Fr 20 Okt, 2017 20:14
schnupfhuhn hat geschrieben:Schön wenn Computerzeitschriften Motorradtexte schreiben! Im Gegensatz zur Motorpresse in Stuttgart ist das dann mal nicht zum 1000en mal von sich selbst aus dem Archiv abgeschriebener Einheitsbrei. Auch der Artikel über die Ente in der CT war les- und kostbar. Technisch beleuchtet, gute Fotos, neuer/ anderer Blickwinkel. Hat mir die Faszination durch die Ente erklärt, auch wenn ich nicht davon befallen bin. Mehr davon!
Fr 20 Okt, 2017 21:37
Fr 20 Okt, 2017 21:57
Fr 20 Okt, 2017 22:01
gatsch.hupfa hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:mittlerweile ist mir eine DR650SE zugelaufen
die werde ich mir als weit weit weg Moped zurecht stricken
weil da wo mich das Moped hin tragen soll braucht es keine dolle Leistung
und wo keine Wasserkühlung, Einspritzung und entbehrliche Elektronik dran ist kann auch keine kaputt gehen
![]()
DR350SE's sind als Basis für eine Leichtvariante auch nicht zu unterschätzen und haben sogar Kickstarter zum Nachrüsten und brauchen nichteinmal einen Ölkühler.
Fr 20 Okt, 2017 22:05
Fr 20 Okt, 2017 22:11
fleisspelz hat geschrieben:.........Ein anderes Beispiel ist die Tatsache, dass seit etwa 30 Jahren immer mehr Frauen Motorrad fahren, aber die Zahl der Motorräder mit tauglicher Sitzhöhe nach wie vor bescheiden ist....
Fr 20 Okt, 2017 22:15
Fr 20 Okt, 2017 23:32
fleisspelz hat geschrieben:Die 40 Jahre alte XT 500 hat ehrliche 30 PS bei 150 kg und etwa 35 Nm bei 4500 Umdrehungen. Wo bleiben vorzeigbare Ergebnisse von 40 Jahren Motorradentwicklung, wenn ich mir aktuelle Daten von "leichten Enduros" so ansehe?
Ich finde die Industrie produziert seit Jahren am Kunden vorbei. Vielleicht kann man von einigen wenigen Einspur-Globetrottern nicht leben, aber von denen, die begeistert jedes Komma von deren Reiseberichten aufsaugen, und das gleiche Mopped besitzen möchten könnten sie es. Ich glaube, ein Mopped mit 350 bis 500 ccm, 50 PS und um die 120 kg fahrfertigem Gewicht liesse sich verkaufen wie geschnitten Brot.
Ein anderes Beispiel ist die Tatsache, dass seit etwa 30 Jahren immer mehr Frauen Motorrad fahren, aber die Zahl der Motorräder mit tauglicher Sitzhöhe nach wie vor bescheiden ist.
Merkwürdiger Weise baut die Industrie an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Form follows Illusion, Function follows Image ...
Sa 21 Okt, 2017 00:10
Sa 21 Okt, 2017 07:20
Sa 21 Okt, 2017 07:44
Sa 21 Okt, 2017 08:27
Sa 21 Okt, 2017 11:13
Sa 21 Okt, 2017 11:26
fleisspelz hat geschrieben:...
Merkwürdiger Weise baut die Industrie an den Bedürfnissen der Kunden vorbei. Form follows Illusion, Function follows Image ...
Uwe Steinbrecher hat geschrieben:Die Industrie gibt es so natürlich nicht.
Und es gibt schon auch ein echtes leichtes Reisemoped ab Wek.
AJP Pr7 ....
Sa 21 Okt, 2017 11:42