7 Uhr 13. Drei Kilometer noch zur Firma. Dichtes Schneetreiben. Viel Verkehr. Was für ein Spaß.
Knepta gibt alles. An der Kriteriumssteigung zieht sie hoch wie ein Ochs.
BrrrrrrrroaaaaaaahhhhhPlopp Stille
Schlagartig der Funken weg. Strom aber überall vorhanden.
Es schneit heftiger. Unterm vorderen Zündungsdeckel alles o.k. Hallgeber LED schaltet sauber ein und aus aber an der Spule kommt nix an.
Es keimt in mir der Verdacht daß die Herbrennbox...aber zuerst wird alles mit Wunderspray geflutet. Nix, kein Huster. Und die Zange ist auch weg. Es schneit heftiger. Irgendwann find ich die Zange unter einer Neuschneeschicht wieder aber der Funke, der ist unauffindbar.
Am Seil den Geländewagen vom Kollegen schiebend kommt die Knepta dann doch am Ziel an. Schiebend deswegen, weil die Erdatzteilkiste mit der Ersatzherbrennbox immer noch dem Nach-TT-Trocknungsprozeß unter und deswegen daheim im Heizraum liegt.
Egal, ich hab dann gleich die Verdächtige von der Knepta gerupft, dabei ist der sich seit 10 Jahre auf der Knepta, vermutlich aber 30 Jahre in irgendeiner Ente befindliche Bougierschlauch mit den Versorgungskabel drinnen zerbröselt und es ist mir aufgefallen daß im gelben Zündspulenschaltkabel ein Zentimeter fehlt.

A Loch im Kabel kwasi...
Klassischer Kabelbruch...
Najo ich werd das mit einer Wagoklemme flicken.
Aber des gehört leider komplett neu. Die Kabeln sind so hart daß die Isolierung aufbricht.
Uwe