Wie oben beschrieben,
Auf dem Dyno, der Schlimmste, hatte 15 Pferdchen eingebüßt, wo nach säubern und spannen wieder 8 Ps gefunden werden konnten, weitere 2PS mit ordentlich Ventilspiel und Steuerketten spannen. In der Regel fehlen von der Kupplung auf die Straße 4 bis 8 Ps was gute Werte sind, Kardanmodelle fehlen mehr je nach dem wieviel und wie oft man ums Eck muß, rein technisch gesehen, Winkeltriebe halt. Reine Lebenserfahrung, eine Anpassung der Vergaser Ansauglängen usw bringt oft mehr Füllung in die Leistungskurve wie manche denken.1-1,5 Ps mehr in der mizttleren Drehmomentkurve macht Fahrerisch oft mehr Spaß als sonst was, darum sprech ich auch immer von Optimieren und Feinabstimmen als von Tuning, was im Grunde genommen übersetzt das Gleiche heißt. Wer gut schmiert der gut fährt.
LG
Mike