Kurzer Zwischenbericht meinerseits:
>> ich hab den runden, unbeheizten 7" Truck-Lite<<
Da das Scheinwerfer"glas" im Fahrbetrieb und bei eingeschaltetem Licht etwas warm wird, brennt sich Strassenschmodder und Salz darauf fest. Schneematsch bleibt genauso haften wie am H4. Die Lichtleistung ist trotzdem durchweg besser und heller, als am H4. Manchmal sogar so hell, dass man tagsüber auch mit einigem Abstand hinter vorausfahrenden einen hellen Lichtschein sieht. Das gab´s nicht mal mit den Hella Xenon die ich vor einigen Jahren mal versuchte.
Bin gespannt, wie sich das Kunststoffglas auf Dauer hinsichtlich Kratzfestigkeit verhält. Wasche deshalb den Dreck immer mit möglichst viel Wasser ab.
Mir gefällt besonders, die Ausleuchtung nach rechts Richtung Strassengraben. Fußgänger oder Wild am Fahrbahnrand ist sicherlich besser erkennbar.
Die scharfe Hell-Dunkelgrenze ist gewöhnungsbedürftig und macht längere Nachtfahrten anstrengend. Wobei ich ergänzen möchte, dass für mich auch H4-Nachtfahrten anstrengend sind, weil ich nachts einfach nicht gut sehe.
Auffällig ist bei mir, dass sich im Scheinwerfer gelegentlich Schwitzwasser bildet, aber dann auch wieder verschwindet/ausdampft.
Wenn´s soweit ist, dass es nicht wieder verschwindet, werde ich den SW reklamieren.
Und was mir gar nicht gefällt: ich habe aufgrund der Warnung vor der Hitzeentwicklung alle Kabel aus dem Lampentopf gezogen und unter den SW geklemmt. Liegt jetzt alles in der Gischt der Vorausfahrenden. Vorm TT werde ich die Kabel noch verpacken, aber wasserdicht bekomm´ich das sicher nicht hin. Werds dann wohl wie die restliche aussenliegende Elektrik mit Kettenfett einjauchen müssen und hoffen, dass ich da nicht ran muss
Sei´s drum: bis jetzt würde ich nicht mehr zurücktauschen wollen
Chrom bringt dich nicht an´s Ziel.