Hallo zusammen,
am Freitagnachmittag fuhr ich mit der TS 250 fix am Neckar entlang und durch den Odenwald hinauf gen Darmstadt und schaute mir eine CCM GP 450 an.
Das 2016er und überarbeitete Modell mit Ruckdämpfer im Hinterrad.
Obwohl sie erst knapp über 1 Jahr alt ist, hat sie bereits 24.000 Km runter, denn ihr Besitzer fuhr mit ihr diese Kilometer innerhalb 8 Monaten kreuz und quer durch Südamerika. Deutsche Zulassung.
Sie hat den Motor der BMW G450X bzw. der Husqvarna 449, ist bei CCM auf 40 PS gedrosselt worden um die Wartungsintervalle hochzuschrauben. Ventilspiel per Einstellschräubchen – sehr angenehm, so etwas. Leer wiegt sie 125 kg, vollgetankt ca. 145 kg. 20 Liter Sprit gehen rein, sie wird am Heck betankt. Das Benzin verteilt sich dann auch auf die zwei weiteren Tanks links und rechts vorne, die gleichzeitig dem Knieschutz dienen und die man jeweils hochklappen kann. Sie hat einen geklebten und teilweise verschraubten Rahmen (bond lite o.ä.). Um das Ritzel auszubauen muss die Schwinge aufgemacht werden, no prob. Ritzel also auf Schwingendrehpunkt. Zwei Seitengepäckträger z.B. für Aluboxen und ein horizontaler Gepäckträger hinter der Sitzbank. Kleine Zusatzscheinwerfer vorne links und rechts sowie Griffheizung (würde ich beides aber demontieren).
Ich bin sie auch gefahren – sie ist wirklich handlich und schlank wie ein BMX-Rädle.
In D gibt es nur einen Händler, im Harz bei Wernigerode. Ersatzteile direkt aus England seien aber kein Problem. HU meine ich April oder Mai 2018 (oder 19 da Neufahrzeug in 2016?)
Zum Zustand:
Angenehm war, dass er sie optisch nicht „geschönt“ hat. Hier und da Kratzerchen (nicht schlimm), Rost an den Seitengepäckträgern, Anschabungen hier und da z.B. durch Softbags vorne und hinten. Man sieht ihr ihren Einsatz an. Der linke Holm der Marzocchi-USD-Gabel ist etwas undicht.
Sie soll 6500,- Euro kosten, ich würde gern mit 5800,- ansetzen. Neu kostete sie 12500,-Euro.
Gefallen tut sie mir ja schon sehr. Schlank, handlich, sparsam zu fahren. Und echt made in England, wenn auch ein Konfektionsrad und der Motor made by BMW bzw. Kymco in Taiwan.
Tja – was meint ihr? Soll ich es tun oder lass´ ich´s lieber sein?
Danke euch.
Viele Grüße, Domi