Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Di 26 Feb, 2008 21:24
Hallo Motorang,
ich hab da mal ne Frage:
Jedes mal, wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, passiert folgendes:
Ich logge mich mit meinem Benutzernamen und Kennwort ein, schreibe den Beitrag, (das kann bei mir schon mal etwas dauern

) und klicke dann auf VORSCHAU oder ABSENDEN.
Leider erscheint dann meistens wieder der Anmeldedialog. Nach erneutem Anmelden ist dann mein Text weg. Also alles nocheinmal.
Bin ich zu blöd?
Das nervt. Diesen Text kopiere ich jetzt in die Zwischenablage und werde wie oben beschrieben verfahren.
Has Du einen Tip?
(Str A Str C)
Di 26 Feb, 2008 22:02
Cache leeren?
Di 26 Feb, 2008 22:27
Gute Idee!
Probiere ich aus!
Di 26 Feb, 2008 22:30
Jetzt klappt es auf Anhieb!
Habe den Cache aber noch nicht geleert.
Es scheint mit der Zeit zusammen zu hängen, die zwischen login und Absenden vergeht.
Passiert nur bei langen Beiträgen.
Jetzt klappt es wieder.
Wenn ich noch fünf Minuten schreiben würde, dann wieder nicht.
Di 26 Feb, 2008 22:53
Peter,
muss an deiner Verbindung liegen, weil ist mir noch nie passiert und ich schreib öfter mit Pausen.
OllY
Di 26 Feb, 2008 23:14
Formulierungspausen? Oder nickst du immer mal ein?
Mi 27 Feb, 2008 08:17
Ich muss mich nie einloggen, bei jedem Öffnen des Forums bin ich automatisch "drin". Was mach ich richtig?
Grüße
falcone
Mi 27 Feb, 2008 09:50
Frage hast Du eine Modemverbindung, oder eine Standleitung - also DSL, Kabel oder so was?
Mi 27 Feb, 2008 09:58
Es liegt eigentlich immer am Browser, bzw. dessen Cookie-Einstellungen, und an den installierten Plugins wie Ad-Aware etc.
Ich kann Euch sagen womit es bei mir funktioniert:
Opera (aktuelle version), und beim Login den Haken setzen "angemeldet bleiben", und im Opera das Passwort merken lassen.
Forumseitig kann ich da leider NICHTS machen.
Die Sessionlänge (Dauer nach der man ausgeloggt wird wenn man nichts schreibt oder zumindest mal was abfragt) ist eine Stunde.
Wenn der Rechner zwischendurch allerdings seine IP-Adresse ändert, ist das wahrscheinlich ein Abbruch - das liegt dann am Provider ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Mi 27 Feb, 2008 10:03
und beim Login den Haken setzen "angemeldet bleiben"
Genau, ich wusste doch, es war ein Haken bei der Sache
Grüße
falcone
Mi 27 Feb, 2008 22:22
Hallo Robert, Hallo Motorang,
vielen Dank für die entscheidenden Tips.Ich mache jetzt, nachdem ich den timeout länger eingestellt habe, mal ne kurze Pause und werde mal sehen, ob es das war. Vielleicht bekomme ich in der Zeit ja raus, wie ich den screenshot von meinen Fritz-Box-Einstellungen hier in die Mitteilung bekomme.

So, und siehe da....
... es funktioniert.
Sa 01 Mär, 2008 12:04
Was habt ihr geändert? Seit zwei Tagen muss ich mich jedes Mal einloggen, trotz gesetztem Häkchen. Vorher musste ich das nie.
Blöd.
Grüße
Falcone
Sa 01 Mär, 2008 12:39
Wenn Du cookies regelmäßig (automatisch gar?) löschen tutest wird das Hackerl ungyltig.
Christopher