Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon bastardo » Fr 17 Feb, 2017 23:51

Schiet!
Ich drücke die Daumen, das möglichst alles wieder auftaucht.
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon Lindi » Sa 18 Feb, 2017 00:13

Hallo Dirk, bzw. Flori,

tut mir leid das zu lesen. Bin allerdings stutzig geworden bei der Überlegung, ob bei einem gezielten Diebstahl nicht alle Rucksäcke geöffnet und durchsucht worden wären. Oder der Profi hätte den Inhalt von Floris Rucksack kennen und die Kenntnisse für den Bulli haben müssen und die anderen als wertlos angesehen haben. Reichlich viele Zufälle, finde ich.
Spricht mehr für den ungeschickten Txxxl. Ich hoffe, dass nun vielleicht jemand ehrliches dran vorbei kam und ihn gesichert hat. Ich glaub halt an das Gute. War denn ein Adresszettel im Rucksack?

Drycke Euch die Däumchen.
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Bernhard S. » Sa 18 Feb, 2017 06:03

Ich bin da beim Lindi.
Daumen sind gedrückt, dass das Ganze unter heilsamer Schock verbucht werden kann.
(Wir hatten da auch eine Geschichte, die sich hinterher zum Positiven gewendet hat.)
.... fahra, ned reda - Flint
Bernhard S.
Vielschreiber

Beitragvon toadfoot » Sa 18 Feb, 2017 07:29

Ja, die Hoffnung habe wir noch nicht aufgegeben. Dass ausgerechnet nur Floris Rucksack verschwand, erklären wir uns dadurch, dass nur er seinen Laptop drin hatte (auch doof). Die fehlenden Einbruchspuren erklären wir mit der heutigen elektronischen Schließtechnik.
Den Parkplatz haben er und seine Freunde schon komplett abgegrast.
Jetzt können wir nur abwarten und hoffen.
Adresszettel? Glaube, nein. ´Die Bücher waren mit Namen beschriftet -> evtl findbar über Fratzebuck.
Kick it
Dirk - Toadfoot
Bild
https://toadfoot.de
https://ig-ruhrpott.de

"Natürlich war das gefährlich. Aber es hat Spaß gemacht!!" (P.V.R.P.E. Langstrumpf)
toadfoot
Wenigschreiber

Beitragvon SR oldman » Sa 18 Feb, 2017 09:37

...brauch man nicht wirklich

Dirk wenn ich sowas lese kriege ich regelmäßig nen Hals. Aber erstmal abwarten ...vielleicht erledigt sich das ganze in den nächsten Tagen wirklich wieder zum Positiven. Ich drücke euch jedenfalls beide Daumen.

Gruss Peter
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

O0l d m a n ' s0 0S c h r a u b e0r e c k e
SR oldman
Vielschreiber

Beitragvon russentreiber » Sa 18 Feb, 2017 10:14

Das ist natürlich mehr als ärgerlich.

Es ist zwar sehr unwarscheinlich aber ich werde mal meinen Azubi anschreiben ob er etwas mitbekommen hat, er war am Freitag auch auf der Elektrotechnikmesse und ich bin immer erstaunt was er alles registriert was um Ihn herum passiert, nur wenn es mit Arbeit zu tun hat.....

Gruß, Markus
russentreiber
Wenigschreiber

Beitragvon russentreiber » Sa 18 Feb, 2017 10:25

Antwort ist schon da, hat leider nichts mitbekommen. Er fragt aber auch nochmal in seiner KLasse herum (hat aber erst am Dienstag Schule)
russentreiber
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » Sa 18 Feb, 2017 14:05

Herr lass Hirn regnen über dem Kahlgrund, oder Steine, Hauptsache Du triffst!

(Andreas, das hat nichts mit Dir zu tun!)

Ich versuche grade, den XS Rüdiger beim Kauf eines gebrauchten Anhängers zu unterstützen :gewitter:
Es gibt Leute, bei denen ich nach einem halbstündigen Gespräch, in dem ich nur versucht habe, so gut es geht zu deeskalieren, weil mein Gegenüber nie einen Fehler macht, während er gründlich alles verbockt und die Schuld dafür bei allen anderen sucht, nur noch denke: "Das Ärgerlichste ist, daß Du bei der nächsten Wahl exakt genauso viel Stimmrecht hast, wie ich ..." :omg:

"Roos guten Tag, ich rufe wegen des Anhängers an, den Sie zu verkaufen haben."
"Ja der ist noch da."
"Mein Freund Rüdiger wollte den am Donnerstag schon holen, konnte Sie dann aber telefonisch nicht mehr erreichen."
"Ja, weil ich hatte mein Telefon verloren und habe heute morgen erst eine neue Telefonkarte bekommen."
"Kann ja Mal passieren. Ich würde dann jetzt kommen, den Anhänger bar bezahlen und mitnehmen."
"Ja, das geht aber nicht."
"Wann passt es denn?"
"Ja weil ich bin jetzt in Köln."
"Ist denn am Standort des Anhängers jemand, der ihn gegen Bezahlung in Bar rausgeben kann? Ich fahre heute zufällig nach Nordrhein-Westfalen und könnte den Anhänger zum Rüdiger bringen."
"Ja nee, da muss ich selber da sein. Die Unterschrift auf dem Kaufvertrag kann ja meine Frau nicht machen, das ist ja dann Urkundenfälschung."
"Wann sind sie den zurück? Dann kann ich vorbei kommen, den Anhänger bezahlen und abholen."
"Am Montag bin ich wieder da, aber wenn der Hänger morgen weggeht, dann ist er weg."
"Ich kann heute, oder morgen, oder am Montag jederzeit kommen, bezahlen und den Hänger abholen. Selbst wenn er nicht angemeldet sein sollte."
"Ja, aber morgen kommt schon einer, der sich auf die Annonce gemeldet hat."
"Die hatten sie doch gelöscht?"
"Ja nee, ich hab ne andere Annonce bei eBay Kleinanzeigen gemacht und da reingeschrieben, dass ich den Mann aus NRW suche, weil ich mein Handy verloren hab, und darauf hat sich keiner gemeldet, und da wusste ich nicht, ob er den Hänger noch will ... er hätte ja auch am Donnerstag kommen können, da war er ja auch nicht da. Ich war ja da, ich hatte ja nur mein Handy verloren."
"Naja, das müssen Sie schon verstehen, der rüdiger fährt nicht knapp 400 km, wenn er keine Adresse hat und der Verkäufer sich nicht mehr meldet."
"Ja ich hatte ja mein Handy verloren, da kann doch ich nichts dafür."
"Nee, klar, kann ja mal passieren, aber sie haben doch mit dem Rüdiger schon alles ausgehandelt. Weshalb kann ich denn dann das Geschäft nicht in seinem Namen abwickeln?"
"Ja nee, da hat sich ja schon ein anderer gemeldet auf die Annonce, und der kommt morgen und schaut sich den Hänger an."
"Ich kann wie gesagt sofort. Wenn Sie wollen haben sie in 30 Minuten ihr Geld in der Hand."
"Ja nee, ich diskutier da jetzt auch nicht mehr. Der Hänger steht mir im Weg rum, und ich brauch auch das Geld. Wenn der Morgen kommt und den mitnimmt, dann ist er weg."
"Ich finde es nicht schön, dass Sie zu ihrem Wort dem Rüdiger gegenüber nicht stehen."
"Ja aber, mich nervt des. Wenn der Morgen kommt ist es gut, und wenn der ihn nicht will, dann verkaufe ich ihn gar nicht mehr."
...
...
...
:rock:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Thomas Heyl » Sa 18 Feb, 2017 14:18

:omg:

Sachen gibt's ...
Thomas Heyl
verstorben

Beitragvon Lindi » Sa 18 Feb, 2017 16:41

"Hirn regnen"? wozu?
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Sa 18 Feb, 2017 21:41

:omg:
Schade für Rüdiger.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Boscho » Sa 18 Feb, 2017 21:46

Schick mir mal bitte den Link auf die Anzeige. Wäre nicht der erste ebay-kleinanzeiger, den ich doch noch zum erfolgreichen Abschluss brächte. ;)
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Sa 18 Feb, 2017 21:56

Tante Edit sagt: viel Erfolg, Boscho! Würde mich für Rüdiger sehr freuen.

Ganz ehrlich? Solchen Leuten sag ich am Telefon was für Leute sie sind. Und zwar unverblümt und deutlich (inklusive so ziemlich allem, was einem Kesselflicker noch die Schamesröte ins Gesicht treibt). Das ändert zwar nichts, aber mir gehts danach regelmäßig deutlich besser als wenn ich es nicht gesagt hätte.
Egal. Auch andere Männer haben schöne Anhänger!

Ich hab vor ein paar Jahren die Suche nach einem Gebrauchten aufgegeben und einen neuen gekauft. Die Gebrauchten sollten rd. 1000€ kosten, bei zehn bis zwanzig Jahren und meistens "Bremsen müssen für den TÜV gemacht werden", "Boden muss neu" oder auch "Reifen müssen neu" usw ect... Für 1500€ gabs einen vergleichbaren Neuen. Nur mal zum auch bedenken.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon Thoeny » So 19 Feb, 2017 09:31

Runde 2 der Rysselseuche. :smt013 Hoffentlich dieses Mal kürzer. :roll:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Rei97 » So 19 Feb, 2017 11:11

GrafSpee hat geschrieben:Ich hab vor ein paar Jahren die Suche nach einem Gebrauchten aufgegeben und einen neuen gekauft. Die Gebrauchten sollten rd. 1000€ kosten, bei zehn bis zwanzig Jahren und meistens "Bremsen müssen für den TÜV gemacht werden", "Boden muss neu" oder auch "Reifen müssen neu" usw ect... Für 1500€ gabs einen vergleichbaren Neuen. Nur mal zum auch bedenken.

Also:
Einen ziemlich neuen Humbaur mit 600kg leer hab ich mal gekauft, weil ich meinen A und ein Mopet mit in Urlaub nehmen wollte.
Der wäre zwar etwas überdimesioniert, aber er wurde vor dem Urlaub für 2000€ gekauft und ging nach dem Urlaub für 2200€ nach Muränien.
Regards
Rei97
Bild
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke