Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Werner » Fr 28 Okt, 2016 04:42

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Fr 17 Feb, 2023 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose

Beitragvon mex » Sa 29 Okt, 2016 14:13

uwe mit herzerln :smt049 :smt049 :smt049 in den augen vor einer xt, warum nur ?
Dateianhänge
uwe_enten_xt500.jpg
mex
Vielschreiber

Beitragvon peter67 » Sa 29 Okt, 2016 15:27

Was treibt der Zahnriemen da an? :gruebel:
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. (Douglas Adams)
peter67
Wenigschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » Sa 29 Okt, 2016 16:03

Turbolader? 5KW Drehstrom-Lima 3x380V für den Maschinenpark im Beiwagen?
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Sa 29 Okt, 2016 16:11

A-D-O-R-A-B-L-E ! :smt049
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Färt » Sa 29 Okt, 2016 16:40

..jetzt hab ich wieder 2 Jahre TÜV beim HGLBenzerich, ohne Mängel, a Traum quasi :-)

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Sa 29 Okt, 2016 23:45

Sieht aus wie eine Lichtmaschine.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon fleisspelz » Sa 29 Okt, 2016 23:57

Straßenschrauber hat geschrieben:Turbolader? 5KW Drehstrom-Lima 3x380V für den Maschinenpark im Beiwagen?

Das ist nicht irgendeine Lichtmaschine. Das ist vornehmste Ententechnik! :pray:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Myke » So 30 Okt, 2016 05:41

hab gestern, einfach so, ein geschenk erhalten. der landwirt meines vertrauens schenkte mir eine "maurerhonda" (puch mv 50).
auf den ersten blick isse komplett und unverbastelt. mein sohnemann hat sich schon, als mechanikergehilfe, freiwillig gemeldet (mit der anmerkung, sie dann auch fahren zu wollen).
mir issas eh recht, wenn er eine gewisse liebe zum fuhrpark entwickelt. :wink:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Mo 31 Okt, 2016 16:10

Also:
Nach 1 Stunde Muckibude habe ich mich mal wieder an das Projekt Reifentausch So-Wi an unseren Dosen gemacht.
Der Himmel war blau und 15° motivierten.
Da es ab Mittwoch regnen soll, hatte ich keine Lust auf klamme Pfoten und Wasser von oben.
Bei dem Tausch findet immer eine Überprüfung der Bremsen und Beläge und ein Überjauchen mit Mattschwarz an den Fahrwerkteilen statt.
Das hilft bei 13 bis 18 jährigen Droschken extrem gut beim Rost wenn es 2x/A stattfindet.
Der Winter naht...er mag kommen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon urban » Di 01 Nov, 2016 02:48

Ich freu mich immer wieder hier im Forum zu lesen - einfach soooooo. :-)
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon hiha » Di 01 Nov, 2016 07:12

Gestern ausgiebig bei schönstem Wanderwetter mit meinem Pezl in den Bergen rumgeturnt, und abends noch mit den Nachbarn bei Glühwein und tschechischem Bier ums Lagerfeuer rumgesessen. :smt023

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Nanno » Di 01 Nov, 2016 10:18

Ich hab gestern (endlich) den Sepp Koch (Deus Maximus TR1ensis) kennengelernt. Hätte ich nicht nachher noch einen Termin gehabt, wir hätten sicher länger als 2h über TR1-Motoren, Zylinderköpfe und modische Erscheinungen wie kurze Gabeln diskutiert.

Oh und der Volvo braucht wirklich unter 6L/100km solange man nicht über 160/170 fährt. In D auf der Dosenbahn dann mal kurz erprobt: 200 geht und es ginge auch mehr, aber dazu gehört mal die Spur eingestellt und vorn rum ein paar Fahrwerksbuchsln durchgeschaut, weil er ein wenig unpräzise ist.
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 01 Nov, 2016 12:54

ich freue mich, dass ich unseren freund und nachbarn aus seinem schneckenhaus geholt habe und mit zündapp, kreidler, paglianti und mz gleich in den biergarten fahren.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Di 01 Nov, 2016 18:38

Stefan hatte gestern frei und muss dafür heute arbeiten. Bei mir ist es genau anders herum, also hatte ich heute frei.
Jetzt freue ich mich, dass ich heute früh die R45 rausgeholt habe und mit den ersten Sonnenstrahlen losgefahren bin. In Simmerath zeigte das Thermometer 3 Grad an. Es war recht frisch, aber ein herrlich sonniger Tag und die Heizgriffe wärmten angenehm. Zuerst ging es Richtung Belgien, danach nach Luxemburg. Von dort aus wieder zurück nach Belgien, Richtung Ardennen bis ungefähr La Roche en Ardenne. Bis dahin mehr oder weniger bekanntes Terrain.
Dann bin ich irgendwann in eine kleine Straße abgebogen und ewig über kleinste Sträßchen und Feldwege gefahren. Die Sonne schien, der Wald leuchtete in den herrlichsten Farben. Es roch nach Laub und Kuh und Silage. In den Dörfern wehte manchmal der Duft von Kaffee oder frischem Brot rüber und irgendwo briet eine fleißige Hausfrau schon den Braten an. Im Wald roch es nach Herbst, Erde und Sonne und ich was mir völlig einig mit meiner alten heiligen Lieblings-Kuh.
Ich hatte keine Ahnung, wo ich war, aber es war mir egal. Ich war endlich mal wieder genau am richtigen Ort und tat genau das, was mir die meiste Freude macht. Wunschlos glücklich sein gibt es tatsächlich.
Irgendwann bin ich in der Nähe von Stavelot wieder auf eine Landstrasse gekommen und langsam Richtung Heimat gepilgert. Ich habe kein Navi und ich hatte auch keine Karte dabei. Die Sonne hat mir grob die Richtung gewiesen, immer nach Nord-Ost. Eigentlich wollte ich unterwegs einen Kaffee trinken und ein wenig in der Sonne dösen, aber die Strassen waren leer und die BMW wollte nicht anhalten und ich wollte meinen Hintern auch nicht wirklich von ihrer Sitzbank schwingen. Nach 320 Genießer- Kilometern sind wir wieder zu Hause angekommen.
Danach gab es Kaffee vom Gaskocher, der neue Briefkasten war mit dem Spielzeug- Akku-Schrauber schnell montiert und im Ofen brennt schon ein Feuer.
Jetzt werde ich es mir mit einem Glas Bordeaux in der heißen Wanne gemütlich machen und danach noch ein bißchen vor dem Feuer sitzen und den Kater kraulen.
heiligekuh79
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke