Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtschiff

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon nattes » So 07 Mai, 2017 18:04

Ich bin vor zwei Jahren mal mit einem Victory Fulldresser durch das Glemseck Chaos gefahren. Das Teil fährt sich erstaunlich gut und leicht.
OK, die Leute haben schnell Platz gemacht. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4901
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon fleisspelz » So 07 Mai, 2017 18:18

Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Eine Sportster mit 200 Kg???????
Geht das echt?
Ich hätte jetzt eher mit 240 oder so gerechnet.

Serienmässig haben die zwischen 225 und 232 kg. 16 kg kannst Du alleine mit Magnesiumrädern holen. Wenn ich die verbaue (ich mag die Optik nicht so, hab aber einen Satz) bin ich unter 190 kg mit meiner 1200er
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon Therion » So 07 Mai, 2017 18:29

Aktuelle Sportys fangen knapp bei 260kg an.
Aber klein sind sie, neben einer MT07 Yamaha sehen sie aus wie 250ziger.
Greetz
Steve
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4819
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 07 Mai, 2017 18:36

Ok so wird ein Schuh draus.
Da wird mächtig geschraubt und erleichtert.
Die Volksmeinung wird halt nicht durch Einzelstücke sondern durch Serienfahrzeuge gebildet. :wink:
Serienmäsig hat eine sr500 Bj.80 ein Leergewicht, laut Internetz, von 159Kg.
Eine Sportster Ironhead wird mit 235kg angegeben. Spätere Modelle werden immer schwerer. eine xl 1200 custom von 2017 wird fahrbereit mit 268Kg. angegeben. (bei 68ps)
Also ich finde 76 Kg unterschied, bei der Alten, schon beachtlich.
Bei der neuen nähert sich aber das Leistungsgewicht schon wieder der seligen SR an. :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon Dreckbratze » So 07 Mai, 2017 18:37

ich habe vor einiger zeit mit der SP neben einer (damals) aktuellen bmw sportboxer geparkt. ich war erstaunt, für mich war die guzzi immer ein grosses motorrad. das heck der bmw war ca. 30cm höher, etwa doppelt so breit. die reifen sowieso. optisch war meine guzzi ein kindergahrrad dagegen, allerdings mit deutlich mehr pfunden auf den rippen.
wenn ich heute neben einer bmw gs stehe, ist mir dieses gebirge einfach zuviel, zuviel von allem. auch wenn ich weiss, dass sie deutlich leichter ist als meine LM z. bsp.. ist halt auch ne kopfsache.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon mike58 » Mo 08 Mai, 2017 06:21

Mein Streben,

180 kg, ein agiles leichtfüßiges Klapprad 80 PS mit zügiger Beschleunigung bis 160 km h, ich find es noch viel mehr Riesenbrocken geben , da könnte man sich von Windschatten zu Windscgatten hangeln und riesig Sprit sparen, Kwasi mitsaugen lassen, ich find die sollen alle noch ne Anhängerkupplung haben zum Einhängen, über Land mitziehen lassen für ein Bierschen und wenn es dann kurvig Tschau tschau Bambina.

LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 08 Mai, 2017 06:53

3-400 kg die leicht und filigran aussehen bringen mir irgendwie auch nix :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17872
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon Dreckbratze » Mo 08 Mai, 2017 07:03

ich sähe auch gerne filigraner aus als ich bin :lol:
aber im ernst: gerade bei der LM mit ihrem stummellenker wären 40 kg weniger sehr angenehm.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon gatsch.hupfa » Mo 08 Mai, 2017 08:07

Ist zwar keine Harley, kann aber ähnlich leichtfüssig bewegt werden:

https://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun ... nieren.htm

:D
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon fleisspelz » Mo 08 Mai, 2017 08:10

Doch doch. Das ist ne Harley.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon Dreckbratze » Mo 08 Mai, 2017 08:14

das erste war ein bobcat :-D
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 08 Mai, 2017 09:55

mike58 hat geschrieben:Mein Streben,

180 kg, ein agiles leichtfüßiges Klapprad 80 PS mit zügiger Beschleunigung bis 160 km h

LG
Mike

Langjähriger MO leser?? :-D
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon russentreiber » Mo 08 Mai, 2017 10:02

400 Kilo sind aber scheinbar auch nicht ganz unbeweglich...
https://www.youtube.com/watch?v=M9MVY8swO5M

Gruß, Markus
Benutzeravatar
russentreiber
Wenigschreiber
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 15 Okt, 2010 19:01
Wohnort: Kamen

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon Werner » Mo 08 Mai, 2017 10:30

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mi 29 Jan, 2020 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Alle sagen, so eine Harley wäre ein riesiges Schlachtsch

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mo 08 Mai, 2017 10:44

Niedriger Schwerpunkt und Seeeeehr gut ausgebildete Fahrer mit einer unüberschaubaren Menge an Talent :-D
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4830
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder