Zur mechanischen Unterstützung einer chemischen Reinigung der Steckkontakte verwende ich die folgenden Werkzeuge:
Glasfaserstift
Zahnarztwerkzeug
Wattestäbchen aus der Drogerie
esorg einen Kontaktspray im Elektronikladen, der NICHTS anderes kann. Nicht schmieren, nicht rostlösen ...
Ich nehme dafür Kontakt60 > http://motorang.com/schraubereien/tips.htm#kontakt60
motorang hat geschrieben:...........MOS2 hilft elektrisch leider garnix, das Trägeröl (auch bei WD-40) kann ein bisserl Wasser verdrängen und Schmutz aufweichen, sonst eher mau...........
Gut zu wissen! Gummiteile leiden auch unter WD40.mit WD40 macht man sich das weiche PVC kaputt, da WD40 Weichmacher entzieht
schnupfhuhn hat geschrieben:Nach Kontakt 60 kommt zwingend Kontakt WL Sprühwäsche. Sonst gammelt das auf lange Sicht.
hiha hat geschrieben:schnupfhuhn hat geschrieben:Nach Kontakt 60 kommt zwingend Kontakt WL Sprühwäsche. Sonst gammelt das auf lange Sicht.
Das unterschreib ich jetzt einfach mal ganz besonders nachdrücklich.
Weniger aggressiv ist das TUNER-Spräy von Kontakt Chemie. Das kann man auch mal drinlassen.
Hans
Dann war alles schön blank?mit Bremsenreiniger gesäubert, mit Druckluft den Dreck weg geblasen
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]