Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 14:11

Ihr seid echt spitze!! Danke!! Habe gerade mal nach neuen Reifen geschaut. Hinterrad und Beiwagenrad als Winterreifen zu bekommen scheint nicht so einfach zu sein. Jetzt auf den Bildern ist mir auch erst aufgefallen das der Querschnitt vom Reifen fehlt...

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 14:27

Das wir ein Smart Hinterrad sein. 135/70 R15
Liegt je nach Marke zwischen 35 und 80 €

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 14:37

Seitenwagen wirst du wirklich kaum als Winterreifen bekommen. Ist nicht doll aber verschmerzbar.
In D Gilt Winterreifenpflicht nicht für Motorräder und auch nicht für Gespanne.

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 15:08

135R15 sollte 135/80 15 sein.Winterreifen​ oder​ moderne Reifen generell schwer zu bekommen. Bei meiner EML XS hab ich auf die schon genannten 135/70 15 umgerüstet. Beim Pickerl schaut keiner so genau ind mit der kürzeren Übersetzung kann ich leben.
Greetz
Steve​

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 15:26

OK mit den Reifen schau ich mal. Kenne auch nen guten Tüver der sich einiges traut und durchbekommt :-) hab gerade nochmal mit dem Verkäufer telefoniert. Hole das Gespann morgen für 3800 Euro ab und das beste mein lieber Schatz möchte mir 200 Euro dazu geben weil ihr es lieber ist das ich Gespann fahre im Winter wegen der Sicherheit und so :-D

Nochmals vielen Dank an alle hier! Ohne Euch wäre mir die Entscheidung deutlich schwerer gefallen.

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 16:22

guter deal!

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 16:37

:smt023

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 17:41

Glückwunsch mein Lieber
Hoffentlich spielt sich das Ganze nicht nur in des Nutzkradtreibers Kopf ab :weg:
Stefan :-D

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 19:30

Auch Glückwunsch :smt023

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 19:39

Therion hat geschrieben:...
Interessant wär eine Gleichteileliste der F650-Pegaso, da Aprilia ja nicht grad für seine super Ersatzteilversorgung bekannt ist.
...

Ich besitze keine explizite Gleichteileliste, habe aber alle Ersatzteile für die MadPeg seinerzeit von BMW besorgt und auch die Gebrauchtteile (zweiter Radsatz inclusive Bremse, Federbeine in unterschiedlichen Längen etc.) von BMW 650 verbaut. Ich kann für folgende Teile sagen, dass sie definitiv gleich sind:
Wasserpumpe, Anlasserfreilauf, Bremsen (Scheiben, Sättel, Klötze, Geberzylinder) Elekrik, Räder, Federbiene, Ketten und Ritzel.

Unterschieden haben sich:
Vorderradgabel, Zylinderkopf und Kurbelwellenlagerung sowie der ganze Plastikzierrat

Leider ist das Apriliaforum keine große Hilfe

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 22:38

Danke und ich hoffe es spielt sich in meinem Kopf ab... Hab ich mich jetzt eigentlich selbst beraten? :gruebel:

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 23:15

Ausschließlich!
Sind wir doch alle nur Auswüchse deines, also des einzigen, Verstandes! 8)

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Do 28 Dez, 2017 23:31

:-D

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Fr 29 Dez, 2017 08:02

Wenn da eh eine Kiste draufsoll kannst Du ja die Karosse vom Beiwagen versilbern, oder?
Das Ding passt eh nicht dazu.
Hier ist ein guter Platz für sowas, auch für Infos zum Thema Gespanne/Walter:
http://forum.dreiradler.org/index.php

Pegaso-Gespann gibt es dort aber keines.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: Hilfe beim Gespannkauf

Fr 29 Dez, 2017 09:41

Gute Idee aber zuerst erledige ich alle arbeiten die nötig sind um durch die HU zukommen und hübsche alle Stellen auf wo der Lack gelitten hat wegen Korrosion und so. Dann mal schauen wie das mit so einem Gespann überhaupt ist, ist ja ganz neu für mich. Hätte natürlich schon was auch mal jemanden mitzunehmen.
Antwort erstellen