardo

Und: wieviel Schnee?

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon XT-Oli » Mo 23 Mai, 2016 22:07

Ei Gude,
bin auch wieder zurück vom Sölk mit kleinem Abstecher nach Slowenien.
War wieder ein sehr schönes Treffen, das Wetter war wie immer über Pfingsten, schbass hats gemacht und viele nette Leute um sich gehabt.
Freu mich schon aufs nächste mal.

Gruß
Oli
Habe immer mehr Träume als die Realität zerstören kann!
Benutzeravatar
XT-Oli
vormals Didimo
 
Beiträge: 280
Registriert: Do 23 Jun, 2005 20:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon motorang » Di 24 Mai, 2016 06:10

Ich war am Sonntag oben, da war T-Shirt-Wetter mit definitiv Sonnenbrandgefahr ...
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon Maybach » Di 24 Mai, 2016 06:42

So auch in Tirol - und jetzt liegt der Schnee bis auf 1000 m herunter ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon bastardo » Di 24 Mai, 2016 14:41

Letzte Nacht gabs Regen. Für Schnee wars zu warm :-)
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4485
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Sölkpasstreffen 2016 - Einladung zum 12. Treffen

Beitragvon lut63 » Mi 25 Mai, 2016 08:54

War für einen Neuling ein angenehmes Treffen. Motto: Beobachten und alles mal wirken lassen.
Ein Wochenende zum Abschalten, Neues sehen und hören - einfach mal Entspannung auf höherer Ebene.
Beim nächsten Zusammentreffen könnte es dann schon Level 2 werden: Es werden eigene Geschichten und
Weisheiten losgelassen!
Dank an die / dem Veranstalter und freu mich auf irgendwann wieder!

PS.: Ölvorrat für den Ölsuzler hat grad noch für´s heimfahren gereicht.
Wenn ich beim Schottern mitgfahren wär, hätt es 2XTs "out of Race"gegeben.

Gruß
LUT
Auch Männer aus Stahl gehören einmal zum alten Eisen
Benutzeravatar
lut63
Wenigschreiber
 
Beiträge: 983
Registriert: Mo 14 Sep, 2015 20:40
Wohnort: im SüdOsten

VorherigeNächste

Zurück zu Sölkpasstreffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder