Werner hat geschrieben:Off-Topic005rs hat geschrieben: Die blaue 850er mit Hitachi Vergasern brauchte ca. 1 Liter mehr.
Hallo Pit,
was sind das für Felgen auf der Blauen?
Gruß Werner
sejerlänner jong hat geschrieben:Mit Messing Schwimmer. Düsen sind drin, aber welche? Das Set mit den Düsen war jedenfalls genau passend und die Düsen hatten die gleiche Größe.
Nippon-Classic.de hat geschrieben: Durchzugsstarker Motor mit großem Durst
In der Praxis lagen bei der XS750 knapp 64 PS Leistung bei 7.200 U/min an der Kurbelwelle an, von denen immerhin 52 PS am Hinterrad übrig blieben. Der ruckfreie, zweifach umgelenkte Kardanantrieb, für den der schwäbische Getriebehersteller Getrag verantwortlich zeichnete, kostet Leistung ist aber ansonsten vorbildlich geraten. Die zweifache Umlenkung war erforderlich, da der Motor der XS 750 quer eingebaut ist.
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Insgesamt haben die Zuffenhausener Ingenieure an dem Yamaha-Triple ganze Arbeit geleistet. Das Triebwerk erlaubt sowohl untertouriges Cruisen im Standgas als auch eine forsche Gangart. Dreht der Fahrer aus niedrigen Drehzahlen heraus abrupt am Gasgriff reagiert der Motor problemlos mit entschlossenem Vortrieb ohne zu Mucken. Mit viel Dampf aus dem Keller vermittelte die Yamaha XS 750 ein Fahrgefühl, dass Biker eher von englischen Maschinen vom Schlage einer Triumph oder BSA gewohnt gewesen waren. Das maximale Drehmoment von 64,75 Nm erreichte der durchzugsstarke Motor bei relativ niedrigen 6.000 Touren.
Drei Mikuni Zentralschwimmervergaser mit jeweils 34 Millimeter Durchlass befeuerten die Brennräume und ließen dem ungezügelten Durst der Yamaha XS 750 freien Lauf. Mit 177 km/h Spitzengeschwindigkeit war die XS zwar schnell, aber bei aufgedrehtem Gas auch durstig wie eine Bergziege. Gut 10 bis 12 Liter schossen dann bei voll geöffneten Drosselklappen in den Triple. Selbst bei normaler Fahrweise zog sich der Motor fast acht Liter rein. Hier lag dann auch die Achillesferse der Touren-Maschine. Mit einem lächerlich kleinen Tank sollte spätestens nach 150 bis 200 Kilometern die nächste Zapfsäule angesteuert werden.
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