Die Hochtemperaturbeschichtung in schwarz ist meistens mit Pulvern von Ceratec, wie auch bei Menze. Hält, ist aber recht teuer. Und sie ist einigermaßen empfindlich gegen mechanische Einflüsse, nicht gegen Wärme. Also vor der ersten Benutzung mit sauberen Stoffhandschuhen einbauen. Keine Fettfinger, die sieht man sonst. Keine Macken verursachen, das geht beim EInbau schnell.
Sobald die Anlage ein paar mal Betriebstemperatur hatte, ist die Farbe stabil und mechanisch belastbarer. Aber Kratzer passieren schnell, und man darf nicht mit Lösungsmitteln darauf herum wischen, sonst gibt es Flecken.
Thermisch hält das Zeug aber durch. Auch bei Krümmeranlagen hochbelasteter Einspritzer (die mager laufenden Harleys brennen sonst eigentlich alles weg)
Suzuki Hatte in den 80ern schwarz verchromte Auspuffanlagen. Bei der GS 650G Katana zum Beispiel. Irgendwann rostet das bei mangelnder Pflege oder Salzeinwirkung. Und kaum ein Verchromer möchte Auspuffanlagen in seinen Bädern haben, die sind danach nämlich unbrauchbar.