Hallo Jungs,
ein gutes Neues übrigens!!
Also: Meine individuelle Zukunft als Zweitaktalltagsfahrer wird folgendermaßen aussehen:
Ich habe mir überlegt, die TS 250 bis zum 15. März 2018 täglich zu bewegen und sie dann abzumelden. Ich hoffe, dass es der aktuelle und vierte Motor bis dahin tun wird. Der ist so was von fertig, Mann! Holla die Waldfee! Über 65.000 hat er runter inklusive Zylinder und Kolben! Mein Rekord war mit jenem Motor, den ich damals das 1. Mal selbst überholte: 71.000 Km komplett mit 300 ccm.
Kurz hatte ich den Gedanken gefasst, die TS 250 zu verkaufen. (Und zuvor hätte ich mir beinahe eine 1968er MZ ES 175/2 als Zweit-MZ angelacht
). Aber nur in gute Hände
Das werde ich aber doch nicht tun. Aber mein gesamtes MZ-Ersatzteillager auflösen und sie einfach abstellen. Vorher dampfstrahlen, den Schwingenbolzen nochmals ziehen und fetten und sie dann wieder von oben bis unten in Fluid Film einnebeln. Und dann einfach stehen lassen. Rente hat sie sich verdient. 206.000 Km innerhalb 10 Jahren und 3 Monaten, 11 Winter komplett...
Ich bin ihr auch so dankbar, dass sie die letzten Monate so wacker mitmachte
Vor ein paar Tagen experimentierte ich mit einem Kat. Funktionierte gar irgendwie, macht aber keinen Sinn mit dem maladen Motor, der auch noch stark Öl hinten raus wirft! Die Alternative wäre, einen dieser neuen "Stuttgarter Feinstaubfresser" (die gibt es wirklich
) anzuheuern, der mir permanent auf den Fersen bleibt. Na ja - bei meinem aktuellen Verbrauch von 3,5 Litern auf 100 Km feinstaubt da eher nicht so viel, eher an den vielen SUVs hier...
Die olle DR 500 und die DR 350 werde ich ja verkaufen. (Das Geklapper an der DR 350 habe ich gefunden aber noch nicht behoben. Da hängt wohl ein Auslassventil fest, noch nicht sicher). Auch, da ich generell keine Viertakteinzylinder mehr im Alltag fahren möchte. Halten nicht so lange. Eventuell werde ich die CCM für kurze Zeit reaktivieren und als Übergangsalltagsmotorrad doch eventuell eine Bandit 1200 von 96-98 holen. Auch Mecki-Tradition. Langfristig soll es aber wohl doch eine der letzten Triumph Bonnies (T100?) der dritten Baureihe 2014-16 oder eine Street Twin ab 2016 werden. Letztere sollen ja so sparsam sein. 55 PS reichen dicke, tolles Drehmoment soll sie ja von unten raus haben. Mir egal, dass sie so konsequent ab 160 Km/h abschalten soll. Hauptsache, deren Motor wird mal 250.000 Km ungeöffnet absolvieren.
Mal sehen.
Das große und vollständig überarbeitete MZ TS 250-Tagebuch ("Berliner Hinterhofkohlenkellermieze und Heldin der Arbeit") ist nahezu fertiggstellt. Das große neue Fotoalbum in ca. 11 Teilen ist noch in Arbeit.
Liebe Grüße und bis bald
Domi