Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 19 Jun, 2017 20:03

Ich habe eine Mordswut im Bauch!
Seit fast 3 Monaten keine Fernsehen, weil das alte System abgeschaltet wurde und wir die blöde Satelliten-Schüssel nicht zum Laufen bringen :gewitter:
Stefan hat am Wochenende die Beherrschung verloren und mit der Faust zwei dicke Beulen reingeschlagen. Jetzt hat sie wahrscheinlich endlich einen Grund, nicht zu funktionieren.
Mein alter Telefonvertrag wurde beendet, weil es jetzt nur noch Telefon über Internet gibt. Es fängt schon damit an, dass ich ein neues Kabel brauche, was mir vor Lichtjahren mal mit dem Router zugeschickt wurde. Nur welches ist es? Ich habe gefühlt 100 Kabel und konnte bisher nur rausfinden, dass es das alte Kabel nicht mehr tut. Wie das neue nun aussieht, konnte mir nach 3 Stunden in diversen Hotlines mit dem Handy Niemand sagen. Und dann soll ich den ganzen Mist auch noch einrichten. Genau das Richtige für mich Elektronik- Legasthenikerin :smt013
Warum kann man keinen Fernseher mehr kaufen, einfach den Stecker einstecken und fernsehen und einfach nur auf dem Festnetz telefonieren :gruebel:
Ich bin eine alte Frau und habe diese ganze Internet- Scheixxxxxxxe nicht mit der Muttermilch eingesogen. Ich mag mir nicht vorstellen, wie es meiner 80-jährigen lieben Nachbarin demnächst ergeht, wenn sie auch auf Internet- Telefonie umstellen muss. Internet hat sie nämlich nicht und auch kein Handy, mit dem sie die Telekom beschimpfen könnte. Schade, dass die Schwiegervater- Flasche so fern ist.
Ich ziehe für heute alle Stecker :smt013 :shock: :shock: :shock: :smt013 :gewitter: :gewitter: :gewitter: :keule: :keule: :keule:
Oh, tat das gut, mich mal so richtig auszukotzen, sorry!
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Roll » Mo 19 Jun, 2017 20:33

heiligekuh79 hat geschrieben:Seit fast 3 Monaten keine Fernsehen,

Welch Befreiung!
Bücher?
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mo 19 Jun, 2017 20:53

ich würde mal jemand fragen der sich mit sowas auskennt, gelbe Seiten ... :weg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Dreckbratze » Mo 19 Jun, 2017 21:11

die 80jährige nachbarin macht das wohl so wie vom aynchel beschrieben, regina und sucht nicht nach gefühlten 100 jahren das entsprechende kabel in der sammlung. :weg:
gutes gelingen! ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20376
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Di 20 Jun, 2017 04:25

Stimmt, den Fernseher habe ich noch nicht wirklich vermisst :grin: Aber Telefon und Internet wären schon recht nett :-D
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4287
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Di 20 Jun, 2017 05:07

Sat-Schüssel ist ganz einfach in weniger als 5min erledigt...

...wenn man einen Schwager mit Sat-messgerät hat. :grin:
Scherz beiseite: Der lokale Radio-und Fernsehtechniker hat mittlerweile (nach dem Abschaltungs-/Umstellungsterror) wieder etwas mehr Zeit, und sollte das schnell erledigen können.
Zum Voice-over-IP am Telefon weiß ich auch noch nix, das wird in absehbarer Zeit wohl noch auf mich zukommen. Dann stell ich komplett um auf Handy, is eh billiger. :-)


Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon fleisspelz » Di 20 Jun, 2017 08:01

Ich hab mir für 25 Euro einen DVB-T 2 Empfänger geholt, den ich statt des DVB-T Empfängers eingestöpselt habe. Zackfeddich ...
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 20 Jun, 2017 12:10

Also:
Zuletzt geändert von Rei97 am Do 22 Jun, 2017 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Di 20 Jun, 2017 12:35

Notstandsgebiet mit 50Mbit :rofl:


Ein genialer Nebeneffekt der Verabschiedung der echten Festnetzleitung ist ja der Übergang der Leitung an den Kunden.
Ist seine Verantwortung, aber er darf nicht drangeh'n. :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 20 Jun, 2017 12:51

Also:
Zuletzt geändert von Rei97 am Do 22 Jun, 2017 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon ETZChris » Di 20 Jun, 2017 12:55

Im Kleingedruckten steht ja nicht umsonst "bis zu XX Mbit" :fiessgrinz:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4576
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Christoph » Di 20 Jun, 2017 12:58

High,
ich favorisiere ja eher ne Satschüssel als DVBT oder Kabel. Und zur Ausrichtung: Grob anhand der Nachbarn oder http://www.sat.drossel-services.de/choice_sat.php?lg=GE und dann brauchts einen Satfinder, da bei modernen Fehrnsehern die Empfangsstärkeanzeige dank Digitaltechnik verzögert anzeigt. Mit Satfinder und Fehrnseher (entweder nah dabei oder zu 2.) möglichst systhematisch die Schüssel mit kleinen Änderungen auf höchste Signalstärke ausrichten. Hat bei mir eigentlich immer funktioniert. An Satfinder brauchts dafür nichts dolles- ein einfacher reicht dafür durchaus.
Christoph
Christoph
Vielschreiber
 
Beiträge: 4172
Registriert: Sa 14 Nov, 2009 09:28
Wohnort: Nordhessen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Rei97 » Di 20 Jun, 2017 13:02

Also:
Zuletzt geändert von Rei97 am Do 22 Jun, 2017 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Di 20 Jun, 2017 13:11

logo :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17547
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Gaskranker » Di 20 Jun, 2017 14:13

heiligekuh79 hat geschrieben:Ich habe eine Mordswut im Bauch!
Seit fast 3 Monaten keine Fernsehen, weil das alte System abgeschaltet wurde und wir die blöde Satelliten-Schüssel nicht zum Laufen bringen :gewitter:
Stefan hat am Wochenende die Beherrschung verloren und mit der Faust zwei dicke Beulen reingeschlagen. Jetzt hat sie wahrscheinlich endlich einen Grund, nicht zu funktionieren.
Mein alter Telefonvertrag wurde beendet, weil es jetzt nur noch Telefon über Internet gibt. Es fängt schon damit an, dass ich ein neues Kabel brauche, was mir vor Lichtjahren mal mit dem Router zugeschickt wurde. Nur welches ist es? ....


1.) VoIP-Verbindungskabel:

Bild

2.) TV - läuft bei uns mit dem Dings hier:

DIGIPAL T2 HD

Welche Regionen problemlos sind und welche nicht - hier:

Bild

Für mehr Informationen - click auf's Bild.

Ganz so "jung" sind wir auch nicht mehr.... - Wut macht Mut und motiviert!!!
Viel Erfolch gewunschen - obwohl: Bei manchen Fernsehprogrammen fragt man sich, ob eine solche Investition überhaupt Sinn macht.... .

:weg:

Da gibt's Schlimmeres:

SuperUwe hat geschrieben:Hab meinen Kostenvoranschlag aus Brixen erhalten.

11986.- :shock: :shock: :shock: :shock: :-| :smt009 :gewitter:


Noch eine andere Werkstatt zwengs Kostenvoranschlag angefragt? Ansunsten: Hauptsache, das eigene Gerippe bzw. die Weichteilabteilung ist heil geblieben... .
Gaskranker
 

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: butzehund, schnupfhuhn