Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Aynchel » So 01 Jan, 2017 17:32

Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4400
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Maybach » So 01 Jan, 2017 20:25

Ja, den SW42 kenne ich recht gut. Bin ein paar mal mit ihm gefahren ... der Eigner ist ein Freund von mir.
Und in Prestenberg war ich auch einige Male. Mal mit der XS und zwei mal auch mit meinem Pferd Taurus - Gott habe ihn selig. Wirklich eine schöne Veranstaltung.

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9553
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Dominik » Fr 19 Mai, 2017 17:16

Von der Wankel-Herkules zum Maybach...
Einen Maybach-Motorblock hatten wir früher auch mal auf dem Bohrwerk. War schon ein ganz schöner Brocken!

Gestern am Morgen um halb acht. Mit der TS 250 vom Fernsehturm, Frauenkopf und von Rohracker kommend, auf den Kreisverkehr in Hedelfingen zugesteuert. Vom Lederberg her kam ein Guzzifahrer auf den Kreisverkehr zu und grüßte nett. Habe den Burschen hier in Stuttgart schon mal gesehen.
Es war eine tolle grün-gelbe (Limone?) Guzzi, wahrscheinlich 850er zwischen ´72 und ´78 (?). Noch toller war der stark gebrauchte Zustand: Der Lack matt und verkratzt, der Chrom rostig und es schien mir, dass auch si komplett in Fluid Film o.ä. getaucht war. Aber trotzdem kein Ratbike. Und bestimmt technisch 1A!
Auf das innere Funkeln kommt´s an - gell?

Er überholte mich und nach Überqueren des Neckars fuhr er gen Stuttgart und ich geradeaus.

Ein schönes Wochenende euch.
Dominik
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Dominik » Sa 24 Jun, 2017 06:27

Hallo zusammen,

derzeit bin ich mit der TS 250 zusätzlich viel on tour.
Um unsere 200.000 gemeinsam hinterlegten Kilometer vielleicht doch noch voll machen zu können bis die Nachfolgerin parat stehen wird, fahre ich seit mehreren Wochen 2 x 11 Km werktags mehr zur und von der beruflichen Arbeit kommend – es hat auf dieser Strecke aber zumindest weniger Stau. :dumm: Es treibt manchmal schon komische Blüten… Derzeit kommen monatlich 2500 Km hinzu statt den üblichen 1500 – 1700 Kilometern monatlich.
Und an den Wochenenden sind wir auch verstärkt unterwegs: Schwäbische Alb, 2 x Nordschwarzwald (so auch gestern Abend) und nächste Woche geht es östlich von Darmstadt, der MZ potenzielle Nachfolgerin anschauen. Ganz interessante Geschichte: Diese wurde per Schiff von Südamerika in den Hamburger Hafen verschifft, wo sie vor ein paar Tagen ankam. Nun ist sie auf dem Landweg unterwegs, muss anschließend aus der Holzkiste rausgeholt werden, das Vorderrad muss wieder rein und so weiter… Ich bin gespannt!


Und die gute TS schraubt sich zur Höchstform auf:
Seit September letzten Jahres tanke ich sie nur, schaue nach Kettenspannung und –schmierung, nach dem Unterbrecherkontakt und Schmierfilz alle 3000 bis 5000 Km, schmiere diverse Stellen… Also keine besonderen negativen Vorkommnisse sind zu verzeichnen. Nicht einmal eine defekte Zündkerze!
Der generalüberholte Motor hat seit Einbau Mitte April 2014 auch wieder bald 60.000 Km absolviert… Er kränkelt zwar und bereits vor Antritt unserer Geschäftsreise Ende März nach Iserlohn im Sauerland dachte ich, dass sie es nicht schaffen wird. Da kann man mal sehen, wie zäh solch eine olle „Berliner Hinterhofkohlenkellermieze“ (ihr Spitzname) doch sein kann!
An unserem letzten Dauertesttag werde ich eine Flasche Sekt mit ihr öffnen, mit ihr anstoßen und mich vor ihr verbeugen (Fotoshooting für das vollendete Fotoalbum & Tagebuch). August 2012, nachdem wir gemeinsam 100.000 erreicht hatten, war es der Blumenstrauß…

So – nun aber zu den Begegnungen:
Gestern Abend fuhr ich nochmals in den Nordschwarzwald und machte Fotos bei der Station Zavelstein (hinter Calw). Da sprach mich ein Herr an, der auf seinem Grundstück am Straßenrand arbeitete: „Eine 250er, oder?“. „Ja – genau.“, erwiderte ich.
Er erzählte mir, dass er 1981 eine neue TS 250/1 in Cannstatt kaufte. „Bestimmt bei Herrn Kurz, oder?“, fragte ich. Genauso war es. Er schwärmte, welch ein tolles Motorrad sie war und dass es mehr Motorrad eigentlich nicht brauche. Wir plauderten noch eine Weile. Ich erzählte von den tollen 300er Motoren, die Herr Kurz macht, dass mein Vater Mecki ihn lange schon kennt und dass wir vor Jahren das ein oder andere Ersatzteil für die ETZen bei ihm erwarben.

Bald schwang ich mich wieder auf die TS, um weiter nach Lützenhardt / Waldachtal zu fahren. Später ging es bei herrlich anzuschauenden und sommerabendsonnenscheinbestrahlten Landschaftsbildern des Nordschwarzwalds und Schönbuchs nach Hause.


Viele Grüße und macht es gut, Dominik
TS 250 Teinach 23.6.17.jpg
TS 250 Teinach 23.6.17.jpg (81.92 KiB) 4442-mal betrachtet
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon altf4 » Sa 24 Jun, 2017 07:08

hi - dominik, sportlich, wie immer, und schoen zu lesen.

vom zavelstein hab ich hier auch ein par schoene fotos, als die jawaemme zu den ersten shake-down-fahrten die berge hoch und runter musste.

apropos foto.: geisterbefahrung des nordschwarzwalds?

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
Benutzeravatar
altf4
Vielschreiber
 
Beiträge: 9015
Registriert: Mo 18 Feb, 2008 00:04
Wohnort: devon gb

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Lindi » Sa 24 Jun, 2017 07:16

wirklich schön zu lesen :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10394
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Dreckbratze » Sa 24 Jun, 2017 08:13

das nächstemal holst du dir nen kaffee ab! ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Dominik » So 25 Jun, 2017 11:28

Hallo ihr,

Lindi - danke dir und euch.

Max - daher habe ich ja den Blinker rechts gesetzt. Kann also nichts passieren. :-D

Dreckbratze: Ja - da habe ich auch dran gedacht, danke für deine Einladung! Bin ganz knapp bei euch vorbeigekommen wollte aber nicht unangemeldet auftauchen... Wie geht es eigentlich Christoph?

Ich habe übrigens meinen Onkel in Lützenhardt besucht, er ist dort derzeit aud Reha, nach einer Herz-OP. Genau wie Mecki - r war Mai / Juni 2006 dort.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch noch

Domi
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Dreckbratze » So 25 Jun, 2017 12:39

anmelden für nen kaffee muss sich bei uns keiner, kann höchstens passieren, dass keiner da ist :grin:

christoph habe ich vor 4 wochen das letztemal gesehen, da gings ihm gut ;-)
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Dominik » Mi 28 Jun, 2017 20:29

Hallo Dreckbratze,

danke für deine Einladung! :-) Es kann sein, dass ich demnächst wieder vorbeikommen werde. Vielleicht können wir auch Christoph Bescheid geben, dem alten Wahnsinnsknaben und seinem Teamleiter... :-D Richtest ihm bitte Grüße aus? Danke dir.

Bis bald und viele Grüße
Domi
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Maennerzimmer » Do 29 Jun, 2017 08:37

Die folgende Anekdote ist eigentlich eine nette Trekkerfahrer-Begegnung:
letztes Wochenende Rudelschottern in Slowenien. Wir teilen uns in 2er und 3er Gruppen auf. Irgendwann komme ich mit meinem Grüppchen aus dem Wald auf eine Kleinststraße zwischen Heuwiesen, da sehen wir schon ein paar unseres Rudels am Straßenrand, Hinterrad ausgebaut, Reifen flicken. Es hat ca. 30 Grad, kein Schatten. Die Straße ist schmal, es kommt ein ziemlich fetter Traktor mit Anhänger... Ich denke mir noch, ob der da durchkommt? Er kommt durch, hält aber an und gibt den Montierenden 3 gut gekühlte Biere und fährt lächelnd und winkend weiter.
Nett sowas, oder?
Benutzeravatar
Maennerzimmer
Wenigschreiber
 
Beiträge: 233
Registriert: Di 31 Jul, 2012 19:48
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Dominik » Do 29 Jun, 2017 18:21

Hallo Männerzimmer,

na logo - :smt023

Aber noch netter wäre es gewesen, wenn er nach Austeilen der Biere mit dem vollen Anhänger so lange neben euch stehen geblieben wäre um euch Schatten zu spenden, bis ihr eure Reparatur zu Ende brachtet. :-D
Nein - Scherz beiseite. Schon eine coole Aktion!
Dominik
Wenigschreiber
 
Beiträge: 488
Registriert: Mo 02 Apr, 2012 17:56

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Dreckbratze » Do 29 Jun, 2017 18:39

aberdeen, tankstelle, regen. plötzlich kommt einer: "may I invite you for a coffee or a breakfast? I know exactly how it is, travelling with an old guzzi in rain in a foreign country. I've bin at the continent for a few months with my T3..."
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20374
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Werner » Do 29 Jun, 2017 19:09

Gruß Werner
Zuletzt geändert von Werner am Mi 29 Jan, 2020 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Werner
vormals mimose
 
Beiträge: 1518
Registriert: Mo 16 Mär, 2009 23:16

Re: Nette Motorradfahrer-Begegnungen

Beitragvon Thomas Heyl » Do 29 Jun, 2017 21:34

Hallo!

Das ist schon lange her, aber mir noch gut im Gedächtnis. Hat nix mit Moped zu tun.

Wir, drei Kumpel, stranden per Anhalter nachts oben am Lötschberg. Nur ein Zug wird noch durch den Tunnel fahren - wenn uns dann keiner mitnimmt, dann wörtlich gute Nacht. Es ist kalt, es ist spät, es regnet.

Kommt ein einziger Autofahrer mit einem dunkelgrünen R16 und pickt uns auf. Wir werfen unser Zeugs in die Luxuslimousine (kein Spaß, R16 ist sehr luxuriös!). Der Zug fährt tatsächlich so gut wie leer durch den Tunnel, Fahrplan ist Fahrplan.

Fragt uns der Typ, wo wir hinwollen. Nach Visp, in die Jugendherberge. Aha.

Ob wir Hunger haben? Wir gestehen zögerlich. Er packt (ungelogen wahr!) drei panierte und noch warme Koteletts in Alufolie aus und reicht sie uns. "Meine Frau meint es immer viel zu gut!".

Er hat uns dann im Wallis noch an die Juchhe in Visp gefahren, und die haben wir sogar noch geöffnet bekommen (da war's fast Mitternacht).

BTW, auf dem Weg von Visp nach Unterbäch hoch haben wir später 'mal ein wildes Abenteuer erlebt, aber das ist eine andere Geschichte.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder