amok im vorarlberg

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

amok im vorarlberg

Beitragvon Dreckbratze » So 22 Mai, 2016 09:43

hallo flint und gert!

was geht denn bei euch ab? gerade kam in den nachrichten, dass auf nem motorradtreffen mit konzert einer per langwaffe 3 menschen erschossen, mehrere verletzt und zum schluss sich selbst gerichtet hat.

hoffe, keiner unserer üblichen verdäächtigen war da.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Re: amok im vorarlberg

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 22 Mai, 2016 10:15

:shock:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » So 22 Mai, 2016 11:04

bitte keine pauschalurteile. der junge, der in winningen amok gelaufen ist war auch "nur" schüler.
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » So 22 Mai, 2016 11:13

Ich hoffe auch, dass es allen gut geht.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » So 22 Mai, 2016 12:06

Ich habe es eher so verstanden, daß das eine Veranstaltung eines Clubs war.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Therion » So 22 Mai, 2016 12:08

Genauere Infos gibts auf VOL.at
Hoffe das es allen Bekannten gut geht.
Greetz
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon gert » Mo 23 Mai, 2016 04:34

Der Harry ist nicht so der Besucher dieser Art Treffen und ich kann zur Zeit nicht weg. Ich war auch schon mit family auf diesem Treffen und ich kenne einige des veranstaltenden Clubs persönlich. Den Grund für die Schießerei habt ihr ja gelesen - kein neuer Rockerkrieg sondern eine Frau und persönliche Probleme des Schützen.
Hier herrscht ziemliche Betroffenheit und Mitgefühl mit denen die noch um ihr Leben kämpfen sowie den Angehörigen der Opfer.
gert
Wenigschreiber

Beitragvon Myke » Di 24 Mai, 2016 06:50

.............mir stosst es auf, daß man, einfach so, mit illegalen schusswaffen im auto, rumfahren kann...................amerika lässt grüssen............. :smt013
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon ragman » Di 24 Mai, 2016 07:08

Wieso? Dort kann man es legal. Macht ja im Endeffekt auch keinen Unterschied für das Opfer, ob der Schießende einen Waffenschein hat oder nicht.

Deswegen finde ich die Diskussionen um die Waffengesetze so sinnlos ... der meiste Schaden wird mit illegalen Waffen angerichtet und deren Besitzern sind die Gesetze halt einmal wurscht, egal wie streng sie sind.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
ragman
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Di 24 Mai, 2016 09:39

Ich gehe davon aus, dass legale Waffen illegal werden können. Daher ist es sinnvoll, wenig legale Waffen im Umlauf zu haben.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 24 Mai, 2016 09:57

Myke hat geschrieben:.............mir stosst es auf, daß man, einfach so, mit illegalen schusswaffen im auto, rumfahren kann...................amerika lässt grüssen............. :smt013

Ich finde das gut!
Illegale Waffen bedeutet dass der besiz und der Verkauf in den meisten Fällen regulirt und Überwacht wird.
Damit herumfahren zu können, bedeutet dass es noch kein Überwachungsstaat ist in dem jeder ständig überwacht und gegängelt wird!
So soll es sein! Freiheit kostet eben immer seinen Preis.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Di 24 Mai, 2016 10:12

dirk hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass legale Waffen illegal werden können. Daher ist es sinnvoll, wenig legale Waffen im Umlauf zu haben.

bei geschätzten 20 - 40 Millionen illegaler Waffen in der BRD is des egal.

wer aber mal wieder mit Statistik arbeiten möchte
http://www.profilm.de/insel/archiv/waffanl.htm
man beachte Position 1

wer mehr möchte
bitte https://www.deutsche-digitale-bibliothe ... itNumber=1

und die PKS
http://www.bka.de/nn_205932/DE/DasBKA/A ... __nnn=true

und wegen der Ausgewogenheit hier die Seite der legalen Waffenbesitzer
http://www.fwr.de/statistik/bka-zahlen-kriminalitaet/

Achja eine AK47 ist in Deutschland keine legale Waffe.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 24 Mai, 2016 15:39

ich bin da völlig beim dirk. auch wenn ich mir jetzt den unmut von hobbyschützen zuziehe: schusswaffen haben nichts, aber auch gar nichts in einem privathaushalt verloren.
ja, und ich weiss auch, dass es immer mittel und wege jenseits der legalität gibt.
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 24 Mai, 2016 16:53

Die Erfahrung zeigt, dass um so mehr Menschen durch Feuerwaffen sterben, je laxer die Waffengesetze in einem Land sind. Nicht auszudenken, wenn jeder Vollpfosten aus der Hooliganszene oder bei den Neonazis sich legal eine Waffe beschaffen dürfte....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Di 24 Mai, 2016 18:49

@Fleisspelz

Wenn diese Aussage richtig wäre,dann müssten in der Schweiz oder in Kanada Tausende von Menschen durch Schusswaffen ums Leben kommen. Gott sei dank ist dem nicht so. Dort ist die Waffendichte in Privatbesitz deutlich höher als in den USA. Es gibt Untersuchungen der Universität von Chicago, die nachweisen, dass vielmehr ein Zusammenhang zwischen überhöhter Regulierungswut und Amokläufen zu bestehen scheint - mit Ausnahme der USA, wie die Studie zeigt. Die Aussage ist also für Europa offenbar falsch.
Mir geht diese Kriminalisierung von (legalem) Waffenbesitz ziemlich auf den Senkel, weil er einfach in der Diskussion meist nicht von Kompetenz getragen ist. Wenn all das, was da gesagt (und gedacht) wird, dann müssten Motorräder, Autos, Küchenmesser und noch vieles andere sofort verboten werden. Daran sterben in Europa deutlich mehr Menschen - und zwar Unbeteiligte. Nur so als Hinweis: die Versicherungen gehen davon aus, dass ca. 30 % der ungeklärten Todesfälle bei Autounfällen Mord und/oder Selbstmord sind ...

Ich stelle es jedem frei, keine Waffen zu haben. Ich fordere von jedem, der Waffen besitzt - sei er Sportschütze, Jäger oder beruflich damit befasst - eine veranwortungsbewußte Einstellung im Umgang mit diesen Geräten und die Einhaltung der bestehenden Gesetze sowie eine stabile Psyche. Letzteres wird übrigens in DEU wie in AUT intensiv geprüft, wie auch die Sachkunde.
Das Problem ist, dass die vielen illegalen Waffen nicht kontrolliert sind resp. nicht kontrollierbar sind. Deren Mengen sind eine Gefahr, nicht die legalen Waffen! Aber das wurde ja hier auch schon vorgetragen.
Der unüberlegte Zentralreflex des Schreiens nach weiteren Verboten ist zum einen kein Ausweis von rationaler Herangehensweise, zumal, wenn er von Gruppen kommt, die sonst staatliche Kontrollen eher kritisch konnotieren.

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Nächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke