Klebstoffreste entfernen vom Tellerschleifer

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Klebstoffreste entfernen vom Tellerschleifer

Beitragvon hiha » Mi 28 Mär, 2018 07:46

Sachen mit F verleiht man nicht. Der Ftechbeitl gehört eindeutig dazu.

H.
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17517
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Klebstoffreste entfernen vom Tellerschleifer

Beitragvon Färt » Mi 28 Mär, 2018 10:18

hiha hat geschrieben:Sachen mit F verleiht man nicht.

H.


...da hast recht, a Funterhose verleiht man au net unbediengt... :-D

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Benutzeravatar
Färt
Vielschreiber
 
Beiträge: 4224
Registriert: Mi 15 Apr, 2009 19:45
Wohnort: 86...

Re: Klebstoffreste entfernen vom Tellerschleifer

Beitragvon fleisspelz » Mi 28 Mär, 2018 10:22

Die verleiht man keinesfalls so lange man sie an hat
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Klebstoffreste entfernen vom Tellerschleifer

Beitragvon Zimmi » Mi 28 Mär, 2018 12:47

Danach (ohne Umweg über einen Säuberungsschritt) besser auch nicht... :ugly:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 3947
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Klebstoffreste entfernen vom Tellerschleifer

Beitragvon dirk » Mi 28 Mär, 2018 12:58

Bei mir wäre das mit Sicherheit ein Säuberungschnitt geworden. So Tipptechnisch.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
Benutzeravatar
dirk
Vielschreiber
 
Beiträge: 6080
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 20:41
Wohnort: Kuddewörde

Re: Klebstoffreste entfernen vom Tellerschleifer

Beitragvon Rei97 » Mi 28 Mär, 2018 15:26

Also:
Ihr seid schon komisch, oder ist das Früh-Ling(k)s-Erwachen... :gruebel:
Werkzeuge sind Verschleißartikel und wenn sie danach reparabel sind , why not.
Da mach ich keine Hehl draus, denn auch Schraubendreher sind das.
Wenn hinlänglich verschlissen und ggf 2x nachgeschliffen werden sie zu Durchschlägern umgearbeitet, bis die Griffe Schrott sind.
Alles wird bis zum Rest verwertet.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Klebstoffreste entfernen vom Tellerschleifer

Beitragvon motorang » Mi 28 Mär, 2018 15:45

Es wäre wahrscheinlich alternativ auch mit einer Drahtbürste gegangen, die man an den rotierenden Teller hält. Wäre nächstes Mal einen Versuch wert.
Entweder die Holzgriffvariante oder eine rotierende Karosseriebürste (gezopft) auf einem Winkelschleifer.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22946
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Klebstoffreste entfernen vom Tellerschleifer

Beitragvon Rei97 » Mi 28 Mär, 2018 15:48

Also:
Ja, es gibt viele Wege nach Rom...
Und das ist gut so.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Skype: hrei97
Benutzeravatar
Rei97
Vielschreiber
 
Beiträge: 6657
Registriert: Do 23 Jun, 2005 17:34
Wohnort: Spätzlesland

Re: Klebstoffreste entfernen vom Tellerschleifer

Beitragvon fleisspelz » Mi 28 Mär, 2018 15:55

motorang hat geschrieben:Es wäre wahrscheinlich alternativ auch mit einer Drahtbürste gegangen, die man an den rotierenden Teller hält. Wäre nächstes Mal einen Versuch wert.
Entweder die Holzgriffvariante oder eine rotierende Karosseriebürste (gezopft) auf einem Winkelschleifer.

Gryße!
Andreas, der motorang

Das hatte ich ohne gutes Ergebnis getestet
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder