Quickiefix (Mehmet)

Für Termine, Routen, Reiseberichte, Urlaubspläne ...

Re: Quickiefix (Mehmet)

Beitragvon lehrbua » Mi 31 Mai, 2017 03:36

Das sind wahrscheinlich die Lager, die mein Vater vor dem TT 2011 als "eh no guat" diagnostiziert hat
Shit happens
Benutzeravatar
lehrbua
Vielschreiber
 
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 28 Apr, 2008 13:03
Wohnort: Algier

Re: Quickiefix (Mehmet)

Beitragvon fleisspelz » Mi 31 Mai, 2017 07:32

Bild

on the road again :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Quickiefix (Mehmet)

Beitragvon koarrl » Mi 31 Mai, 2017 10:35

Alzheim .. da war ehedem schon mal was mit meinem 638-Motor.
Zirpend-zwitschernde Geräuche von innen - die hat Mehmet jetzt auch, seit Budapest oder schon länger.
Ich erinnere mich nicht mehr, ob das was katastrophales oder ignorables war.

Wäre es ein Hauptlager-Kugelkäfig, dann eher ersteres.
Warum aber sollte das Geräusch bestehen bleiben, wenn ordentlich Zwotaktöl nachgefüllt wird?

Oder war da was mit dem in CZ als "Labyrinth" bezeichneten Dichtungselement zwischen den beiden inneren Hauptlagern?
So ein seltsames Aluscheiberl mit gefingert profiliertem Umriß, das den Gasaustausch zwischen den beiden Kurbelgehäusehälften bremsen sollte.
Die Beehm wollten dort offenbar mangels Lebenserwartung keinen Gufero (=Wellendichtring) hinkonstruieren.
Wenn das Teil etwas verrieben wäre, wäre es nahezu egal - beim nächsten Kurbelwellenservice zu machen halt.

Any ideas? Greg? Sonstige mitlesende Jawa-Experten?
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

update 31.5. abends

Beitragvon koarrl » Mi 31 Mai, 2017 19:42

Ironbutt Mehmet ist in Tilburg, am Ort des Treffens. 1 Tag zu früh :-)
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Quickiefix (Mehmet)

Beitragvon Thoeny » Do 01 Jun, 2017 12:16

Auch noch zu früh? :respekt: !
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Benutzeravatar
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
Beiträge: 4978
Registriert: Do 23 Jun, 2005 21:39

Re: Quickiefix (Mehmet)

Beitragvon Bernhard S. » Do 01 Jun, 2017 12:32

Ist der Sölk auch auf seinem Reiseplan?

ich würde mich freuen, ihn zu sehen.
A country where the media attack the opposition rather than the government is a country where freedom is under threat. - Peter Hitchens
Bernhard S.
Vielschreiber
 
Beiträge: 3557
Registriert: Mo 12 Mai, 2008 08:49
Wohnort: Chiemgau

Re: Quickiefix (Mehmet)

Beitragvon motorang » Do 01 Jun, 2017 13:40

Wär schön, aber ich glaub das ist zeitgleich ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Quickiefix (Mehmet)

Beitragvon fleisspelz » Do 01 Jun, 2017 15:19

Mehmet kommt nicht zum Sölkpass. Dort wird ein anderer die AiA Sektion Türkei repräsentieren :smt005
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Quickiefix (Mehmet)

Beitragvon koarrl » Fr 09 Jun, 2017 06:33

Status 8.6., Mitternacht:
Mehmet ist in Edirne, noch 722 km bis Ankara.
9.6. abends: Zyndaussetzer im heftigen Regen.
10.6. abends: nach Versprühen einer halben Dose WD-40 ist er wohlbehalten in Ankara angekommen.

Danke allen fürs Daumendrücken!
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Vorherige

Zurück zu Ausfahrt und Reise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron