Bin am Freitag gut angekommen im Bayerischen, Motorrad im Caddy ist schon weitaus flotter als am Hänger. Mike und ein Spezl von ihm haben mich schon mit einem Paar Weißwürscht empfangen. Herzlich empfangen!
Und so wies ausschaut freut sich der Mike schon aufs betreute Zerlegen:
2016-09-16 09.58.10 by
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
Die Werkstatt jedenfalls ist beeindruckend: Ich bin mir vorgekommen wie ein kleiner Bub aus Hintertupfing der in Manhattan ausgesetzt wird.
Wahrend ich den Motor ausbaue sprudelt der Mike vor Ideen, was man nicht alles verbessern könnte. Muss ihn ein bisserl einbremsen, erst mal verstehen was er da alles meint und irgendwie gibts da ja auch noch eine (sich verschiebende) Kostenobergrenze ....
Mit der Zeit, wie an allen 3 Tagen, gibts ein ständiges Kommen und Gehen, Gulasch wird gekocht, Motoreinstellungen vorgenommen, Kuchen serviert, Tipps gegeben, Prüfstandläufe absolviert, plötzlich ist mein Vergaser weg und wird geputzt, Benzin- und sonstges Gerede, es wird geschraubt, geprüft, beratschlagt, alle haben eine Freud und alle sind sehr Stressbefreit.
Vielen Dank an alle, die an der XT Beschraubung mitgewirkt haben, ich hab sehr viel gelernt, und ganz besonderen Dank an den Mike für die verlässliche Unterstützung!
Mein multiples Sölksches Zündungsproblem ist neben der hinnichen Zündpule und dem vom Fliekraftversteller zerfransten Draht um eine weitere Quelle reicher, nämlich, wie die Bayern es wohl ausdrücken: die Zündwelle NAGGLT urdentlich! Lustigerweise ist die harte Stahlwelle sehr abgeschiffen, ich hätt geglaubt dass die Lagerbüchse oder das Aluloch im Gehäuse als weiche Materialien abgenützt werden und die Welle schonen. Der Hans hat mich dann eines Besseren belehrt.
Jedenfalls wird es immer schwieriger einen eindeutigen Sieger beim Ratewettbewerb auszumachen.
Wirklich faszinierend war dann der Blick unter das Polrad:
2016-09-17 10.23.00 by
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
Der Mike hat beim Aufsaugen des Pulvers, das eine Filmdose locker gefüllt hätte, nurmehr was von Ägypten und Geist des Pharaos gemurmelt, ich glaub inzwischen auch dass die einzig richtige Antwort ganz in diesem Zusammenhang steht.
2016-09-17 10.46.37 by
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr
Jetzt heisst Bleistift spitzen, Kedos schöne Wunderwelt besuchen, Petmöller befragen und die wenigen Haare nicht allzu stark zu Berge stehen lassen!
Und in einem Monat, wenn die neuen Teile da sind und die reparierbaren Teile aufbereitet sind (1% Tom, 80% Mike, der Rest Fachwerkstatt) treffen wir uns wieder zum betreuten Zusammenbau.
I gfreu mi scho!