AIA GTF Renner

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Do 15 Mär, 2018 22:33

Der Vic,
hat einen tollen Job gemacht, echte Fleißarbeit, alle Sitze gehungert, fein, morgen pack ich ihn auf die Fräse zum planen, dann ist er fertig, die Kanäle hab ich schon, dann läuft es nach Zeitplan, es wird praktisch Tag und Nacht gearbeitet.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » So 18 Mär, 2018 01:19

servus,
der Vic hat nen tollen Job gemacht... die Herren "Dichtungss :gnack: ethersteller" allerdings nicht :gruebel:
Wollte ja heute den 4xx Motor fertig stellen, hab aber beim auflegen der Kopfdichtung festgestellt, das sie nicht genau auf die Zylinder zentriert ist :omg: das könnte ich eventuell bei nem Motor der einfach nur laufen soll noch akzeptieren...aber nicht am Renner :smt013
Hab heute ne neue Kopfdichtung bestellt, hoffe die ist besser.( Diesmal von Atena)
Soll am Di oder Mi kommen, dann geht's weiter.
@Tom: anmelden können wir uns ja schon mal... (hab ja noch den Motor in der 450er aus dem Forum, falls doch noch was schief geht...) :gnack:
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Herbert H » Di 20 Mär, 2018 22:42

Reglement Grab the Flag.pdf
(28.99 KiB) 194-mal heruntergeladen
In welcher Klasse startet ihr?
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Myke » Mi 21 Mär, 2018 00:09

ich würd mal tippen auf classic 350 und 500. die hondas gab es ab 78.

die rückfrage heut noch. ;-)
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Herbert H » Mi 21 Mär, 2018 11:22

Ich hätte ja noch einen Haufen von einer BSA 250 gold star. Aber da müsste ich in der 350cc Klasse starten. Bei der CB400N wird es wohl die 500cc Klasse.
Herbert H
Wenigschreiber
 
Beiträge: 871
Registriert: Do 18 Jun, 2015 15:00

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Mi 21 Mär, 2018 16:54

Dann mach halt,
eine 350er daraus.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Mi 21 Mär, 2018 17:02

Alles Brot und Butter Motorräder,
mit sehr guter Substanz ausreichend vorhanden mit guter Basis, das eine , eine 250er, das andere grundsätzlich eine 400er, alles geschickt mit vielen Originsalteilen, teils mühsam nach bearbeitet um jeweils an der jeweiligen Hubraumklasse zu kratzen, Low Budget war der Grundgedanke, wenn es gut läuft, wird nach gebessert, grins.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Myke » Mi 21 Mär, 2018 19:36

in jedem fall bin ich gespannt auf die ergebnisse vom prüfstand. :gruebel: :smt023
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6407
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » So 25 Mär, 2018 19:29

servus Leut,
der 4xx Motor durfte heute zum ersten mal den zündfähigen Stoff inhalieren...und hat sich lautstark zum Dients gemeldet :smt023 ...keine Nebengeräusche und keine "inkontinenz". Die frisch überholten und optimierten Vergaser mit 80er Hauptdüse, 120er Nebendüse ( wird eventuell durch ne 115er ersetz werden) und um 1,5 windungen gekürzte Feder arbeiten ganz gut und sind dicht.
Werd noch K&N Filter bestellen um den Motor vor unerwünschten Shleifmittel zu schützen...
Als nächstes wird Auspuff gebaut... :omg: wird schon :-D
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » So 01 Apr, 2018 18:22

Der Auslassverteilungs Krachreduzierer,
scheint fertig zu sein, der >Didi scheinbar auch, der brabbelt si seltsames Zeug, Polo- Fächerkrümmer 2 in Eins, Krümmerdurchmesser und dergleichen, wird lustig, ich sag es läuft.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Do 05 Apr, 2018 22:38

hallo, der Krümmer ist ein 2in1 der aus 2/3 von nem dicken Polo Fächerkrümmer und einem "homeopatischen" eigenbau Schalldämpfer... (dämpfen nuss er ja nicht wirklich... :-D) Fotos werden am Wochenende nachgereicht...
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon mike58 » Fr 06 Apr, 2018 07:51

Brüllen muß sie,
dumpf und Furcht einflößend in dunklen Bass, was sie wahrscheinlich tun wird, ich glaub in der Mitte wird sie etwas zulegen, an Drehmoment, zwecks die dicken Krümmer, wasja beabsichtigt wird, ich freu mich schon drauf, und wie Peter the Oldman s sagt, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
LG
Mike
mike58
Vielschreiber
 
Beiträge: 1830
Registriert: So 10 Jan, 2016 11:56
Wohnort: Oberndorf 10b Pfaffing an der Attel

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon Roll » Sa 07 Apr, 2018 18:17

Herbert H hat geschrieben:
Reglement Grab the Flag.pdf
In welcher Klasse startet ihr?

He, da steht nirgends, daß ein in die Klasseneinteilung passendes Moped kein 3.tes Rad haben darf. :wink:
Mein Rumgürkchen zappelt grad in der Scheune... :floet: :ugly:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Benutzeravatar
Roll
Vielschreiber
 
Beiträge: 7178
Registriert: So 20 Jan, 2008 00:29
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon gatsch.hupfa » Sa 07 Apr, 2018 21:25

Hey, Didi, hast du auch für die 2h Team Endurance genannt?
Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2502
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: AIA GTF Renner

Beitragvon pilot » Sa 07 Apr, 2018 22:58

@Tom: ja, das hab ich :-D ... ich fahr jeweils eine Runde und den Rest du... so bringen wir die 4 Fahrerwechsel zusammen ohne das ich die Durchschittszeit versau :floet:
@alle: hab heute den Krümmer der 4xx fertig gebraten und nachdem mein Nachbar/Vermieter recht rumgelästert hat, hab ich sie von der Bühne geholt und mal ein kleinen "Testrun" gemacht :omg:
Fazit:
O-Ton Nachbar: zu laut , O-Ton Schorsch: laut aber schön tiefer Ton, geil
o-Ton Didi: klingt geil, hat probleme im mittleren Drehzahlbereich (Übergangsstörungen) und ich hätte doch noch den Höcker draufschrauben sollen :gruebel: nur auf zwei Rohren sitzen is scheisse :ugly:
Da ich ja mittlerweile ein wenig Erfahrung mit den Gleichdruckvergaser hab, hab ich mal die Einzelluftfilter (die echten K&N kommen noch) montiert und nochmal angeschoben... :smt023 wie erwartet hat sie schön gleichmäßig das Gas angenommen und is sauber gelaufen..., am liebsten hätte ich noch ein Paar Runden gedreht, hab`s dann doch gelassen...ich glaub die Nachbarn haben schon nach ihren Flinten gesucht :shock:
Morgen werd ich zum Ausgleich nur leise Arbeiten ausführen...
Danach war ich noch kurz bei Mike... die Zwischenplatte vom kleinen Renner ist fertig für die Anprobe. Vic hat die ganzen Bohrungen am Zylinder vermessen und da Vic ein Perfektionist ist, haben die Löcher alle gepasst :smt023 hab schon gewust, warum ich das dem Vic überlasse...
pilot
Wenigschreiber
 
Beiträge: 368
Registriert: So 05 Jun, 2016 20:11

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder