Ist alles Beachtenswert.
In Kurven verhält sich Fliehkräftemässig ein Gespann ähnlich wie ein Auto.
Es drängt zur Kurven aussen Seite...auf dem Solomopped wirk's du durch das "Reinlegen" entgegen...bis die Haftungsgrenze der Reifen oder die Fussraste das begrenzen.
In Gespann funktioniert das anders.
Durch das Gasgeben und Gewichtsverlagerung auf Richtung Beiwagen wirkt du dem Aufbäumen \ Hochgehen des Beiwagen entgegen.
Klappt je nach Beiwagenschwerpunkt und Beladung \Beifahrer nur bis zu einem bestimmten Punkt...dann sind die (Flieh)Kräfte grösser als die Gewichts\ Beschleunigungskraft.
Wenn richtig hart am Punkt bist, kannst driften...aber der Grenzbereich ist verdammt eng!
Schau dir mal Beiwagenrennen an...
Ist ein wenig wie Hochseesegeln.
Linksrum bei Rechtsbeiwagen ist ein wenig anders...
Da nimmst das Gas weg.