AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon fleisspelz » Di 09 Jan, 2018 08:50

Ist ja für den Didi, damit er nicht eigens jedes Mal rüber muss zum Mike ;-)
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon KNEPTA » Di 09 Jan, 2018 11:30

Nach dem was ich hier so derles sollte ich anfangen den Jockey auszuschaben und 2 Kolben bestellen .
:omg: Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17458
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Nanno » Di 09 Jan, 2018 11:49

fleisspelz hat geschrieben:Ist ja für den Didi, damit er nicht eigens jedes Mal rüber muss zum Mike ;-)


Quasi nur eine Notfalls-Drehmaschine... ja das macht Sinn. :-D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Di 09 Jan, 2018 16:01

...ihr wisst doch, wenn man(n) eine hat, findet man immer neue Dinge die gedreht werden müssen :-D
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Rei97 » Di 09 Jan, 2018 16:18

Also:
Umgekehrt.
Wenn man keine hat, weiss man gar nicht, was man damit anstellen kann.
Die Grösse der Drehe ist es gar nicht, sondern nur deren Grenzen und die Geduld auch mit kleinen Werkzeugen und niedriger Motorleistung Dinge zu drehen , die man nicht glaubt, mit kleinen Maschinen machen zu können, wobei 800kg schon ein Pfund ist. Manchmal hilft dann noch eine kleine Fräse (mechanisch), um das abzurunden.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon christian64 » Di 09 Jan, 2018 16:30

Hi Didi
Ich kann mir gar keinen Haushalt OHNE Drehbank vorstellen, bei mir gehört eine schon seit 40 Jahren dazu!!!(die erste, noch selbst gebaute Drehbank, gehörte meinem großem Bruder)
bis morgen!
Christian
christian64
Wenigschreiber
 
Beiträge: 392
Registriert: Do 16 Okt, 2014 23:02
Wohnort: Markt Schwaben

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Di 09 Jan, 2018 17:08

Ist schon ein Goldstück
Freu mich für ihn,jetz geht's los.
LG
Moke
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon SR oldman » Di 09 Jan, 2018 17:49

pilot hat geschrieben:...ihr wisst doch, wenn man(n) eine hat, findet man immer neue Dinge die gedreht werden müssen :-D


...wo du Recht hast, hast du Recht :smt023 Viel Spass bei / mit den schönen Dingen :wink:
Gruss
Peter

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

W0e r k s t a0t t z e i c h n u0n g e n
Benutzeravatar
SR oldman
Vielschreiber
 
Beiträge: 1170
Registriert: Fr 03 Feb, 2017 20:41

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Di 09 Jan, 2018 22:54

@ oldman: danke, den Spass werd ich sicher bald haben... :D
@ knepta: das solltest du eventuell tun... :floet:
@ alle: werde zeitnah mit den Drehteilen für den 4xx Renner anfangen und euch auch an den Ergebnissen teilhaben lassen :fiessgrinz:

Gruß Didi
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Nanno » Mi 10 Jan, 2018 07:41

Nanana... so gehts ned. Jetzt brauch' ma mal ein Foto oder zwei, damit wir die schöne rund-mach-Maschine (O-Ton meines Sohnes vor vielen Jahren) ausgiebig bewundern können!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Mi 10 Jan, 2018 18:37

Stehn duats scho moi,
Oskar und Christian sei Dank und der Didi strahlt wie ein Honigkuchenpferd, nach seinrm blind date, ungesehen gekauft, grins.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » So 14 Jan, 2018 22:42

servus,
hatte heute endlich Zeit ein wenig am 4xx Renner weiter zu machen...der Heckumbau auf erhöte Sitzposition is schon mal ein gutes Stück weiter. Hab heute einiges geflext und geschweißt... fehlt nur noch der Abschluss... der kommt erst wenn ich mit im Klaren bin, ob da ein Auspuff drunter soll oder nicht :omg: . Der Kniewinkel sollte jetzt passen... :-D
Gruß Didi
Dateianhänge
K1024_P1010031.JPG
K1024_P1010030.JPG
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Fr 09 Feb, 2018 21:22

hallo,
hab schon länger nichts von mir hören lassen... mein Boss hält mich immer noch für sein Leibeigenen...
ein paar kleinigkeiten konnte ich allerdings doch noch erlrdigen... fußrastenanlage und Höcker der 4xx sind schon ziemlich fortgeschritten. Fotos gibt`s in den nächsten Tagen. Tachoantrieb wurde durch Aludrehtei (7075er Alu) ersetzt, die hinteren Buchsen muss ich noch drehen...
Am Motor der 3xx hab ich auch ein wenig weiter gemacht... und bin auf die erwarteten Probleme gestoßen :omg:
Das die Kolben wegen dem höheren Hub über stehen war klar. Allerdings hatte ich nicht an eine Kollision der Kolben mit den Kurbelwellenwangen gedacht :gnack:
Als Höhenausgleich soll eine 4,6mm Aluplatte unter den Zylinder, die Kolben müssen im "Kollisionsbereich" bearbeitet werden :ugly:
Mal schauen was ich am Wochenende alles schaffe...
Gruß Didi
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Fr 09 Feb, 2018 21:37

Hach ich freu mich schon riesig wenn ich nexte Woche dazustoßen und mitschrauben darf.
:P :P :P
Und auf die Weisswürscht
:pray: :pray:
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Nanno » Sa 10 Feb, 2018 09:17

Klingt doch gut!
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19570
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]