Also:
Schlauchlos ist besser, als sein Ruf.
Dümmer ist eine Alufelge mit Schlauchloshump aber nicht geeignetem Ventildurchgang...So geschehen bei der BMW R65.
Wenn man Pech hat, ist der Hump so dicht und der ungeeignete Ventildurchgang auch, dass es den Anschein hat, daß 3 Bar im Schlauch sind , aber eben nur teilweise.
Beim Walken des Schlauches im ungeeigneten Ventildurchgang entweicht die Luft ausserhalb des Schlauches und man hat einen Platten und weiß nicht warum , wenn man den Schlauch wieder aufpustet
.
Kontaktlose Zündungen sind nicht unbedingt des Teufels, wenn wie bei der SR nicht die 300 Ohm-spule versagt.
Die Hallgeberzyndungen der späten 2V Kühe sind aber eher problematisch. Da ist mir die entnehmbare Unterbrecherdose lieber.
Neuer Kontakt rein, alles picobello. So kenne ich das seit den 70ern.
Bei Gasern begann der Teufelsritt mit den Membranen an allen Ecken. Die Bings, Mikunis usw. dieser Welt sollten NIE 20 Jahre alt werden.
Da die 60er und 70ger eher den Mopetsportwochenendfahrer im Auge hatten, war die Obsoleszenz nach 5-10 Jahren eingeplant
Regards
Rei97