Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Mo 31 Mär, 2008 21:59

Christoph hat geschrieben:Schaffst Du es in den MS-DOS Modus zu starten? Wenn ja solltest Du den Treiber dann ohne grafischer Oberfläche starten können.

Hystel...

Ich versteh Bahnhof. Ohne Direktsupport wag ich es eh nicht in die Intimsphäre des Rechners.

Ich hab jetzt mal die Farben auf 256 und die Hardwarenbeschleunigung auf nahe niedrig gestellt. Bringt nix... Alles kommt mehrfach.

OllY

Mo 31 Mär, 2008 22:04

Dort wo Du den abgesicherten Modus wählst sollte auch direkt der MS-DOS Modus wählbar sein. Dann hats ganz schlicht einen schwarzen Bildschyrm mit dem dezenten berühmten "c:\". Wolltest Du den Treiber starten, sehr oft eine ausführbare Datei, sieht das folgendermaßen aus: "c:\treibername.exe" und ENTER. Dazu sollte der Treiber aber auch direkt auf C:\ liegen, nicht in einem Verzeichnis.

Christopher

Mo 31 Mär, 2008 22:08

ooooooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

.....

oooooooooooooooooooooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Die Sau geht!

:-D

Also:

Nicht im abgesicherten Modus gestartet, sondern nach 2xF8 gespielt und da stand was von VGA-Modus. Also los.

Geht, Treiber installiert und ich seh was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Vorläufig) allen Supporten gedankt und wenn der Chrsitopher mal neben mir steht und der Andereas und der Peter und der Klaus und... Gibts einen Trunk!

Morgen schraub ich mal das Vieh wieder zusammen und hau es ans Netz!

OllY

Mo 31 Mär, 2008 22:12

Jetzt einen Systemwiederherstellungspunkt setzen! Dann kommst bei Problemen immer auf den Jetztzustand zurück, auch aus dem abgesicherten Modus.

Christopher

Mo 31 Mär, 2008 22:16

Christoph hat geschrieben:Jetzt einen Systemwiederherstellungspunkt setzen! Dann kommst bei Problemen immer auf den Jetztzustand zurück, auch aus dem abgesicherten Modus.

Christopher

Nee, im abgesicherten Modus findet der keine Systemwiderherstellungspunte, die im Normalmodus da waren (hab so 3 bis 5 pro Woche). DAS hab ich auch schon probiert.

OllY

Di 01 Apr, 2008 05:28

Soderle,

OllY hat mir das Everest-Protokoll geschickt.

Sehr fein dass die Kiste wieder verwendbar ist! Es scheint tatsächlich die Grafikkarte zu sein.

Es sollte sich um dieses Mutterbrett handeln: MSI PM8PM-IL/ L
http://global.msi.com.tw/index.php?func ... rod_no=233

Ich hab das Handbüchl runtergeladen und ein paar Kommentare reingeschrieben:
http://motorang.heim.at/_neu/olly.zip

Graka sollte eine AGP 4x oder AGP 8x sein. Aber zuerst im Bücherl checken ob es wirklich dieses MB ist!

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 02 Apr, 2008 08:30

Na sehr fein, dass ihr es hingebracht habts... :respekt:

Manchmal bin ich schon sehr froh über meine Macs... :roll:

Mi 02 Apr, 2008 09:01

Was machst Du denn wenn am Mac die Graka hin ist?

Liebe Grüße,
Andreas

Mi 02 Apr, 2008 10:29

Neu kaufen :-D

Mi 02 Apr, 2008 12:56

Ich weiss noch was das für ein DRAMA war als ich am PowerMac 7200 ein - Achtung Exotenwunsch - CD-Laufwerk haben wollte.

Mac war intern SCSI, da ging nix mit Laufwerk gebraucht oder beim Elektronik- oder Computerladen.

In Graz gabs genau EINEN Apple-Händler.

Da hätte ein Laufwerk heutige 150 Euro gekostet.

Ich hab dann um das Geld ein gebrauchtes Komplettsystem samt Drucker und Monitor gefunden, nach wochenlanger Suche. Weil Drucker und Bildschirm waren natürlich auch APPLE.

Aber genug gejammert - die Vorlage hab ich mitgenommen - jeder wie er mag :-D

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 02 Apr, 2008 14:12

Mal ein kurzer Zwischenstand (nix Zeit):

Gestern Nacht mal kurz das Dingens zusammengeschraubt, angenetzt und hochgefahren. Tut alles gehen tun, nur die Tastatur mag nicht :evil:

Beim Testbetrieb war eine andere Tastatur an einem anderen Anschluss. Die werd ich heute mal testen.

Läuft doch eher auf was Neues raus und die jetzige Festplatte dann zusätzlich in da neue Dinge. Oder so...

Auf jeden Fall hat das Dingens einen Patscher.

Muss auch noch das motorangkommentierte Handbuch anglotzen, aber eben nix Zeit :evil:

OllY

Mi 02 Apr, 2008 14:35

Solltest dir was neues holen, lasst es mich per PN wissen, was aus dem alten Kastl wird, falls es zur Disposition steht ?

Danke,
Greg

Mi 02 Apr, 2008 20:12

Blechroller hat geschrieben:Mal ein kurzer Zwischenstand (nix Zeit):

Gestern Nacht mal kurz das Dingens zusammengeschraubt, angenetzt und hochgefahren. Tut alles gehen tun, nur die Tastatur mag nicht :evil:

Beim Testbetrieb war eine andere Tastatur an einem anderen Anschluss. Die werd ich heute mal testen.

Läuft doch eher auf was Neues raus und die jetzige Festplatte dann zusätzlich in da neue Dinge. Oder so...

Auf jeden Fall hat das Dingens einen Patscher.

Muss auch noch das motorangkommentierte Handbuch anglotzen, aber eben nix Zeit :evil:

OllY

heutige Tastaturen gehen eh über USB und kosten nicht viel ...
Wenn die onboardige Grafik abgeraucht ist hats wahrscheinlich die daneben liegenden Anschlüsse mit erwischt ...

Gryße!
Andreas, der motorang

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 02 Apr, 2008 22:26

:oops:

falsche Buchse eingesteckt...

Man sollte nachts um halb der Eins nach 4h Klettern und 2 Bierchen keinen PC mehr zusammennageln.

Jetzt geht wieder alles.

OllY

Do 03 Apr, 2008 05:38

wie jetzt - alles? Hast Du schon eine neue Grafikkarte drin, oder läuft er noch auf VGA?

Gryße!
Andreas, der motorang
Antwort erstellen